APS CAM 870 Shotgun

Es gibt 553 Antworten in diesem Thema, welches 78.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:22) ist von California Joe.

  • Alles klaro, ich habe nur die MK I Shells hier, aber wenn das eh nicht sonderlich, zumindest gefühlt ins Gewicht fällt, ist es eh wurscht.

    Wenn ich mal auf die MK III umswitche, dann werde ich das mal wie beschrieben testen, danke :thumbsup:

  • Die MK1 sind um einiges robuster. Die Smart-

    Shells sind bequemer zu füllen (vor allem mit

    einer Ladepresse).

    Mehrfach füllen könnte trotzdem helfen. Ein

    Versuch kostet ja nix.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab ich dann auch so ähnlich gemacht, gefüllt, mit Kugeklschreiben in der Hand ausgelöst, gefüllt, ausgelöst usw., bis dann weit über die doppelte Menge rein ging, das ist natürlich zu Testzwecken interesantm beim Schießen selber würde ich das nicht so machen..evtl. noch kurz zum Jägermeister ins Kühlfach des Saloons packen... :thumbsup:

    Was meinst Du mit Smartshells...sind das die MK III Shells?

    Ich habe schon eine "Sodastream-Ladepresse" vor meinem inneren Auge, nur momentan lohnt es nicht die 8 MK I Shells liegenzu lassen und daür 8MK III Shells für teuer Geld anzuschaffen :S

  • Ohne zwischedurch auszulösen!

    Ventil auf, zu, kurz warten und nochmal auf.

    Die MK 3 nennen sich ofifziell Smart-Shells.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ohne zwischedurch auszulösen!

    Ventil auf, zu, kurz warten und nochmal auf.

    Die MK 3 nennen sich ofifziell Smart-Shells.

    Mit Ventil meinst Du das Ventil der Shell? Wie sollte ich das anstellen, mittels der Spannschraube am CO2 Lader?

    Ansonsten kann die MK I Shell nur laden und/oder auslösen...mit dem Einfüllventil der MK III würde ich das verstehen...

    Danke für die Aufklärung :thumbsup:

  • Die Shell wird doch im Lader bewegt;

    das öffnet/schließt das Ventil.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kannst Dir ja son Eisspray besorgen und die Shell beim Laden Kühlen 8)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • :thumbsup:

    Jenachdem wie ernst es Dir mit der Kühlung ist und was bei den Tests mit dem Spray herauskommt, kannst du eine gekühlte Shellaufnahme für eine 12V Autobatterie Bauen.

    Gedrehter Kühlblock mit Shellaufnahme (50-100,-€) und wasserdurchfluss, 12V peltierelement(50,-€)welches den Kühlkreislauf runterkühlt.

    Preise dürfen ca. Bei 100 - 200,-€ liegen.

    Fündig werden evtl. Im PC-Tuningbereich.

    Dann hast du eine transportable stromquellen unabhängige Ladestation.

    Wenn auf Wettbewerben das Laden pro Shell dann 0,05€ kostet bist bald wieder draussen. ;)

    Wer Waffen so schön umbauen kann, hat ausreichendes handwerkliches Geschick dafür. 👍

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist Ernst gemeint.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    4 Mal editiert, zuletzt von Isno (15. Januar 2022 um 07:24)

  • Hast du mal aus einer CO2 Waffe schlagartig das Gas entlassen und dir die Kapsel angesehen? Die Kapsel bildet eine Eisschicht auf der Oberfläche. Das bedeutet, dass die leere Kapsel in diesem Moment an Gewicht zunimmt, da die Eisschicht welches sich später zu Kondenswasser entwickelt, auch Gewicht hat.

    Ich vermute mal, dass dieser Gewichtseffekt am Kondenswasser liegt, welches sich nach dem Abschuss bzw. Austritt des CO2 Gases am Metallkörper (auch im Inneren Füllraum) der Shell bildet. Je öfter und schneller du hintereinander die Shell lädst, desto mehr kühlt sich die Shell durch das Gas ab und desto mehr Kondenswasser bildet sich an der Shell.

    Oft habe ich schon MK3 Shells beobachtet, wenn den Smart Shell Adapter nicht richtig auf den Füllnippel setzt, CO2 Gas austritt und auf die Oberfläche der Shell trifft, dass sich dort etwas Kondenswasser bildet. Das bedeutet in diesem Fall, dass die leere Shell bei nächsten Wiegevorgang etwas mehr wiegen müsste.

    Das wäre jetzt meine persönliche Erklärung dafür. Auch ich bin kein Physiker und kann mit dieser These auch völlig falsch liegen.

  • Guter Gedanke, was die Außenseite betrifft. Im Inneren sollte ein wesentliches Element fehlen, H.

    Ich denke aber, das ist so gering, daß selbst die Feinwaage Schwierigkeiten bekommt, das überhaupt zu verwerten.

  • heute Abend war Wartungsdienst für die Cam Shotgun Shells angesagt.

    Auseinandernehmen, beide Dichtungen fetten wieder zusammenbauen...diese Dinger müssen doch verdammtnocheinsundnocheiner dicht zu kriegen sein. War fummelig, aber es ist machbar.

    Hatte grad nochmal vier Shells bestellt und die haben vom ersten Moment abgeblasen - hätte man eigentlich zurückschicken müssen. Da waren alle Dichtungen trocken und man kann nicht sagen , das die preiswert sind.

    schaunmermal

    Handsome Joe

  • JürgenBS ...Du musst nicht nur die inneren zwei Dichtungen ÖLEN (besser als Fett), sondern auch die größere außen am Gewinde und leider auch vor JEDEM Schießen, das ist eine bekannte Schwachstelle dieser Dinger, die stehen sich sogar trocken, bei Nutzung schreitet das alles noch schneller voran.

    Ich würde die Shells auch nicht bei Hayo kaufen für den Preis, das ist schon echt frech.

  • Ließ mal die beiden entsprechenden Threads zur HAWASAN/FARSAN, bzw. CAM870 durch, da sind die Infos (zwischen den Zeilen), nur streiten sich die Gelehrten bei dem "F" der Waffe und dem "F" auf den Shells ;)

    Verlinken darf man das hier nicht...

  • Hallo Micha,

    wo bekomme ich die denn sonst günstiger her?

    Ich bin da wohl noch zu unerfahren. =O

    Okay, ich kann es nicht lassen und muss meinem Zwang zur Hilfsbereitschaft nachkommen, ließ mal ab hier AUFMERKSAM mit/nach:

    Micha@"Mike Faraday"
    13. Dezember 2021 um 17:14

    Dann weisst Du auch wo es günstigere Hülsen gibt 8):whistling::thumbup:

  • Hallo Micha,

    wo bekomme ich die denn sonst günstiger her?

    Ich bin da wohl noch zu unerfahren. =O

    Okay, ich kann es nicht lassen und muss meinem Zwang zur Hilfsbereitschaft nachkommen, ließ mal ab hier AUFMERKSAM mit/nach:

    Hallo Micha,

    komme doch bitte deinem Zwang zur Hilfsbereitschaft noch etwas weiter nach und schreib bitte einfach wo es die günstig gibt. Ich lese da schon mit. Allerdings habe ich es nicht gefunden. Du kannst mich natürlich auch dumm sterben lassen.

    Schön fände ich es allerdings, einer einfachen Bitte um Hilfe nicht mit dem Verweis zu beanrworten, wo man es finden könnte. Hilfreich wäre, eine einfache Antwort. Danke für dein Verständniss, ich bin halt nur Hauptschüler.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City