Suche neue PAB - Alligator II, Redback, oder Alternative

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 43.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2023 um 16:30) ist von AceArcos.

  • Eine Antwort: Red Back, nix Cobra, nix Alligator, einfach Red Back. Wer etwas anderes probieren möchte, gerne aber bitte nicht solange fragen bis „die eigene Meinung in einer tieferen Stimme“ kommt. ;)

    Tja für ein Bastler der kein Kunststoff mag eventuell Cobra :)

  • Tja für ein Bastler der kein Kunststoff mag eventuell Cobra :)

    Hält dich keiner auf. :)
    Ist in allem schlechter. Kunststoff ist da noch genügend dran mit etwas Alu dazu aber wer basteln will wieso nicht? Würde mich interessieren ob man aus dem Abzug/„Sehnen über die Kante Schubser“ was machen kann.

  • Ich würde vorschlagen, der Threadersteller schreibt hier mal klipp und klar, wofür er denn den superbilligen Harpunenwerfer genau braucht.

    Kein Geschwalle. Eine Antwort kann durchaus kurz und prägnant sein.

    Dann wird entschieden, mit welchem Martialwerkzeug er am ehesten auf die unvorbereitete Nachbarschaft losgelassen wird.

    Kommt der Verdacht auf, daß es sich hierbei um möglicherweise illegale Tagträume handelt, oder aber uns hier einer veralbern will, werde ich mir was einfallen lassen müssen...

    Wie wäre es denn damit?

    Ich bin der Thread-Opener... Entscheidung: ... warte auf Redback mit Magazin :)

  • Ups, dann bin ich wohl mal wieder zu blöd zum Durchsteigen...

    Sorry dafür. Ich meinte unseren Krisenpräventionsprofi.

    Möglicherweise liest man es raus, aber so ganz traue ich

    dem noch nicht ganz garen Braten nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich bin der Thread-Opener... Entscheidung: ... warte auf Redback mit Magazin :)

    Ich warte auch auf die RedBack mit Mag, und zwar sehnsüchtig. Wenn das System dann tatsächlich funktioniert wäre es die Krönung für die RedBack PAB.

    Komischerweise wurden vor 1-2 Wochen alle Videos (D, Ö, UK usw) diesbezüglich gelöscht mit u.a. dem Vermerk ab März 10 darf man erst publizieren.

    Bis jetzt ist aber nichts Weiteres passiert und es gibt null Infos.

    Eine RedBack mit Mag für 100 Euro… ein Traum.

  • Ich warte auch auf die RedBack mit Mag, und zwar sehnsüchtig. Wenn das System dann tatsächlich funktioniert wäre es die Krönung für die RedBack PAB.
    Komischerweise wurden vor 1-2 Wochen alle Videos (D, Ö, UK usw) diesbezüglich gelöscht mit u.a. dem Vermerk ab März 10 darf man erst publizieren.

    Bis jetzt ist aber nichts Weiteres passiert und es gibt null Infos.

    Eine RedBack mit Mag für 100 Euro… ein Traum.

    Ja leider... ich hab auch noch nichts Neues dazu erfahren.
    Habe nun nur schon zweimal gesagt bekommen, dass Lieferungen von Hirozone (auch normale Redback) für Anfang April erwartet werden.
    Na schau mer mal... 8)

  • redback mit magazin für 50 euro? wieso verlangen ander ehersteller mehrere hudnert eue für die mags? also die pimmel 8 joule cobra und konsorten ksotet ja 20 euro, aber 300 mit magazin :) da sind die 50 euro fürs redback magazin völlig solide, wenn man dann da eventuell noch den hebel verlängert und nen anderen griff anbaut damit der nachladevorgang leichter geht, vllt noch 5-10 joule extra, das für 100 euro kaufe ich sofort aber sowas von

  • Das Joule-Gefasel interessiert hier irgendwie keinen.
    Geh in ein Prepperformum da könnte sich einer finden.


    Weil wir wissen, dass das Joule-Gelaber Stuss ist.

    Wir reden hier von Pistolenarmbrüsten, die gerade mal etwas über ein Kilo wiegen und deren Bolzen eine geradezu monströse Perforationskraft aufweisen.

    Ich möchte jedenfalls keinen stinknormalen Redback-Pfeil oder auch nur den einer Cobra mit dem Bauchspeck kassieren... der geht hinten wieder raus.

    Das bei noch komfortalem Spannvorgang und guter Präzision, so der Bolzen zur PAB passt.

    Dann kommen da Leute, die das noch toppen müssen und die Geräte eigentlich nur noch verschlimmbessern:

    Für einen Bruchteil mehr Power wird in Kauf genommen:

    - Mieses Spannverhalten
    - Bruchgefahr des Bogens, bei der der Wurfarm im Gesicht landet, mit möglichst >100 lbs
    - Gefahr eines Sehnenrisses (vernachlässigbar)
    - Gefahr des Abzugsbruches, des Rahmens eh
    - miese Präzision, da der Bolzen übersteuert.

    Was hat man davon?

    Ich habe schon nach dem Redback Abzugstuning einen schwachen Cobra-Bogen montiert, ein ZF montiert und Pfeile aus Holz gefertigt.

    Auf 10 Meter konnte ich Kronkorken lochen.

    ----

    Mir ist ein Gerät, das sich smooth spannt und mit der ich gemütlich ner Fliege den Poppes wegschiesse 1000 x lieber als ein Schlagmichtot mit 200 Joule und Repetierfunktion.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • ja, am besten wäre halt wenn man eine "redback" standard haben kann, und bei bedarf verbessern und verstärken, das ganze sollte abbaubar sein in 1 minute, das wär doch mal was :)
    redback standard und dazu einen "tuningbogen", mit "tuninggriff" und tuning "rückspannhebel", das ganze nciht zu teuer und bäm, das wäre doch mal was :)

    da schau mal, so einfach kann man das mit dem spannhebel lösen hinten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , bei einer tunignversion sit ein länger hebelarm net verkehrt, dazu leicht schaftfunktion.

  • ..und bäm.

    Meine NXG Cobra, ohne jedes Tuning:

    Ne, bei sowas wie der Cobra oder Redback ist Leistungstuning schon ein Risiko.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hm... Die sieht erfrischend schlicht aus.

    Da ein Holzschaft dran...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • wo ist der sinn auf der cobra mit redback bogen zu schießen? cobra kostet 20*25 euro dazu nen 20 euro redback bogen+5-10 euro redback sehne, für schlechteren korpus mehr gezahlt? oder hatteste die cobra noch über dann sehe ich den sinn

  • Deswegen werde ich auch bei der Cobra MX den original Bogen drin lassen. Da hast du schon recht mit dem RedBack Bogen in der Cobra wird der Abzug schlechter, und die Leistung Steigerung mal ehrlich? Ist das so viel? Nein nicht wirklich. Viel mehr ist es für mich interessanter eine PAB zu personalisieren, optische zu verschönern, und eventuell die Mechanik zu verbessern.

  • ..und bäm.

    Meine NXG Cobra, ohne jedes Tuning:

    Ne, bei sowas wie der Cobra oder Redback ist Leistungstuning schon ein Risiko.

    Ist das die Kunststoff Variante? Also die von Poe lang mit der 21mm Schiene, soll komplett aus Alu sein. Aber wenn der Spannhebel aus Aluguss ist könnte das natürlich auch brechen. Schade das es keine hochwertige Recurve PAB gibt so im 200 oder 300€+ bereich zumindestens kenne ich keine.

  • wo ist der sinn auf der cobra mit redback bogen zu schießen? cobra kostet 20*25 euro dazu nen 20 euro redback bogen+5-10 euro redback sehne, für schlechteren korpus mehr gezahlt? oder hatteste die cobra noch über dann sehe ich den sinn


    Das war der originale Cobra Bogen.

    Übrigens haben die Alu-Cobras auch nur den Kunststoff-Spanngriff.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Übrigens haben die Alu-Cobras auch nur den Kunststoff-Spanngriff.

    Was genau meinst du mit Spanngriff?

    Falls damit das lange Teil hinten gemeint ist, bin ich da anderer Meinung. Im Anhang habe ich Photos von meiner stinknormalen Cobra MX. Wenn ich den Griff ziehe sieht man beidseitig Stellen, an denen der Lack abgerieben wurde, diese Stellen glänzen nicht nur metallisch, sie sind auch elektrisch leitfähig.