Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Hab mir heute über den PW Store eine generalüberholte RG 300 gekauft für 59€.

    Die erste 6mm Flobert in meiner Sammlung, welche Munition kann man denn derzeit empfehlen ?

    Im 9mm Bereich hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrung mit Geco, dieses Jahr allerdings probier ich mal Walther Kartuschen.

  • Die erste 6mm Flobert in meiner Sammlung, welche Munition kann man denn derzeit empfehlen ?

    Ja, die Walther Kartuschen sind okay. Verwende ich nur in der RG3. Früher waren die Dynamit Nobel mit der Eichel das Mittel der Wahl.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Hab mir heute über den PW Store eine generalüberholte RG 300 gekauft für 59€.

    Die erste 6mm Flobert in meiner Sammlung, welche Munition kann man denn derzeit empfehlen ?

    Im 9mm Bereich hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrung mit Geco, dieses Jahr allerdings probier ich mal Walther Kartuschen.

    An 9mm PAK Munition hatte ich noch keine Sorte, die mir Schwierigkeiten bereitet hat.

    Ich habe schon alles von Umarex, Pobjeda, Özkursan, Solture of Fortune, usw. verwendet.

    Klar gibt es minimale Unterschiede in der Ladung und aus welchem Material oder wie diese beschichtet sind,

    funktioniert haben bisher aber alle.

  • Gibt es denn bei den 6mm Patronen große Unterschiede, oder ist alles von Pobjeda ?

    Zumindest meine 6 mm Walther/Umarex sind mit CIP M HU gekennzeichnet, ja.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • SmokeyGuns wenn Du sie noch irgendwo bekommen kannst, nimm Geco.

    Ansonsten gibt es eigentlich fast nur noch Victory/Pobjeda mit Messinghülsen. Die sind auch bei Walther bzw. neuerdings Umarex mit rotem Label drin. Immer erkennbar an den weißen Dosen.

    Von Victory bzw. Walther-Pobjeda Messing kursiert wohl eine ziemlich schlechte Charge, daher sind sie

    Ab und zu findet man auch Sellier und Bellot. Sind etwas schwächer als Geco, aber gleichmäßig und zuverlässig.

  • :winke:

    Icke hätt da man ne Frage.

    War am überlegen mir morgen eine Zoraki 906 zu kaufen, nun hatte sie beim ersten Video welches ich sah beim ersten Schuss gleich einen Klemmer.

    Ist die sehr Munitionsfühlig oder war das eher der Vorführeffekt?

    Kaufen. Eine der zuverlässigsten und munitionsverträglichsten SSW, die ich kenne.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (26. Dezember 2021 um 23:56)

  • Kaufen. Eine der zuverlässigsten und munutionsverträglichsten SSW, die ich kenne.

    Ich habe insgesamt 12 Zorakis, nicht eine hat mich bisher enttäuscht. Preis/Leistung ist einfach Topp.

    Aber wem erzähle ich das.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe reichlich Auswahl an SSW in meiner Sammlung.

    Aber es gibt nur eine einzige, die ich regelmäßig schieße.

    Regelmäßig heißt an Silvester.

    Und das ist eine Zoraki 914, die ich mir nur aufgrund ihrer behaupteten Zuverlässigkeit gekauft habe.

    Ich finde sie nicht schön und auch nicht besonders handlich.

    Es ist für mich einfach eine Zündvorrichtung für Knallpatronen.

    Und den Job macht sie wirklich super! Egal welche Munition, bisher nicht ein einziger Klemmer! Absolute Empfehlung von mir!

  • Für die 914 gibts Holzgriffe, SWS z.B. hat welche. Das Chrome Finish ist seit ca. 2 Jahren viel viel besser geworden. Ich kann mich bei meiner 906 und 917 nicht beschweren. Für die Taschenknarre ist Chrome aber nicht wirklich was.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Guten Abend und ich hoffe ihr hattet gute Weihnachten,

    ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen...

    Da sich in letzter Zeit hier die Einbrüche mehren denke ich über einen Waffenkauf einer Co2 Pistole nach.

    Ich würde gerne auf Gummigeschosse setzen, Co2 fällt flach da ich noch einen Hund hier rumlaufen habe der Schaden nehmen könnte wenn ich auf einen Einbrecher oder so ziele.

    Diablo habe ich auch gesehen, ohne Ahnung was das genau ist :(

    Könntet ihr mir bitte eine Waffen-Empfehlung geben?

    Danke

  • Du suchst eine co2 Pistole aber co2 fällt dann auch wieder flach wegen dem Hund? :/

    Ich kenne deinen Hund zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass Schüsse aus einer co2 Pistole ungesund für ihn sind :rolleyes:

    Was soll die Waffe denn genau deiner Meinung nach tun wenn jemand einbrechen möchte?

    Wenn du Gummi Geschosse legal verschießen möchtest, sei dir bewusst, dass solche Treffer niemanden ausser Gefecht setzen. Auch hier gilt maximal 7,5 Joule ist erlaubt. Ja, das tut weh aber alternativ kannst du auch mit Billardkugeln werfen :whistling:

    Zur Abschreckung kann natürlich alles funktionieren das gefährlich aussieht. Vielleicht aber auch nicht.

  • ich möchte etwas haben was bei einem Einbrecher z.B. blaue Flecke verursacht und er sich verzieht bevor mein Hund ihn zwischen die Zähne bekommt.

    Das wäre definitiv schlechter für den Einbrecher und ich hätte mehr Stress mit Ämtern/Polizei usw. da mein Hund gebissen hat...

    Und mit Billardkugeln werfen, naja da müsste ich ausholen und könnte nicht wirklich zielen :)

    Was für eine Art Waffe bräuchte ich für Gummigeschosse?

    Bzgl. Co2 fällt flach, damit meinte ich Tränengas als Einsatzmittel. Entschuldigt, mein Fehler

  • Für Gummigeschosse RAM.

    https://www.ram-shop24.de/de/ram-magfed-waffen/

    Da ich mit den Dingern Paintball spiele kann ich dir aber versichern das sie trotz blauen Flecken die Leute nur Sauer machen.

    Da würde ich schon nen richtigen Paintball Makierer nehmen und gleich 200 Geschosse laden. 😅

    Nach WaffG müssen aber auch diese verschlossen aufbewahrt werden und haben keine rechte Stopwirkung.

    Du bist hier allerdings in der Schreckschussecke gelandet.

    Für die 914 gibts Holzgriffe, SWS z.B. hat welche. Das Chrome Finish ist seit ca. 2 Jahren viel viel besser geworden. Ich kann mich bei meiner 906 und 917 nicht beschweren. Für die Taschenknarre ist Chrome aber nicht wirklich was.

    Danke.

    Shootclub hat momentan die Titan mit Holzgriffschalen im Angebot.

    https://www.shoot-club.de/Zoraki-914-Tit…husspistole-9mm

    Hier im Laden will der Besitzer alleine 150 für die Standart 914 in Schwarz.

    Tendiere aber mehr zur 906, wenn man dort noch die Griffschalen tauschen könnte. 😅

    Klapper morgen mal ein paar Läden ab.

  • Es geht mir wirklich nur drum potentielle Einbrecher schon an der Balkontüre zur Not mit Waffeneinsatz zu stoppen (aus dem Schlafzimmerfenster raus)...

    Mein Hund knurrt wenn da jemand ist und das höre ich auch im Schlaf - nur wenn derjenige ins Haus kommt ist es für ihn leider schon zu spät und ich kriege Stress...

    Leider schon vor ca. 10 Jahren mal erlebt nachdem die 2 Einbrecher im Wohnzimmer fast von meinem Kangal gekillt wurden :(

    Und meine aktuelle Kangal-Hündin ist nicht wirklich zurückhaltender

  • Für die 906 gibts derzeit keine Holzgriffe, wozu auch. Die ist so klein, bei dem Anschaffungspreis von ca 105 bis 110 Euro lohnt es nicht, die 906 ist und bleibt auch so ein kleines aber zuverlässiges Arbeitstier. Ich habe an meinen beiden allerdings vorn einen Gewindeschoner in VA dran, dadurch sieht man die Lafsperre nicht mehr.

    Wenn ich die Z906 führe, habe ich ein Passformholster von Sickinger/ Austria mit einem weiteren Doppel- Magazinhalter, ist alles schön klein und gut zu tragen. Bilder davon gibts hier im Forum auch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Was Zoraki und Chrom angeht...

    ...gibt's keinerlei Probleme.

    Da ist noch ein Sechszöller, ein R-1.

    Der ist in Chrom echt ein irres Ding.

    Und sehr einfach zu putzen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke dann geb ich ihr mal ne Chanze, min 5:55 war der besagte Klemmer, daher hab ich lieber mal nachgefragt.

    https://youtu.be/4GH-7EpOfJ8

    Wobei eine 914 mit Holzgriff auch schön wäre.

    Hat sich das Chromfinish mittlerweile gebessert?

    Überlege ob ich mal Chrom oder Schwarz Chrom nehme.

    Möglicherweise ist der Klemmer wegen "Überfüllung" aufgetreten.

    Die Z906 ist für 6 Knallpatronen vorgesehen und nicht für 7... :/

    Es gibt sie auch in schwarz - chrom... ;)