APS CAM 870 Shotgun

Es gibt 553 Antworten in diesem Thema, welches 78.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:22) ist von California Joe.

  • Das liest sich ja man genial.

    Wenn du jetzt noch sagst, von den Adaptern habe ich mehrere bestellt ,wäre es obergenial.

    Handsome Joe

  • Das sieht ja wieder mal richtig gut aus. 👍

    Ich hoffe, dass ich das dann auch mal so hinbekommen werde.

    Auf bald👍

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Ich habe Zweifel ob löschen und sperren der richtige Weg ist.

    Zitat

    Als Streisand-Effekt wird das soziologische Phänomen bezeichnet, wenn der Versuch, eine unliebsame Information zu unterdrücken, das Gegenteil erreicht, indem das ungeschickte Vorgehen eine öffentliche Aufmerksamkeit erzeugt, die das Interesse an der Verbreitung der Information deutlich steigert.

    Die Idee mit der Speedloader-Schachtel gefällt mir gut,
    die werde ich nachbauen. Mit den Röhrchen funktioniert

    das zwar auch, aber das scheint mir praktischer.

    Bei der Gewichtsprüfung muss die Wage bei jeder einzelnen Shell erneut auf das Gewicht kalibriert werden, da die Shells unterschiedlich wiegen.

    Das kann man vermeiden. Ich hab das auch schon mal gepostet.

    Wenn man die Shells in Ihre Bestandteile zerlegt, die Einzelteile

    wiegt und so zusammensortiert daß alle Shells das fast gleiche

    Gewicht haben gibt es das Problem nicht mehr. Man kann ganz

    einfach wiegen - ohne Kalibrierung.

    Die Tabelle zeigt die Daten von 8 Shells (in Gramm).

    Jede Shell die nach dem Laden mehr als 31g wiegt ist verwendbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aus gegebenen Anlass noch ein kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag vom 10.07.22

    Sunset Sam
    10. Juli 2022 um 00:51

    Die "Quelle der Inspiration" zum Sodastream Ladegerät:

    https://www.facebook.com/groups/1474840…06217989455545/

    Micha@"Mike Faraday"
    30. Oktober 2021 um 14:23

    Die MK3 Charger Zentrierhilfe:

    https://www.facebook.com/groups/1474840…24420757635236/

    Es war nicht meine Absicht das Sodastream Ladegerät als "meine Innovation" anzupreisen und ich hoffe, dass ich Euch den Eindruck auch nicht so vermittelt habe.

    Was ich mir jedoch ausgedacht habe (habe es bisher nirgendwo anders gesehen), war die Konstruktion der Zentrierhilfe, weil die bisher nur aus dem 3D Drucker gezeigt wurde. Nicht jeder hat einen 3D Drucker und mit meiner gezeigten "Rohr in Rohr" Konstruktion kann das jeder realisieren.

    Sunset Sam
    7. November 2021 um 18:37

    Die in dem Beitrag gezeigte "Flower Wad Speedloader Schachtel" darf ich als die Innovation meiner Frau und mir betiteln. Ich habe bisher nichts vergleichbares gesehen.

    Sehr gerne könnt ihr das alles nachbauen, nachmachen. Und natürlich habe ich da kein Patent drauf, was ich auch gar nicht möchte ;)

  • Sehr gerne könnt ihr das alles nachbauen

    läuft schon.

    weil ich diese Schachtel auch richtig gut finde.

    Alles vorbereiten und wir haben eine riesige Zeitersparnis im Laderaum, wo wir sonst alle mit dem Shell nachladen beschäftigt sind.

    Handsome Joe

  • Und das sollte sich ändern, mit dem Zeitaufwand, deswegen haben wir uns zusammen diese Schachtel ausgedacht.

    Schon vorgeladene Flower Wads rein und dann die Shell drauf und so kann man auch schon mal prima vorladen. Wird bestimmt ein paar Schachteln geben. Cool ist auch das Schieben zum Verschließen, wie eine Streichholzschachtel. Noch ein Stück Holz dazwischen, so kann auch beim Transport nix passieren. :)

  • Die Löcher habe ich mit einem 17mm Bohrer gebohrt

    Ich habe keinen 17mm Bohrer.

    Bei 16mm normaler Bohrer ist Schluss


    Danach kommt 20, 25, 30, 35 Forstner Bohrer, wenn du sowas mal brauchst, ich habe.

    Ich habe aber keine Lust mir extra einen 17er Bohrer zu kaufen ( die wollen die bezahlt haben - die Strolche )

    Also die Bitte: ...würdest du mir die Platten bohren ? Mit einem 16er loch wird es zu eng.


    Ich schreib es einfach mal öffentlich, allein um den Gruppencharakter HIPEWOBBS hervorzuheben - in der Art, das Hilfe nicht nur im Forum stattfindet

    Handsome Joe

  • Die Platten sind selbstverständlich vorgefertigt angekörnt oder vorgebohrt - je nachdem ob du einen Holzbohrer oder einen "normalen" Bohrer in 17 mm hast.

    Handsome Joe

  • Mit der Post schicken ist nicht nötig.


    Vielleicht schaffe ich es am 23.7 NACHMITTAGS vorbei zu kommen. Ich bringe dann auch einen Kasten Bier mit ( mit Schleife und vorgekühlt)

    also bring den Bohrer mit.

    Handsome Joe

  • Hi all,

    wenn wir uns das nächste mal sehen, müssen wir uns mal unterhalten was ich alles dazu brauche um auch so laden zu können.

    So viele kleine Sachen, die ich noch nicht ein- bzw. zuordnen kann. ;(

    Ich brauche da wohl noch mehr Unterstützung von euch. :rolleyes:

    Aber die Infos sind schon mal toll. :thumbsup:

    Joe hilft mir ja auch schon bei der Besorgung des ersten Adapters. Danke dafür. :thumbup:

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • So ein Bohrer kostet quasi nichts, per Prime sogar kostenloser Versand.

    und eigentlich in jedem Baumarkt zum mitnehmen.

    Ausserdem gehts schneller wenn 2 Leute das Forum versorgen können. ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hier nochmal eine interessante Erkenntnis. Wir hatten eine MK3 Shell, die sich nicht mit CO2 auffüllen ließ.

    Hat man den MK3 Smart Charger auf das Ventil gedrückt, trat CO2 am Ventil aus. Die Shell ließ sich nicht füllen.

    Meine erste Vermutung war, das die Dichtung im Ventil hinüber war.

    Nachdem ich das Ventil am Stößel zerlegt hatte und die Dichtungen aber unversehrt waren,

    nahm ich eine Nadel und stocherte in dem Messingteil (keine Ahnung wie man das Ding nennt) rum und siehe da:

    Irgendwelche Rückstände, vermutlich von einer gerissenen Smart Charger Dichtung, die die sehr kleine Ventilbohrung verstopft hat.

    Nachdem der Ventilkanal wieder frei war, Ventil zusammengesetzt, gefettet, eingesetzt, Charger aufgesetzt, Shell aufgefüllt und hält dicht.

    Die Shell war danach wieder voll funktionsfähig.