Worin transportiert Ihr Eure Colts, Gewehre & Flinten?

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 23.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 06:38) ist von Isno.

  • Ich komme jetzt langsam mit dem Bau meiner großen Transportbox für meinen Colt voran. ^^ Der Weinkiste die ich von @Giftick bekommen habe, wird dann ein zweites Leben gegeben. Die Box ist echt groß, aber ich wollte etwas sehr rustikales, wo ich auch wirklich alles mitbekomme. :D Ich habe jetzt den Deckel mit zwei Scharnieren befestigt und einem Verschluss für ein Schloss angebracht. Es ist ein Zwischenboden drinnen, auf dem der Colt liegt. Da kommt noch eine Strebe ein, damit der Colt nicht so hin und her wackelt. Dann bekommt man auch noch einen zweiten Revolver rein. Unter dem Boden sind kleine Holzkisten, wo alles mögliche reinpasst (z. B. Co2 Kapseln, Patronenhülsen oder eine kleine Flasche Waffenöl. So fliegt nichts in der Box rum. In die Mitte kann man gut die Diabolo Boxen packen. Links und Rechts der Box kommen noch zwei Griffe aus einem dicken Seil dran. Leider habe ich im Baumarkt ein ordentliches Stück zu wenig mit genommen und muss nochmal eins besorgen. 8| Vielleicht Schleife ich das Logo auf der Weinkiste ab und werde das Colt Logo oben drauf flammen. Also ein bisschen muss noch gemacht werden.

  • Die habe ich günstig in so einem "Billigladen" bekommen. Gibt's bei Tedi für 1€ das Stück. :D Selber bauen wäre da nicht günstiger gewesen.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Zur Aufbewahrung und für den Transport:

    Meine zwei Colts in OVP, Scheiben und Tuch zum Abwischen, in der roten Box sind ein paar kleine Dosen Diabolos und Rundkugeln. Tupper Dose enthält VFG Pfropfen, Silikonöl, Kugelschreiber und noch zwei Dosen Rundkugeln.

    Rechts daneben das schwarze ist das Raster einer .357 Magnum Patronenschachtel von Remington. Das nehme ich als Ladebrett für die Hülsen.

    Links unten in den drei Boxen sind die Ladehülsen.

    Vor den Colts Reinigungsset, Holster, 6er Inbus mit T-Griff, und ein olivgrüner Schraubbehälter mit CO2-Kapseln.

    Mehr habe ich noch nicht.

    Grüße

    sureshot

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (14. August 2021 um 16:55)

  • Momentan habe ich noch abschließbare Futterale für die CLA und den SAA.

    Aber da ich mich jetzt auch erweitern möchte mit einer Weihrauch SSW, kommt dafür ein Hardcase und für die CLA wollte ich mir auch noch ein Hardcase zulegen. So´n Alukoffer wie Sureshot hat habe ich auch noch für ausrangierte Fotoausrüstung, den könnte ich eigentlich auch für mein ganzes Zubehör und die Munition etc. umfunktionieren, gute Idee.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • So, habe jetzt meine Transportlösung für rifle und Flinte fertig...und sogar gesetzeskonform.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Nein, das hat mir vor Jahren mal Bernie von Black Beaver fürs Westernschießen gemacht...ich hab mir aber doch lieber ein Guncart gebaut, die beiden Scabbards lagen rum und jetzt hab ich sie für die Co2 Knarren angepasst.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Wir hatten´s doch neulich mit diskretem Transport unserer Werkzeuge in Bus und Bahn...

    Bin vorhin aus meinem Tante-Emma-Baumarkt NORMA mit so was rausspaziert, da gehen auch Knallstöcke bis max. 156cm rein, also unsere geliebten Longrifles wie Pennsylvania, Kentucky oder Sporting Sharps mitsamt montierter Zielkrücke usw.

    Hat 2 gegenläufige RV-Gleiter, die mit Billigstschloß um einen Henkel das Ganze in ein verschließbares Behältnis verwandeln ;):thumbup:

    Dazu noch alle möglichen Kramtaschen draußen schon rangetackert... ahnt ja keiner, was da wirklich drin steckt, z.B. Muni getrennt vom Schießprügel, wie höherenorts gewünscht.

    Jetzt weiß ich jedenfalls, wie ich meine 145cm Squirrel nach Amberg oder sonstwohin bekomme, der Koffer war ja schon vorher zu Ende :thumbsup:

  • Jap, solche Taschen finde ich auch extrem praktisch, nur umschleicht mich seit ein paar Jahren die Angst "des Verbiegens" im Kofferraum wenn mehr Kram mit dabei liegt, daher bin ich auf Koffer umgeschwenkt...was leider extrem teurer ist :rolleyes:

  • vorgenommen

    je nach Gewehr/Anzahl n Hülle wie oben, gerne auch im Plains-Trapper Style.

    Die 6 Schüsser am liebsten in ner Box mit Sichtglass(Deckel) son Präsentationsdings.

    Und dann ab in die DoktorTasche wenns auf Reisen geht

  • nur umschleicht mich seit ein paar Jahren die Angst "des Verbiegens" im Kofferraum wenn mehr Kram mit dabei liegt

    Mußt nur vernünftig packen, oder steckst einfach ein Brett mit rein = Koffer.

    Mußte ich bei meiner bisherigen Tasche sowieso, sonst konnte man die zusammenbiegen, den RV ein Stück öffnen, und den hochgefährlichen Stoff rauspolken...

  • vorgenommen

    je nach Gewehr/Anzahl n Hülle wie oben, gerne auch im Plains-Trapper Style.

    Die 6 Schüsser am liebsten in ner Box mit Sichtglass(Deckel) son Präsentationsdings.

    Und dann ab in die DoktorTasche wenns auf Reisen geht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .was leider extrem teurer ist

    https://www.4komma5.de/Universal-Gewe…5-x-275-x-95-cm

    kostet zur Zeit 69,95 € , da musst du immer mal reinschauen, die Preise sind oft sehr günstig.

    Ich habe von diesen Koffern 2 Stück.

    Da gehen ein Gewehr + vier Revolver rein

    oder zwei Gewehre

    Ich hab für den ersten Koffer 48,- Euronen bezahlt, für den zweiten 59,- €

    sind aber absolut baugleich

    wie gesagt, immer mal reinschauen, die Preise schwanken deutlich.

    Handsome Joe