HW44 wer hat eine und mag berichten??

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 46.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2024 um 20:33) ist von traumhase.

  • Man findet generell sehr wenig im Netz über die HW 44/110.

    Es gibt über fast jedes Modell eine Unmenge Videos, außer über diese Modelle.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Die Waffe ist heute wieder von Weihrauch zurück, das hat mit Reparatur und Versand 13 Tage gedauert. Respekt. :thumbup:

    Sehr guter Service alles auf Kulanz gemacht. :)

    In dem Lieferschein steht:

    Waffe komplett überprüft. Stützring, F-Hammer, Quickfill-Ventil und Teflonscheibe erneuert.

    Warum der Hammer getauscht wurde weiß ich nicht aber scheinbar hat es was mit der Leistung zu tun und am Ventil muß wohl auch was nicht ganz i.O. gewesen sein. Keine Ahnung. :?:

    Habe sie heute mal Probe geschossen sowie gechront und siehe da nun macht sie auch ihre 7,5J :thumbup: Das hat sie von Anfang an nicht geschafft, da lag sie so je nach Dia Sorte bei 6,5-6,7J.

    Mal schauen ob jetzt alles dicht ist, ich werde es mal im Auge behalten.

    Im moment sieht es gut aus.

    Sehr zufrieden bisher mit Weihrauch :thumbup: toller Service sowie auch die Waffen :*

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Na das ist wirklich lobenswert. Vor allem das es so fix ging. In den heutigen Zeiten, wo gefühlt überall Personal-und Materialmangel zu herrschen scheint, ist das schon erstaunlich.

    Nun wollte hier mal meine neueste Erfahrung zum Thema Quick Fill kundtun. Das Ganze ist sicher Modellübergreifend, aber ein neues Thema wollte ich deswegen nicht eröffnen.
    Was ich persönlich völlig übersehen habe, ist das Thema Sauberkeit bei der Sache. Sicher wird niemand hier seine Waffen im Schuppen oder Sandkasten befüllen. Aber wer kontrolliert vor jedem Füllen schon den Quick Fill oder auch den Schutzbolzen auf Staub oder Gummiabrieb...ich nicht...bisher.

    Mir war nur aufgefallen, dass Quick Fill als auch Schutzbolzen scheinbar immer schwerer einzuführen waren. Aber ich hielt mich an die Anweisung von Weihrauch, keinerlei Schmiermittel in dem Bereich zu verwenden. Somit dachte ich das sei so in Ordnung, wenn das Ganze etwas schwergängig ist. Nach etlichen Gesprächen weiß ich, dass das eher kontraproduktiv ist. Vielmehr sollte man einen Hauch von Silikonöl verwenden um Abrieb zu vermeiden. Das wirkt Wunder und das Teil geht fast von allein rein und raus.

    Beim Putzen der Teile war auch ersichtlich, was sich da an Schmutz und Abrieb auf der Oberfläche befand.

    Dann habe ich, nachdem der Druck aus der Kartusche komplett raus war, den Staubsauger durch den Quick Fill "atmen" lassen. Soll heißen, ich habe das Teil ausgesaugt. Dann nochmal, nicht zu vorsichtig, die Öffnung vom Quick Fill mit Silkonöl nachbehandelt und anschließend nochmal gereinigt.

    Nun ist die Kartusche wieder dicht und verliert keine Luft mehr.

    Vielleicht lachen mich jetzt einige der "alten Hasen" hier aus, aber es hat zumindest erstmal funktioniert.

    Grüße Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Vielleicht lachen mich jetzt einige der "alten Hasen" hier aus

    Nein, im Gegenteil, tolle Lösung.

    Wenns funktioniert war es kein Pfusch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke fürs Kompliment :)

    Aber davon lebt ja so ein Forum das man sich austauscht. Hab mir hier auch auch viel Wissen angelesen.

    Einen schönen zweiten Advent für alle.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Ein UTG Bug Buster hat nun platz auf meiner HW44 gefunden dank eines Ebay Frankonia Schnäppchens.

    Die beiliegenden Montagen mit den Schnellverschlüssen sind toll und sehr wertig verarbeitet sowie auch das ZF hab mittlerweile drei von den UTG BugBuster.

    Die Montagehöhe ist mit den mittleren Montagen perfekt nur das Flip Cap für das hintere Okular musste leider weichen da nur sehr wenige Millimeter Luft zwischen dem Schaft und dem Okular sind. Aber alles gut gefällt mir und ist wie meine andren auch ein tolles Glas.


    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wow, wenn die Frau das sieht. ...

    Waffe auf der sauberen Tischdecke :cursing:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hay zusammen ich habe eine Frage wo bekommt man den 3D Druck Schaft noch zu kaufen die Ebaylinks gibt es leider nicht mehr, und der Holzschaft ist mir zu teuer:).

    Danke für die Hilfe im vorraus.

  • Das würde mich auch interessieren

    Der ist bei dem Anbieter nicht mehr verfügbar ... alternativ kannst du aber dieses Teil von Thingiverse als Basis nehmen, und dir eine Aufnahme für die Buffertube "dranmodellieren".

    https://www.thingiverse.com/thing:5416773

    Also in etwa so : (quick & dirty auf die schnelle gemacht :D )

    Dazu eine Buffertube und Schulterstütze aus dem Airsoftbereich ... fertig ist das Ding

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Weil hier die Frage nach dem 3D-Druck Schaftansatz gelegentlich aufkommt :

    Der Verkäufer des Tactical-Schaftansatz vertreibt diese weiterhin über EBAY-Kleinanzeigen ... dort einfach mal nach HW44 Schaft suchen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Der Verkäufer des Tactical-Schaftansatz vertreibt diese weiterhin über EBAY-Kleinanzeigen ... dort einfach mal nach HW44 Schaft suchen

    Eben mal nachgeschaut ... 80€ sind nicht zuviel für das Teil, wie ich finde.

    Mich wundert nur, dass das Inserat noch nicht gelöscht wurde - ich hatte kürzlich ein Zielfernrohr angeboten, und das war ganz schnell verschwunden. Begründung: Waffen und Zubehör dafür dürften nicht inseriert werden. :cc

  • Eben mal nachgeschaut ... 80€ sind nicht zuviel für das Teil, wie ich finde.

    Den Preis hat der Verkäufer damals auch auf EBAY aufgerufen (oder Preisvorschlag) ... ja der Preis passt.

    Obwohl mir die Optik mit dem Tac-Schaftansatz sehr gut gefällt, würde ich heute den Rink Schaft trotz des Preises (der absolut gerechtfertigt ist) und der mitunter sehr langen Lieferzeit auf jeden Fall bevorzugen.

    Wenn man nur mal testen möchte ob einem die HW44 mit Schaft zusagt, ist der 3D Schaft natürlich die bessere Alternative.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • :thumbsup:

    Was hast du denn bezahlt?