HW44 wer hat eine und mag berichten??

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 46.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2024 um 20:33) ist von traumhase.

  • Wer sich an Kunststoffwaffen oder Kartuschen stört, braucht sie ja nicht zu kaufen.

    Unabhängig davon bekommt man hier eine prima Pistole fürs Geld. Präzise, kräftig, wertig verarbeitet und mit hohem Spaßfaktor.

    Über Geschmack nörgeln bringt niemanden weiter und ist nicht hilfreich.

    Und was Kunststoff angeht. Die meisten modernen Dienstwaffen sind größtenteils aus Kunststoff. Und die fallen auch nicht dauernd auseinander. Obwohl gerüchteweise damit auch Flaschen geöffnet und Nägel eingeschlagen werden ;)

  • Wer sich an Kunststoffwaffen oder Kartuschen stört, braucht sie ja nicht zu kaufen.

    Es gibt ja leider kaum Auswahl. Da kann man von hobby wegen sich schonmal dazu genötigt fühlen...

    Naja, wenn ich so einen Klotz als Pistole handeln soll, greif ich dann doch lieber zu einem leichten Karabiner/Gewehr.

    Hätte die Hw44 zudem einen schönen Schichtholzgriff wie eine Hw45 Star bekommen,

    wäre sie optisch meiner Meinung nach viel gelungener geworden.

    Ich find sie so leider extremst hässlich... ;(

  • Metall wirkt einfach immer hochwertiger.

    Da gebe ich dir recht, aber der Kunststoff ist sehr hochwertig verarbeitet. Das beste wäre sie mal in die Hand nehmen, begrabeln und dann eine Kaufentscheidung zu treffen. Der Griff fühlt sich sehr gut und griffig an das muss ich sagen und ansonsten obwohl ich auch ehr auf Metallteile stehe finde ich sie gelungen verarbeitet. Die Form der Waffe mag man oder eben nicht.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Dem kann ich nUr zustimmen. Bei meiner habe ich nie das Gefühl ein "Plastespielzeug" in der Hand zu halten.

    Das ist nicht bei jedem Hersteller so,ohne jetzt Namen zu nennen.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Gibt es mittlerweile eine preiswertere Alternative zum Rinkanschlagschaft für die Hw44?

    Es gab mal einen Kunststoffschaft in England für 99 Pfund aber der ist auch nicht mehr verfügbar.

    Oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo in die HW44-Runde,

    meine Frage ist, wenn ich mir eine HW44 kaufe, muss ich ich mir zwingend eine neue Pumpe von Weihrauch zulegen?

    Oder gibt es Möglichkeiten der Adaptierung zum Beispiel an die bei mir schon vorhandene Hand-Pumpe von DIANA?

    Beste Grüße

    Diabolo-62

  • Hallo,

    ich habe der HW44 einen abnehmbaren Hinterschaft verpasst. Er wird mittels einer Schraube über die 22mm Schiene geklemmt.

    Sieht toll aus und ich finde es praktisch da man schnell aus der Pistole einen Carabiner bauen kann undes ist eine preiswerte Alternative zum teuren Holzschaft und passt optisch auch gut zur Waffe.


    Links und Rechts befindet sich noch ein Magazinhalter was ich echt praktisch finde. Schön gedruckter Schaft mit einer guten und stabilen Qualität.

    Ich habe über Ebay KA noch einen sehr guten Rabatt bekommen.

    Er hat wohl auch Schäfte ohne den HW44 Aufdruck. Die Schaftlänge ist auch verstellbar.

    Echt toll gemacht.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adap…532408-242-4761

    https://www.ebay.de/itm/1653706703…~IAAOSw03NiJQqX

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Schick. Hatte bislang garnicht auf dem Schirm das es für die HW44 auch Schäfte gibt. Beim googlen bin ich aber fast vom Sofa gefallen. Schlotti will knackige 400€ für ein Stück blaues Holz!? =O Das ist ja fast schon der Preis der ganzen Waffe...

  • Hallo Markus ,

    tolle HW44 :thumbup: :love: . Ich habe mit meiner 44er ähnliches vor, aber halt mit dem Holz-Lochschaft von Rink.

    Jetzt wo ich dein Exemplar sehe frage ich mich, ob nicht eine zweite HW44 für mich sinnvoll wäre :)

    EDIT: Danke für den Link, ... hab mal so einen Ansatz geordert

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das ging schnell :) Preis /Leistung passt bei diesem Schaftansatz auf jeden Fall :thumbup: Hier und da werde ich noch ein paar Kanten besser entgraten, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Jetzt muss nur noch die zweite HW44 ankommen :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • HW44 Nr.2 ist heute auch angekommen und wurde mit dem Schaftansatz ausgerüstet

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ist doch nur drei/vier Klicks bei deinem favorisierten Onlinehändler entfernt... Augen zu, und durch :pinch::D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Nee, das blöde Dinge willst du garnicht haben. Unhandlich, teuer, du brauchst eine Pumpe / Kompressor.

    Und dann der Diabolo Verbrauch. Die 10 Schuss im Magazin sind in einer Minute durch repetiert. Was butterweich funktioniert, ganz ohne hakeln. Und der Dosenverbrauch ist auch extrem, selbst auf 30m macht das Ding noch ein Loch rein. Und zwar mit etwas übung bei jedem Schuss. Auch per Kimme und Korn, ohne Red Dot oder Optik. Obwohl es mit natürlich noch einmal leichter wird. Erwähnte ich schon wie butterweich das repetieren funktioniert?

    Verdammt, ich muss meine mal wieder aus dem Koffer holen bei Gelegenheit...

  • Unhandlich, teuer, du brauchst eine Pumpe / Kompressor.

    Unhandlich ... nur mit Schalldämpfer, teuer ... nicht wirklich ... ich würde eher behaupten, der Preis ist dem Produkt angemessen, ja, ne Pumpe/Kompressor/Flasche braucht man :D

    Ich würde sagen : Kaufen! :thumbsup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (29. März 2022 um 10:56)