Gute und alte Luftpistolen

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 12.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2021 um 18:20) ist von Mitr.

  • Der TE hat sich lange nicht mehr gemeldet, zu allen Beiträgen nicht.
    Wenn es nur darum ging, alte und funktionierende Preller anzupreisen.... Zum viel mehr kam ja die Vorstellung nicht. Ich denke, das ist jemand, der absolut keine Kennung hat.
    Ich bringe da mal die ganz billigen Records ins Spiel. Da kann man sich austoben und hier und da was bemängeln. Kosten eh nie die Welt.
    Um aber richtig was stemmen zu wollen, würde das was anderes bedeuten und davon wurde hier nichts gesagt. Ich finde ja solche Anfragen immer recht seltsam. Fake irgendwie.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Der TE hat sich lange nicht mehr gemeldet,

    20 Stunden finde ich nicht lang. Man muss ja auch mal arbeiten und schlafen....
    Warten wir doch noch ein wenig bevor wir ihn verurteilen und zum Scheiterhaufen schleppen. :D;)

  • Der TE hat sich lange nicht mehr gemeldet, zu allen Beiträgen nicht.
    Wenn es nur darum ging, alte und funktionierende Preller anzupreisen.... Zum viel mehr kam ja die Vorstellung nicht. Ich denke, das ist jemand, der absolut keine Kennung hat.
    Ich bringe da mal die ganz billigen Records ins Spiel. Da kann man sich austoben und hier und da was bemängeln. Kosten eh nie die Welt.
    Um aber richtig was stemmen zu wollen, würde das was anderes bedeuten und davon wurde hier nichts gesagt. Ich finde ja solche Anfragen immer recht seltsam. Fake irgendwie.


    Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich gehe aber noch arbeiten und habe auch ein Leben.

    Richtig, ich bin neu und wollte deshalb das Forum fragen. Es ist doch kein Verbrechen.

  • 20 Stunden finde ich nicht lang. Man muss ja auch mal arbeiten und schlafen....Warten wir doch noch ein wenig bevor wir ihn verurteilen und zum Scheiterhaufen schleppen. :D;)

    Danke für ihr Verständnis. Wie gesagt, ich bin neu in diesem Geschäft und möchte mir eine Luftpistole zulegen. Am besten aber eine Alte.

  • Okay, dann reden wir hier von Pistolen ohne :F: Spontan fällt
    mir die BSF S20 ein. Sehr einfach gehaltene, jedoch robuste
    Technik. Ich habe mal eine mit einem Walnussholzgriff
    gesehen. Wohl Eigenbau, aber richtig schick.

    FWB 65 gab es auch schon vor 1970.
    Natürlich ein sehr krasser Unterschied zur BSF S20, aber
    kostet auch gerne mal das 3-4-Fache der genannten S20.

    Als kleines Schmankerl würde mir auch die Hämmerli Duell
    einfallen. Wird fast nur noch aus kalten Fingern verkauft, aber
    hier bekommt man eine sehr schöne Pistole, die Spaß macht.

    Es gibt noch dutzende mehr. Der Nächste, bitte.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Genau, jetzt kommen wir der Richtung näher.

  • Ich schubbse mal die Milbro Mark 4 hier rein. Sie ist zwar auf 10m eine Herausforderung aber macht irrsinnig viel Spass. Meine, mit ihren 60 Jahren, will noch lange nicht in den Ruhestand :)
    Wie gesagt, sie macht viel Spass :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das hängt von deinen Möglich und Fähigkeiten ab. 8)

    Aber auch vom Design. Eine Beretta 92 passt nicht so wirklich ins ältere Spektrum.
    Gut, Filme wie stirb langsam sind auch nicht mehr so neu ;) .

    Um welche Kategorie geht es denn genau?
    Luftdruckpistolen Federgetrieben, mit CO2 Antrieb, LEP etc.