APS CAM 870 Shotgun

Es gibt 553 Antworten in diesem Thema, welches 78.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:22) ist von California Joe.

  • Die Bauart.

    Ja, die Dichtung wird bei zuviel Aufpreßdruck durchgestanzt, genau wie bei den Farsan-Hülsen :)

    Muß mal meinen Adapter aufmachen und nachsehen, wie groß die ist.

    Mit dem hatte ich noch nie Probleme, aber der hat ja auch nur die viel kleineren Farsandichtungen erwürgt. Und die Aps liegen bei mir erstmal noch nur rum.

    Daß die die Dichtung nicht dicker machen können... die hat ja kaum genug Raum, um sich zusammenzudrücken. Was wäre, wenn man die Nut vom Füllstutzen breiter macht, und dickeres Silikon nimmt für mehr Öffnungsweg?

  • Am Schliff der " Flöte "

    Aber tröste dich ,ich habe diese Locheisen auch vom Grabbeltisch gekauft und die haben keinen "Stand" der Schneide, das ist einfach nur ein angeschliffenes Rohr.

    Keinerlei Härtung der Schneide.

    Handsome Joe

  • Kannst du das gedanklich lokalisieren?

    Jap, ist lokalisiert, vielen Dank für die Bilder, also vorerst nichts was ich für den MK I Charger nehmen/verwenden kann, trotzdem gut zu wissen, wenn die MK I Shells mal zu Ende gehen...

    Aber jetzt mal ehrlich, ich schätze ja Dein Werkzeugtechnisches Know How udn Deine Umsetzungen, wie natürlich auch die von Sam...aber ist das jetzt so drastisch wie Du sagst Flupp und Sam hat nur Glück das es geht, oder ist da einfach zu viel Gedankentum drin und es klappt eben einfach...also jeder kann sich die Stanzeisen holen, das Material und locker drauf loslochen???

  • Ich meine beides dicker machen, das Silikon und die Nut entsprechend breiter, damit das Silikon leichter gestaucht werden kann und die Öffnung in der Nut freigibt, ohne daß es eine Zerreißprobe wird.

    Klar, Micha, manche haben einfach goldene Hände und können sowas mikrometergenau auf den Knien ausstanzen, wie Dürer mit seinem freihand-Kreis. Das ist mir zuviel und klappt nicht mal zufällig, ich brauch da meine Krücken.

    Bei dem ausgefransten Silikon, mit den relativ stumpfen Werkzeugen geschnitten, könnte ich mir vortellen, daß es da Spalten reinreißt, die vom CO2 mechnaisch zerbröselt werden. Das ist aber nur ein Bauchgefühl, wissen tu ich nix.

  • Drehen klappt nicht, dazu ist das Material zu weich.

    Hammer geht, besser ist eine Presse.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Heute kam nun ein weiterer Charger vom RAM-Shop und ich konnte nun erstmals meinen Sodastream-Adapter aus Asienlanden verschrauben/testen...das is jetzt natürlich nen brachialer Aufbau, aber kopfüber noch relativ gut zu händeln...

    Was meint Ihr "Dichtungs-/ und CO2-Profis" kann man das so nach Nutzung unter Druck stehen lassen, oder die Flasche lieber jedesmal abdrehen???

  • Der Charger hat doch ein Ventil zum abdrehen.

    Wenn alles dicht ist kann das so bleiben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was ich bisher an Dichtungen von APS gesehen

    habe war von guter Qualität. Ich hab zwar Ersatz

    da, aber noch keine gebraucht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für CO² ist nur PU oder PTFE geeignet.

    Die APS-Dichtungen sind aus PU.

    Ich hatte einen Satz Ersatzdichtungen

    mitbestellt, schneide aber bei Bedarf

    auch selber welche aus PU-Platten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mach ein Bild wenn eine Dichtung aufgibt,

    evtl. lässt das Rückschlüsse zu.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So mache ich das, vielen dank...ich werde ab heute das neue SetUp nutzen und gucken was passiert.

    Nochmal zum Vertsändnis bitte, ich glaube ich hatte die Frage schon mal...der Unterschied von den kleinen Kapseln zur Sodastream ist ja quasi nur der Inhalt, der Druck ist der selbe?? Bzw. ergibt sich erst wenn das CO2 verdampfen kann, war das so?

    Also keine anderen Arbeitsdrücke als wenn da jetzt 2x12gr, oder 88gr, oder eben 425gr dranhängen?!

  • Ich habe mit der Farsan keine Problem mehr...

    Ich habe bei YT gesehen das die jemand auf die Madbull-Shells umgebaut hat, dann scheint das viel besser zu funktionieren.

    Aber ich habe keine Ahnung ob bei einem Umbau die "Betriebserlaubnis" erlischt oder so.

    Weis das wer von Euch ? Weil gut aussehen tut die Doppellauf schon und ob es dafür wohl ein Gürtel Holster gibt ?-)


    Edith meint:

    Habs gefunden - nicht erlaubt

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (30. Oktober 2021 um 22:45)

  • Äh wie meinen ?-)

    Holster habe ich bei Etsy schon gesehen dafür. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )