Smith & Wesson M29 6.5"

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 23.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2024 um 21:22) ist von R4GE.

  • Die Technik ist bei beiden gleich Fentje , nur das der 4,5mm zwei ineinander geschobene Innenläufe hat, so werden einfach die 6mm auf 4,5mm reduziert, auch ist der Innenlauf (unverständlicherweise) 1cm kürzer als bei 6mm - Innenlauflänge 4,5mm = 13,5cm, 6mm = 14,5cm, was aber in der Praxis nix ausmachen dürfte...

    Bei beiden Versionen kannst du mit dem Geschoßgewicht spielen, Stahl bb's wiegen ca 0,35g (vom Preis her etwas günstiger als entsprechend schwere 6mm bb's), wobei sich bei der 4,5mm Version auch Diabolos mit verschiedenen Gewichten und Blei bb's verschießen lassen...

    Die Stahl bb's erreichen mit dem M29 100 - 110ms (selber gemessen), Konservendosen lassen sich damit auf mindestens 5m gut lochen.
    Es kommt halt auch auf die Vorlieben an was Munition/Kaliber angeht, oder wieviele verschiedene Kaliber man sich auf Lager legen möchte bzw. welches schon vorhanden ist...

    Wirkliche Vor- und Nachteile sehe ich bei beiden Revolverversionen nicht,
    wobei ich persönlich bei Co2 aber lieber auf 4,5mm zurückgreife, außer wenn es das Objekt der Begierde nur als 6mm Airsoft gibt.

    edit: ein eventueller Nachteil bei 6mm fällt mir gerade doch noch ein,
    die 6mm Airsoft könnte weniger Power (ca. 1J ?) haben als die 4,5mm Version (ca. 2J), müsste mal jemand vergleichen der beide hat...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (3. März 2024 um 12:21)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Tatsächlich habe ich schon Waffen mit 4,5 mm.

    Damit wäre eine weitere Waffe in 4,5 mm wohl logischer. Weil die Waffe jedoch auch ein wenig optisch etwas her machen soll, dachte ich an einen etwas größeren Lauf, der dem Original etwas näher gebracht wurde.

    Recht hast du aber unbestritten.

  • Was meinst du jetzt mit größerem Lauf? Falls du die Länge meinst, den M29 gibt es sowieso in drei verschiedenen Längen. Die Innenläufe sind sowieso bei fast allen CO2 und Airsoftwaffen so weit im Außenlauf versenkt, dass die Laufmündung einen größeren Durchmesser hat.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Da habe ich mich doof ausgedrückt.

    Da dachte ich wirklich an den Durchmesser des Laufes. Dazu gab es keine Bilder, auf denen ich das erkennen konnte.

  • Zum M29 8 '3/8 in der 4,5mm Version muß allerdings auch gesagt werden das sich die Innenlauflänge vom 6 '1/2 nicht unterscheidet, dort sind es ebenfalls "nur" 13,5cm (nur der zweite 6mm Innenlauf ist länger),
    Man zahlt die 10 -15€ Aufpreis also nur für den längeren Laufmantel, eine höhere Prazision als beim 6 '1/2 darf man nicht erwarten Fentje  
    trotzdem sieht der 8 '3/8 natürlich noch wuchtiger aus, was mir persönlich sehr gut gefällt,
    den 6 '1/2 hatte ich mir eigentlich nur zusätzlich geholt weil er bei Securtec24 mal für 148,40 im Angebot war.

    Übrigens hat der M29 die gleichen bb-Ladehülsen wie der Colt SAA, da kann man bedenkenlos drauf zurück greifen

    6er Pack Ersatzhülsen Messing cal 4,5mm SAA Colt
    6 Stück Original Ersatzhülsen für den SAA Colt Peacemaker im Kaliber 4.5mm BB in der Farbe Messing
    www.ram-shop24.de

    zwei 6er Sets hab' ich mir als Ersatz zugelegt, leider weiß ich nicht mehr aus welchem Shop ich sie für 6,95 pro Set her hatte...

    edit: doch gerade noch die Rechnung gefunden, die Ersatzhülsen wurden im o.genannten link gekauft, evtl. hat ramshop24 sie zwischendurch mal im Angebot...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (4. März 2024 um 12:13)

  • Magnum Force 8)

    Nach längerer Pause habe ich endlich mal wieder mit dem Smith & Wesson M29 ein paar Schüsse abgegeben. Vielleicht war auch die Ankündigung des "Competitors" ausschlaggebend. ;)
    Auf jeden Fall habe ich bis jetzt nur stehend ohne Auflage geschossen und war immer zufrieden mit dem Trefferbild. Aber heute wollte ich mal sehen was geht und habe aufgelegt aus gut 6 Meter Entfernung auf eine 17er Scheibe geschossen.
    12 Schuss RWS Basic .177 Diabolos. Ein Ausreißer im 7er Ring. War das 5. und 6. Magazin einer gestern angestochenen CO2 Kapsel.