HW44 wer hat eine und mag berichten??

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 47.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2024 um 20:33) ist von traumhase.

  • Der Kompressor ist kein Thema, hab ich. Ebenso die Handlichkeit, meineHW100 ist mit Schalli nicht grade kurz😅

    Ich muss das mir finanziell geregelt bekommen. Ich habe die Woche erst ein Blocksägewerk und 4,5 Tonnen Kipper gekauft🙈

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Der Kompressor ist kein Thema, hab ich. Ebenso die Handlichkeit, meineHW100 ist mit Schalli nicht grade kurz😅

    Ich muss das mir finanziell geregelt bekommen. Ich habe die Woche erst ein Blocksägewerk und 4,5 Tonnen Kipper gekauft🙈

    Alles kann nichts muss ist nur Hobby man sollte sich dafür nicht krumm machen. Ist allerdings eine tolle Waffe mit dem Abschlagschaft ist sie noch um einiges modularer geworden. Ist

    mein 3. Weihrauch Presslüfter und alle schießen sehr präzise und sind sehr zuverlässig.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja ich bin mittlerweile auch ein richtiger Weihrauchfan geworden. Die sind einfach wertiger und haptisch angenehmer als meine Dianas.

    Und dazu noch die präzisesten in meinem Schrank.

    Daher die Überlegungen ob ich mir doch was kleines handliches aus gleichem Hause hole😎

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Was mir bei Luftpistolen erst richtig Spass gebracht hat: Steyr LP50

    Inzwischen generell: weniger Waffen aber dafür hochwertiger.

    Die LP50 gehen gebraucht für 1000-1300 bei eGun weg, als ich das letzte mal geschaut habe.

    Die co² Versionen auch günstiger, die man dann bei Steyr auf Pressluft umbauen lassen kann. Preis ist mir aber nicht bekannt.

  • LP50RF mit Anschlagschaft habe ich auch.

    Wer 5 schnelle Schüsse im halbautomatik Modus mag, soll sie sich holen.

    Von der Präzision steht die HW44 aber der LP50 in nichts nach!

    Wer LP50 schießen möchte muss tief in die Taschen greifen, einen Anschlagschaft für 85€ gibt es nicht der kostet über 300€, die Weaver Montagebasis für ein Zielfernrohr kostet über 50€ und man braucht zwei davon.

    Dafür ist der Plastik Anteil unter 3%.

    Lohnt sich das?

    Das muss jeder selber wissen.

    Ich hab die HW44 mit Anschlagschaft und einem Hawke Compact schießen dürfen, und war begeistert.

  • Ich bin dran meine Dominator zu verkaufen. Mit der werde ich nie so richtig warm. Dann tuts finanziell nicht mehr so weh.

    Zum plinken oder mal mit Freunden zusammen in meiner Scheune schießen haben meine günstigen Gewehre noch ihre Daseinsberechtigung. Wenn ich für mich präzise schieße nehme ich die aber nicht mehr in die Hand. Da hat Thiel schon recht. Wenn man kennenlernt was gut ist will man mehr davon👍

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Hi, kannst du sagen woher ?

    Klar ! Ist ja kein Geheimnis ... Indien :)

    https://www.pcptunes.com/hw-44-external…ed-adapter.html

    Hatte ich auch grad ergoogelt ^^ Ach, die sitzen in Indien.... bin bei Seiten die keine Angaben machen immer vorsichtig. Aber dann kann man da wohl bestellen.

    Hast ein Bild wi es montiert aussieht ? GGf. mit montiertem Schalldämpfer.

    +++ Diana 75 T01 +++

    - Harris Bipod

    - UTG Hunter Scope  4-16x40

  • Habe das Teil noch nicht verbaut . Fürs erste bleibt der orig. Weihrauch montiert.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • 50$ :confused:

    Da ist der Original-Dämpfer von Weihrauch

    ja geradezu ein Schnäppchen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, günstiig ist anders :) Aber was solls, die Kohle muss raus :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Frage ist, was bringt ein anderer Dämpfer gegenüber dem originalen? Hab mich auch schon mit dem Gedanken getragen, aber mit immer größeren Dämpfern geht irgendwann ja auch der Vorteil einer "Kurzwaffe" verloren.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Der Weihrauch Dämpfer ist grandios gut.

    Teurere sind pauschal nicht besser für unsere 7,5J

    Die meisten sind sogar reine Geldverschwendung, wenn man Wert auf eine möglichst hohe Dämpfung legt.

    Wer teuer = gut bzw. besser generell findet, der ist natürlich perfekt bei teureren Dämpfern aufgehoben, wie z.B. die Donny FL.

    Es geht ja auch um den reinen Gedanken, ich habe habe mehr bezahlt und es muss daher besser sein. Passiert fast jedem im Super Markt bei Markenware vs. No Name :D

    Es hat sich bisher kein anderer Schalldämpfer ähnlich gut durchgesetzt wie der von Weihrauch. Das Design ist gut und halt reine Physik.

    Wer es noch leiser haben möchte, braucht mehr Volumen und einen sehr ähnlichen Aufbau wie der von Weihrauch.

    Für 7,5J halte ich den aber für absolut ausreichend.

    Wofür man mehr bezahlen könnte, wäre eine Carbon Version vom Weihrauch beim Einsatz auf einer Kurzwaffe.

    So kann man eine Gewichtsersparnis von ca. der hälfte erreichen und das merkt man sehr stark.

  • Die Frage ist, was bringt ein anderer Dämpfer gegenüber dem originalen? Hab mich auch schon mit dem Gedanken getragen, aber mit immer größeren Dämpfern geht irgendwann ja auch der Vorteil einer "Kurzwaffe" verloren.

    Die HW44 für die der Adapter angedacht ist (evtl. ... hab den Adapter nach dem Motto gekauft: haben ist besser als brauchen) , wird ein "kleines Gewehr" . Das Thema "Kurzwaffe" ist dann eh passé, und ein größerer Dämpfer würde rein optischen Gesichtspunkten dienen. Von der Geräuschdämpfung her ist der orig. HW44 Schalli top.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--