HW 35 Laufwechsel

  • Hey Folks


    Ich Spiele mit dem Gedanken meinem HW35 Mal einen 5,5mm Lauf zu gönnen Beins chneider gibt es den Lauf und auch die passende Spannstange. Auch wäre es möglich diese dort direkt vernieten zu lassen.


    Hat den Lauf schon Mal wer gewechselt?


    In einem Video schien es sehr umständlich diese unterlegscheiben beidseitig zwischen System und Lauf zu bekommen.


    Ist die Montage problematisch oder geht das doch Recht einfach.


    Ich danke schonmal für mögliche Infos.

  • Jeder halbwegs begabte Bastler kann den Lauf problemlos wechseln. Die Gleitscheiben reinzufummeln kann manchmal etwas tricki sein aber mit ein bisschen Geduld geht's schon.
    Wo ist deine HW F gestempelt? Die alten Systeme hatten das F auf der linken Seite vom Laufbock, die neueren vorn an der Systemhülse. Wenn du also ein altes System mit F am Lauf hast könntest du Probleme bekommen weil die Wechselläufe kein F haben. Nicht das deine HW dann ohne F dasteht und damit WBK pflichtig wäre.

  • Ich hab die HW35 erst letztes Jahr gekauft das F ist auf der System Hülse nicht aufd EM Lauf.
    Von den gleitscheiben würde ich in paar extra mitbestellen falls man die beim Einbau versehentlich verbiegt oder ähnliches.

  • So nach langem Harder hab ich den Lauf samt Gelenk Hebel und Splint bestellt mit der Bitte das für mich zu vernieten. Ich hab auch gleich die gleitscheiben und die schaftschrauben einmal mitbestellt.

  • Hallo,


    Laufwechsel ist kein Problem an der HW 35.
    Eine Fühlerblattlehre ist sehr hilfreich beim Einsetzen
    der Distanzscheiben. Und viel Schmierung.


    Wo hast Du den Lauf denn bestellt?

  • Ich hab den Lauf beim Schneider bestellt. Ich hab auch direkt darum gebeten den Lauf mit dem Gelenkhebel zu vernieten.

  • Toll gerade hab ich gelesen das Freitag eine Mail mit der heobs Botschaft kam das das Paket noch nicht verschickt werden konnte weil ein Artikel nicht vorrätig ist und sie aufe one Lieferung von Großhandel warten