Chrony-Test - Wer macht ihn?

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 31.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2023 um 21:01) ist von Antares.

  • 1.) Hatte ich schon Bilder gepostet.

    2.) Wenn man mich beleidigt, .... sehe ich überhaupt keinen Grund, diese noch zu belohnen.

    Er hat mich 30,- Euro gekostet und ist sicher 20x besser und 10x genauer. Ich habe 6x Chrony. Das ist mit Abstand der beste und präzieseste.

    Gründe:

    Das liegt daran, daß ich vieleicht ein wenig mehr habe als andere. ;) Besorg mir eine 400qm Wohnung in Hamburg für 800,- Euro im Monat top renoviert und ich zeige sofort, was man möchte.

    Der Chrony-Prototyp liegt hier 80cm entfernt. Aber warum noch einmal zeigen? Hat ohnehin keiner verstanden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe dieses kleine Chrony mal als Backup gekauft

    und bin sehr zufrieden. Es misst genau und zuverlässig.

    Ich hatte vor einigen Jahren 34€ bezahlt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aber warum noch einmal zeigen? Hat ohnehin keiner verstanden.

    Weil's auch neue Leute wie mich gibt, die selbst DIY Fans sind und die sowas eventuell auch gern sehen würden.

    Dass das grundsätzlich keiner versteht halte ich daher für etwas sehr verallgemeinert.

    Kollektive "Bestrafung" war noch nie gut oder fair, aber das ist ja deine Entscheidung.

    Wie gesagt: Schade

  • Hier die alten Bilder vom ersten Prototyp in der Aufbauphase: Mittlerweile messe ich auf 3 Stellen hinter dem Komma genau.

    14 Anz. Weil es die 14te Messung war. Fliegender Aufbau.

    Aufbaubar als LG, oder AB, Bogen Chrony.

    Schußfenster von 1x1cm bis 50x50cm.

    Über die 6x Taster kann man durch die Meßwerte scrawlen, die Min, Max und Durchschnittswert anzeigen lassen, die Maßeinheit ändern m/s, km/h, .......

    Oder andere Dinge wie Energie, z.B. in Joule.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Irgendwo (im Schnäppchen Thread meine ich) hatte ich den großen China Chrony mit zwei teureren verglichen. Die Messergebnisse lagen nur wenige m/s auseinander. Die Teile aus Fernost sind schon okay.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Ich scbaue mal, was ich noch so haben, grundsätzlich ginge das aber. Sind halt immer 5,- für den Versand.

    Ich versuche mal dran zu denken, bilder vom Bestand hier reinzustellen ;)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Solange der nicht eine Tolerant von +/-1 Joule hat, ist das doch ok :thumbsup:

    Würde den gerne mal Testen. Aber jetzt passt es gerade nicht. War bis Mittwoch auf Dienstreise und müss nächste Woche wieder los. Wenn ich wieder zurück bin, dann gerne :saint:

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • OK, da musst du dann aber auch immer das Geschossgewicht eintragen.

    Der Combro kann das auch. Eingabe ist aber immer hampelig.

    Wenn man verschiedene Geschosse testet und nur schnell die V0 notiert und hinterher umrechnen will...

    Mir hat so ein Tool gefehlt. Jetzt hab ich wieder eins ;)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (15. Mai 2023 um 11:25)