RedBack - SuperSport / Magazin PAB

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 13.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2021 um 23:28) ist von Chartie.

  • Danke, sieht sehr gut aus. Ob sowas jetzt 40 Euro kostet, und damit soviel wie die gesamte RedBack, ist mir eigentlich egal.
    Hauptsache das Gesamtsystem, so wie ich es mir vorstelle, funktioniert dann :D

    Ich schaue mich auch mal nach einem Metall Frontgriff um. Dieser 15 Euro Plastik Frontgriff, denn ich montiert hatte, könnte glaube ich auch mal locker brechen.

  • Es gibt Frontgriffe aus Alu.
    http://www.zib-militaria.de/Griff-Picatinn…bat-Profile-Alu oder https://www.4komma5.de/Swiss-Arms-Alu…Montage-Schwarz
    Beim spannen benutze ich den Frontgriff nicht. Ich lege die Red Back oberhalb des linken Knies auf, Halte mit der linken Hand den Stummel vorne an der Red Back und „breche“ die RB dann mit der rechten Hand am Spannhebel und leicht angewinkelten Bein „übers Knie“. Das geht in einer flüssigen Bewegung sehr schnell und einfach, eine Packung Spaghetti über Tischkante brechen ist schwerer.

  • So jetzt aber ich aber mal noch eine Frage.

    Hab mir so eine Picatinny Aufsatzschiene gekauft. Jetzt passt die aber nicht auf die Schiene der RedBack. Die Zähne sind bei der RedBack einfach breiter.

    Bevor ich jetzt da Anfange die Schiene meiner RedBack Nr. 3 passend zu sägen, gibt es da verschiedene Formate? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil Picatinny ist doch so eine NATO Norm. ?(

  • Picantinny ist eine Norm was Schusswaffen angeht, da sollte auch alles gleich sein.

    Die meisten AB Hersteller nehmen auch die Standardmaße.

    Bei einigen entspricht oft der Abstand zwischen Fräsungen der Weaver/Picantinny Schienen nicht der Norm. Gute Beispiele sind Darton und auch Hori-Zone.

    Da hat man dann z.B. auch Probleme wenn man bessere/ andere Halter für die ZFs kauft. Wenn die mehr als einen Befestigungspunkt haben passt es dann nicht mehr...

    Bei der Redback würde ich die ggf. einfach tauschen, bei einer AB von 1000,- + würde ich wohl ehr die Finger davon lassen.

  • So ... heute RedBack Nr 2 geschrottet. Hatte mir ja eine Frontgriff wie bei der Cobra Stinger an die RedBack montiert zum einfacheren spannen. Tatsächlich kann man damit auch einfacher spannen, ging geschätzt auch 100 mal gut.
    Heute ist mir dann der Griff inkl einem Teil der Picatinnyschiene beim spannen rausgebrochen. Leichte Verletzungen an zwei Fingern aber sonst alles okay ;)

    Also so ein Griff ist auch keine gute Idee.

    Ich überlege mir gerade, statt der X Bow FMA Supersonic, die ja leider noch kein offizielles Magazin besitzt, die HORI-ZONE REDBACK XR 80lb zu kaufen.

    Im Internet habe ich einen horizontal umgebauten Mittelgriff entdeckt. Siehe dazu im Anhang die Bildmontage Alternativ. Dieser soll im Gegensatz zum Laden, mit dem Halten vorne am Schnabel(weiss nicht genau wie ich das sonst nennen soll) verhindern, dass man sich durch einen zufällig ausgelösten Schuss am Pfeil verletzen kann.
    Da der Mittelgriff aber an einer, mit Aussparungen montierten Schiene befestigt ist, kommt mir das so vor, als ob das von der Krafteinwirkung nicht so gedacht ist und man dadurch Gefahr läuft diesen Mittelgriff irgendwann abzubrechen...

    Ist das eine begründete Angst oder mach ich mir da Gedanken über eine Nichtigkeit?

    Ich hatte dazu auch einen Vorredner zitiert, da ich nicht genau wusste, ob er auch genau dieses Problem angesprochen hat.

    Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.
    Viele Grüße, Alex.

  • Ist das eine begründete Angst oder mach ich mir da Gedanken über eine Nichtigkeit?


    Ich hatte einen Standard Plastik FrontGriff verwendet. Diesen komischen Griff der bei der RedBack beiliegt verwende ich nicht.

    Aber ich halte deine Angst für absolut begründet. Ich weiss die Idea wurde auch von ein paar dt. YouTubern (GermanBlankblabla und Co.) vorgestellt. Halte ich für absolut sau gefährlich den Griff umzudrehen. Selbst wenn die Rail vielleicht hält, der umgedrehte RB Griff wird 100% irgendwann brechen und das kann meiner Meinung nach im schlimmsten Fall zu Verletzungen führen die genäht werden müssen.

    In meinem Fall lief alles glimpflich ab, hatte nur zwei kleine Schnittwunden an Mittel-und Ringfinger.

  • Wir hatten doch zuvor irgendwo den Vorschlag, anstelle irgendeinen Plastikgriff zu verwenden, einen Alu / Metall Griff daran zu setzen !

    Das etwaige problem mit der Schiene sehe ich aber auch so …

  • Wir hatten doch zuvor irgendwo den Vorschlag, anstelle irgendeinen Plastikgriff zu verwenden, einen Alu / Metall Griff daran zu setzen !

    Das etwaige problem mit der Schiene sehe ich aber auch so …

    Dito.

    Evtl. eine Metall-Picatinnyschiene auf die Kunststoffschiene schieben und dann einen Metallgriff? Ideal ist was anderes. Vorne anfassen zum laden ist bei einem Magazin, sprich ein Pfeil auf der Rail, nicht so schlau also kann man sich aussuchen welchen Tod man stirbt....

  • Super, danke euch. Sehe ich ganz genauso, wollte nur sicher gehen und mal Erfahrungen austauschen.

    Würde ich jetzt beides ungern machen. Griff umbauen oder vorne halten zum Nachladen... Irgendwie beides keine meiner engeren Favoriten...

  • Wie oben erwähnt, Lösung ist Metall-Picatinnyschiene drauf (muss man an der Kunststoffschiene etwas feilen damit dies dann passt, ist aber kein Problem) und Metallgriff dran. Hab ich gemacht und alles läuft wunderbar. Kostet halt ein paar Euro.
    Gerade bei dem Metallgriff würde ich etwas Massives und Grosses nehmen, da man den Griff ja nicht nur hält sondern darauf Kraft ausübt zum spannen.


    Ein Punkt will ich noch erwähnen. Bei der RB XR ist beim Spannen kein Bolzen auf der Rail sondern der ist immer noch im Mag. Erst wenn die RB gespannt ist UND(!!!) der Spannhebel wieder ganz vorne ist fällt der Bolzen auf die Rail. Das ist schon sehr klever gemacht.

  • Wie oben erwähnt, Lösung ist Metall-Picatinnyschiene drauf (muss man an der Kunststoffschiene etwas feilen damit dies dann passt, ist aber kein Problem) und Metallgriff dran. Hab ich gemacht und alles läuft wunderbar. Kostet halt ein paar Euro.
    Gerade bei dem Metallgriff würde ich etwas Massives und Grosses nehmen, da man den Griff ja nicht nur hält sondern darauf Kraft ausübt zum spannen.


    Ein Punkt will ich noch erwähnen. Bei der RB XR ist beim Spannen kein Bolzen auf der Rail sondern der ist immer noch im Mag. Erst wenn die RB gespannt ist UND(!!!) der Spannhebel wieder ganz vorne ist fällt der Bolzen auf die Rail. Das ist schon sehr klever gemacht.

    Hättest du denn da vielleicht gleich einen passenden Link zu einer passenden Metall-Picatinnyschiene und einem massiven Metallgriff?
    Vorab schon mal meinen Dank an dich.

  • Schau Dir mal den letzten Beitrag HIER in diesem Thread an :D sowie die ff. Beiträge …

    Da ist beides aufgeführt:
    Also Metall-Picatinny Schiene & Metall-Griff !

  • Oder auch hier:

    Ranstac Airsoft FrontGriff Foregrip Metalle Vertikaler Griff Vertical Fore Grip Griffe für 20mm Picatinny Schiene Montage CJ/WB-05 https://www.amazon.de/dp/B08LY9LNZG/…RWMPE4BHFWZ905M

    ATAIRSOFT WorldShopping4U lang Tactical Vorwärts bar https://www.amazon.de/dp/B01IVPGLNK/…ding=UTF8&psc=1


    Wenn man die Plastik-Schiene ohnehin runter schleift, könnte man ev. auch gleich eine Keymod Schiene (anstelle einer Picatinny-Schiene) anbauen oder eine Kombi-Schiene:

    Picatinny Schiene Weaver Adapter Montageschiene Weaverschiene Rail Mount Basis CJ/YGDG-02 https://www.amazon.de/dp/B089SVG8KQ/…4P8SDGMVMZFH81R

    LIOOBO 1 Satz ergonomischer Griff für den mlok keymod Handschutzgriff zum Reparieren von Heimwerkerutensilien https://www.amazon.de/dp/B07X3L3L33/…A479M9TJ1Q2HFHA


    Günstig ist das allerdings alles nicht gerade !

  • Also ich habe folgendes montiert:

    Schiene:

    https://www.amazon.de/ZEITWISE-Weave…l/dp/B07MJBP7ZK

    Griff (kostet ca 70 Euro, scheint aber momentan nicht verfügbar zu sein)

    https://www.amazon.de/dp/B002TUSJPM/…5740101_TE_item

    Der Ranstac Airsoft Griff von @Delphin hatte ich mir passend in "Red" bestellt. Sieht sau geil aus, ist mir aber zu klein und nach paarmal hin und her montieren hat es das Gewinde für die Schrauben zerbröselt.

  • Schiene würde ich eine nehmen die die volle Länge der Originalen nutzt, Kraftverteilung und so. Der Knubbel am Anfang der Schiene der Red Back muss dann aber weg sonst kann man die Neue nicht aufschieben.

  • Schiene würde ich eine nehmen die die volle Länge der Originalen nutzt, Kraftverteilung und so. Der Knubbel am Anfang der Schiene der Red Back muss dann aber weg sonst kann man die Neue nicht aufschieben.

    Sehe ich ein mit der Länge, hab aber bis jetzt nichts passenderes gefunden
    Und auch wenn die Schiene etwas zu kurz ist, ist allemal besser als ohne
    Der Knubbel muss gar nicht weg, die Schiene kriegt man auch so locker draus (muss eigentlich gar nicht draufgeschoben werden).

    Ich denke das Fazit ist, wer wirklich mit Hilfe des Griffes spannen will muss eine Metallschiene auf die Plastikschiene setzen, sonst kracht es irgendwann.