RedBack - SuperSport / Magazin PAB

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 12.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2021 um 23:28) ist von Chartie.

  • Ich bin auch dabei eine XR zu holen.
    Allerdings bin ich noch über was gestolpert:. In der Beschreibung steht:
    "Das Magazin der Hori-Zone Redback XR benötigt die neuen originalen Hori-Zone Bolzen."

    Es passen also wirklich nur diese gelben Alubolzen rein?

  • Die hier - sind länger, dicker und imho besser als Alubolzen:

    https://www.arrowforge.de/HORI-ZONE-12-K…rmbrust-Redback

    Ganz links der ist so einer (1)):

    Der rechts daneben (2) ist lediglich repariert, fliegt aber prima.


    ------------------------------------------------

    Warum wollt ihr unbedingt über Griffe an der Rail spannen?

    Ich finde das anstrengender als mit dem Dorn ganz vorne...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich hatte mir vor circa 2 Jahren als ich mit dem Hobby Armbrust (bzw. der „Sucht“ Armbrust :D ) begonnen habe, mir so einige Dutzend Pfeile für die Pistolenarmbrust selber gebaut.

    Dies aus Rundrohren aus Alu, Messing & Stahl.

    Von daher sollte so etwas auch für die Red-Back mit Magazin möglich sein …

  • Ich bin auch dabei eine XR zu holen.
    Allerdings bin ich noch über was gestolpert:. In der Beschreibung steht:
    "Das Magazin der Hori-Zone Redback XR benötigt die neuen originalen Hori-Zone Bolzen."

    Es passen also wirklich nur diese gelben Alubolzen rein?

    Diese Bolzen sind das Original (in before, das ist keine Werbung sondern soweit ich weiss der einzige Händler in D der Teile gerade im Angebot hat):

    https://www.arrowforge.de/epages/6312267…Products/010925

    Bolzen selber basteln macht total Spass und man kann da nächtelang rumexperimentieren.
    Ich meine dass ich den für mich optimalen Bolzen für die RB (ohne Mag) gefunden haben.

    Interessant auch das letzte Video von Reini Rossmann. Dort stellt er u.a. die neuen Steambow Bodkin Bolzen vor.
    Unabhängig davon das die Bolzen extrem teuer sind, haben die einen ganz schönen Bums. Werde mir bei Gelegenheit mal ein paar davon zulegen. Die passen aber natürlich nicht in die RB XR sondern nur in die normale RB.

  • Sind mit Steambow Bodkins diese gemeint?


    https://www.steambow.at/produkt/stinge…-set-aus-6-stk/

    /edit:

    Der Reini Rossmann hat entweder ADHS oder ganz simpel Flöhe im Aгsch.

    Ich bin jedesmal ganz wuschig im Kopp, wenn ich mir von dem ein Vid reinziehe :laugh:

    Hier bei 9:10:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :otfl::otfl::otfl:


    ... und nochmals /edit:

    Der Bodkin erinnert irgendwie an meinen reparierten Originalpfeil (Foto oben, Nr.2) - wenn das so ist, dürfte der verdammt gut fliegen - lang und riesige Vanes.

    Ich werd mir die Tage auch mal ein paar Bodkins holen.

    Aber wo gibt es die blauen Ü-Bolzen aus dem Vid?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sho Ishida (9. Juni 2021 um 10:18)

  • Hab mir mal ein paar Packungen von den Blauen und den Bodkin bei Steambow bestellt. (Beim Rossmann sind solche Produkte erfahrungsgemäss immer um einiges teurer, bzw. momentan gar nicht mal lieferbar, war am Sonntag noch verfügbar).

    Was der Rossmann da bzgl Stinger (ohne RB Bogen) + Bodkin + Metall + Entfernung zeigt ist schon echt heftig. Das sowas möglich ist, hätte ich nicht gedacht.

    p.s. Ich weiss der Typ kommt etwas nervig rüber aber mir gefallen seine Videos.