Worin transportiert Ihr Eure Colts, Gewehre & Flinten?

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 23.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 06:38) ist von Isno.

  • Hallo Leute :) ich habe mich auch mal versucht, eine transport Kiste zu bauen. Leider habe ich nie, die Geduld für so etwas. Bei mir muss alles immer schnell gehen, leider leidet die Qualität drunter, also seit Nachsichtig mit mir. Was hätte ich besser machen können? Klar keine Schrauben benutzen und schon gar nicht kreutz schlitz schrauben :( das Holz hätte ich besser auf Gärung gesägt usw.... Aber seht selbst

  • ...schliesse mich Giftick an.

    Alles selbsthergestellte ist halt immer auch ein Unikat :thumbsup:

    Hauptsache du bist zufrieden damit.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Also ich finde die Behältnisse toll, ich hätte die nicht so bauen können. Weder auf die Schnelle und auch nicht mit viel Zeit. :thumbsup::new11:

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hübsche Kistchen, Hauptsache, irgendwie den Buchstaben nach wegschließbar, und sogar Holz :thumbsup:

    Finde ich gut, und vor allem ist die Bauart simpel und frei skalierbar, passend zu jeder Kanone machbar, also auch für Longrifles.

    Wenn es mehr Waffen werden, schleppt man mit dieser Einzelverpackung allerdings zuviel Holz... andererseits kann ich meine Gewehrkiste für 6 Langwaffen + Kram kaum noch allein bewegen :(

  • Hallo Leute :) ich habe mich auch mal versucht, eine transport Kiste zu bauen. Leider habe ich nie, die Geduld für so etwas. Bei mir muss alles immer schnell gehen, leider leidet die Qualität drunter, also seit Nachsichtig mit mir. Was hätte ich besser machen können? Klar keine Schrauben benutzen und schon gar nicht kreutz schlitz schrauben :( das Holz hätte ich besser auf Gärung gesägt usw.... Aber seht selbst [attach='328648','none','true']

    Sieht doch top aus, meinst die im "Wilden Westen" hatten so einen schönen Koffer? Die Wenigsten wahrscheinlich.

  • Wie kann man nur solche Kisten zeigen?

    Da steigt bei mir der Neidfaktor, Gemeinheit!

    Sind dir TOP gelungen, tolle Arbeit!! :respect:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo Leute :) ich habe mich auch mal versucht, eine transport Kiste zu bauen. Leider habe ich nie, die Geduld für so etwas. Bei mir muss alles immer schnell gehen, leider leidet die Qualität drunter, also seit Nachsichtig mit mir. Was hätte ich besser machen können? Klar keine Schrauben benutzen und schon gar nicht kreutz schlitz schrauben :( das Holz hätte ich besser auf Gärung gesägt usw.... Aber seht selbst

    Ich würde da noch bischen Filz reinkleben...die meisten alten Waffenkisten die ich kenne sind immer mit so grünen Filz beklebt gewesen. Ich nehme an das hatte praktischen Zweck für Transport, da würden die ja ganz schon durchgerüttelt, und bei schleifen gegen Holz würde das wahrscheinlich die brünierung abreiben.

  • Gute Idee danke lasse mir was einfallen :thumbup: