Es gibt 553 Antworten in diesem Thema, welches 80.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:22) ist von California Joe.

  • Auch die Farsan kann man mit Pressluft betreiben.

    Steht im Thread.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mensch, soviel Diskurs über eine doch nicht ganz passende Flinte 8o Wir gehen jetzt alle zusammen in den FARSAN thread und ihr erklärt mir mit all eurer Kreativität wie man die bekloppten Shells der Doppelflinte überarbeiten kann, damit sie dicht, unkapttbar und leistungsstark sind, okay? :thumbsup:

    Wenn wir es mal genau nehmen, dann ist FARSAN auch nicht die "ganz passende Flinte" (keine Hahnflinte), zudem sind Shells fragwürdig in Leistung, Haltbarkeit und die Optik is schon mal völlig daneben, gut Leistung geht mit Pressluft...
    Aberd ann ziehe ich die CAM durchaus vor, die mit Holsz der Winchester 1893 noch am ähnlichsten kommt UND vorallem Leitung aufweisen kann ;)
    Alles andere was man aus der FARSAN "machen könnte", können wir hier ja nicht beschreiben, besprechen... *lol*

  • Mal ne Frage:

    Ist der Walther Co2 Adapter für 2x12g Kapseln (der eine 88g Kapsel simuliert) mit dem Smart Charger für 88g kompatibel?

    Dieser 2x12g Adapter von APS beim Ram-Shop ist meiner Meinung nach ziemlicher Schrott

  • Kompatibel ist er, aber nur aus der unteren Kapsel

    kann man flüssiges CO² engnehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi Leute, ich bin seit kurzem ebenfalls Besitzer einer CAM. Kriege seit dem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Hätte ich euren Thread früher gelesen wäre zwar an der ein oder anderen Stelle hilfreich gewesen, da ich mir die MKIII-Shells mit 88g-Charger kaufte, natürlich schnell feststellte…da müssen weitere Shells her und da naiver weise die MKI-Shells kaufte unter der Annahme die werden identisch befüllt. Naja…jetzt hab ich zwei Shell-Arten und zwei Charger. Und werde auch beide behalten, da beide ihre Vorzüge haben. Das MKI-System ist echt easy mit der Befüllung und ich komme mit Rubberballs auf ca. 5joule. Die Smarts sind etwas tricky oder brauchen etwas mehr Routine. Bei der Leistung…zweifelte ich erst an den Angaben des Chronys 😆 alle Shells natürlich nicht bearbeitete F-Shells vom RAM-Shop.

    Was soll ich sagen….die CAM ist so ähnlich wie ein Sportwagen. Kein Mensch braucht es, es erfüllt null Zwecke, ABER es ist zutiefst emotional 😂

  • Micha@"Mike Faraday" Ich kenne die Shotgun nicht, aber vielleicht ist da irgendeine Sicherung noch drin?

    Als ich meinen ersten SAA ausgepackt habe, war ich auch überrascht, dass er sich nicht spannen ließ. Bis ich darauf gekommen bin, dass das Ding ja eine Sicherung hat. Die zu allem Überfluss auch noch aktiviert war... :rolleyes:

    Ich hab mich auch schon gefragt, was das mit der Sicherung soll.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Okay, weiter geht´s...das heutige Thema: "DIY Treibspiegel & Geschossbbdeckung für BBs"

    ...kaufen kann man alles, otimieren nur weniges, also selber bauen, äh stanzen :thumbsup:

    Ich habe mir dazu einen Motivlocher/Papiertsanzer bei ebay bestellt in Durchmesser 19mm, etwas übermaßig, damit er schön sitzt.

    Am besten sitzt es wenn man alles "rückwärts" einbringt, also:

    1. Shell aus der eigentlichen Hülse schrauben...

    1.a) Papier ausstanzen, Klorolle geht, is aber schon sehr dick, besser soll wohl Papier/Bastelpapier bis 240g/qm² funktionieren...

    2. Geschossabdeckung von unten nach vorn durchschieben, ich nutze dazu ein passendes Röhrchen als Stößel was man gut in der Faust halten kann...

    3. BBs einbringen MAX. 12 Stück...

    4. Treibsoiegel hinterherdrücken...

    5. Shell füllen und einschrauben...

    FERTIG


    ...

    ...

    Tante Edith: Testschuss gemacht...Treibspiegel und Geschossabdeckung dichten gut ab...römert schön los :thumbsup:

  • Ich hörte eine Frage an einen Holzwurm , ist schon ein paar Seiten her die Frage, aber ja, das befragte Schaftholz ist eindeutig Buche. Schön einölen und keinen Temperaturschwankungen aussetzen, geschweige denn Feuchtigkeit drankommen lassen, sonst verzieht sich das Mistholz.

    Spannende Flinte, ich freu mich die Mal in den Händen zu halten :)

    Keep above snakes cowpokes!

  • Ich hörte eine Frage an einen Holzwurm , ist schon ein paar Seiten her die Frage, aber ja, das befragte Schaftholz ist eindeutig Buche.

    Ich bin kein ausgewiesener Holzexperte aber ich bin mir zu fast 100% sicher, dass das Buchenholz ist. Die kleinen braunen Stippen, die ansonsten wenig sichtbare Maserung und die Holzfarbe sprechen absolut dafür.

    Ihr habt mich überzeugt. Ich gehe auch davon aus, dass es Buche ist, wobei ich es noch immer verdammt leicht finde.

    Weiter geht’s - Den Hinterschaft habe ich nun komplett abgeschliffen und vom Lack befreit.

  • Aaaaha, das hört sich nach nem guten Plan an :thumbsup:

    Wenn Du dazu dann Maße hast, oder ein Muster, eine Schablone, dann teil die hier doch bitte mal, daswürde mich interessieren, da ich den Umbau ja auch irgendwann machen möchte...ach ja und bitte nochmal die Schritte zum Holz veredeln, färben, ölen...whatever :love:

  • Ich würde mit kompletten Schaft gerne in Nussbaum färben und ihm einen seidenmatten Glanz verleihen. Da ich das noch nie gemacht habe, könnte ich ein paar Tipps vertragen.

    Hat jemand Empfehlungen für Farbe, Vorgehensweise etc.?

  • Habe zu dem Thema noch einen Bericht von Shotgun Willie gefunden, an dem man sich orientieren kann

    Shotgun Willie
    28. Oktober 2020 um 17:26
  • Sunset Sam

    Kann Dir nur empfehlen, Dich an die Birchwood Casey - Sachen, wie beschrieben, zu halten.

    Auch die CLA ist damit super geworden.

    Den Glanz der Oberfläche legst Du nach den TrueOil-Schichten abschließend selbst fest, jenachdem wie stark Du die Stahlwolle einsetzt.

    Rubbel den Lack ruhig wieder stumpf.

    Anschließend wachsen und seidiger Glanz entsteht.

  • Auch sehr interessant.

    Wild Bill
    7. Oktober 2021 um 19:16

    Aber wie bekomme ich es seidenmatt?

  • Seidenmatt bekommst du das Holz sehr gut mit Hartöl, z.B. von Clou oder Bondex.

    Vorher natürlich gut schleifen bis ca. 600er Körnung. Und zwischen den Schliffen immer kurz wässern und trocknen lassen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson