HW44 wer hat eine und mag berichten??

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 46.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2024 um 20:33) ist von traumhase.

  • Die Qualität ist gut ... ähnlich zu vielen anderen Schalldämpfer Adapter die ich so kenne.

    Wer keine zwei linken Hände hat sollte den Wechsel selbst durchführen können.

    Eine detaillierte Anbauanleitung gibt es nicht ... Montagetipps auf der Händlerseite beachten!

    Aber wie auch schon weiter vorne im Thread geschrieben: Der Shop versendet aus Indien... Versandkosten und Einfuhrabgaben kommen zum Kaufpreis dazu. Macht bei einem Adapter wenig Sinn dort zu bestellen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ein Interessanter Shop, allerdings recht preisintensiv, wie schon gesagt wurde.

    Schade daß es sowas nicht auch in Europa gibt.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Unterm Strich ist die Gesamte Haptik der 100er einfach besser. Und ja, Du brauchst unbedingt eine, dann verstehst Du jeden Satz den ich geschrieben habe😎

    Ratschlag beherzigt ... und ja, du hattest Recht ! Jetzt verstehe ich dich :thumbup:;)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Neues, gebrauchtes Egon Schätzchen.

    HW44 samt Schalldämpfer, Schaft von EBay ist auch schon unterwegs…

    Bin ein wenig enttäuscht, Magazine lassen sich hakeliger einführen, als bei meiner HW100.

    Luftverbrauch, von 200Bar auf 100Bar gerade 80 Schuss? Hat da der Vorbesitzer rumgeschraubt, steht auch gut in Futter, nutzt die Joulegrenze aus…

    Gruß, Gabriel

  • Magazine lassen sich hakeliger einführen, als bei meiner HW100.

    Gratulation zur 44er ! :thumbup:

    Das stimmt ! Ich hätte ja gesagt, das flutscht sich noch ein ... das sollte aber bei deiner schon passiert sein =O

    Könnte aber auch sein dass ich mit dieser These vollkommen falsch liege ... und sich gar nichts einflutscht, sondern man sich nur mit der Zeit daran gewöhnt :whistling: Aber du hast Recht, so geschmeidig wie bei der 100er ist es nicht, und wird es wohl auch nie werden. Trotz dieses kleinen Mankos ist die HW44 einfach eine tolle Pistole / Carbine !

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Moin, das ist ja das schöne, jeder hat seine Meinung.

    Ich habe die 44er zu einem guten Preis bekommen, zum aufgerufenen Neupreis hätte ich sie mir nie geholt. Sie liegt super in der Hand, für meine Pfoten ist der Griff perfekt. Am meisten freue ich mich aber eh auf den Schubschaft, wie einige hier schon gezeigt haben. Dann habe ich ein weiteres, mega kompaktes Gewehr in meinen Reihen…

    Gruß, Gabriel

  • Auch wenn ich mich hier jetzt total unbeliebt mache, finde ich diesen Plastebomber einfach hässlich. Die hat einfach gar nichts, was mir optisch gefällt.

    Mir gefällt sie super gut :thumbsup: ... deswegen habe ich gleich zwei :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Gabriel13

    Bezüglich des Luftverbrauches, weißt du wie viel Schuss deine HW44 schon weg hat?

    Meine stand am Anfang auch sehr gut "im Futter" was ich auch am Luftverbrauch gemerkt habe. Allerdings ist sie jetzt nach etlichen tausend Schuss um gut ein Joule gefallen. (soll wohl an der Schlagfeder liegen,deren Spannung etwas nachlässt)

    Allerdings ist damit auch der Luftverbrauch etwas gesunken. Also warte einfach mal noch eine Weile, vielleicht pendelt es sich auf ein gutes Leistungs/Luftverbrauchsmittel ein.

    Grüße Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • @45‘iger wieviel Schuss die schon durch hat weiß ich nicht, der Kartuschenaufdruck ist von 07/21, also alles noch recht neuwertig, gehe vom Zustand auch davon aus, dass nicht viel damit geschossen wurde…

    Bin mittlerweile doch sehr zufrieden mit dem Teilchen, gerade in Verbindung mit dem Schaft macht die echt Spaß…

  • Dann wird sich der Luftverbrauch wohl noch etwas reduzieren und (leider) wahrscheinlich auch ein kleines bisschen die Leistung.

    Wobei mich das bis jetzt nicht wirklich stört, weil es sich auf das Trefferbild überhaupt nicht nachteilig auswirkt.

    Grüße Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Habe meine HW44 heute mal nach längerer Zeit aus dem Schrank genommen und die Kartusche war komplett entleert, hat das schonmal jemand gehabt? Ich denke sie stand 1/2 Jahr ungenutzt im Schrank. Meine anderen Presslüfter HW100, HW110 und AR20 sind alle Dicht und verlieren trotz der langen Standzeit keine bis sehr wenig Luft.

    Naja habe sie mal wieder aufgetankt und gechront die Werte sind stabil (6,7J mit JSB Exact). Sie scheint auch keine größere Menge Luft zu verlieren werde das mal über ein paar Tage im Auge behalten.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Nach ca. 18 Stunden hat sie 60 Bar verloren ich habe die Kartusche dann mal komplett über die Entlüftungsschraube entleert und wieder befüllt und etwas Silikonöl auf die Schraube getropft mal schauen ob sie weiterhin Luft verliert.

    Welche Dichtung käme dann als nächstes in frage? Kartusche lösen? Laufmantel und Griff vorher demontieren?

    Gruss
    Markus :thumbsup: