GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 101.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Ich mußte bei der nicht überlegen...
    Und meiner bescheiden Meinung nach, sollte die in keiner Sammlung
    fehlen.

    Ich schließe mich Deiner Meinung an. Arbeite mich gerade durch den P99-Thread durch und mich juckt es immer mehr in den Fingern :)

    Umarex Glock 17, Umarex Walther PK 380, Umarex Mini Derringer, Umarex Legends P08, Reck Cobra, Reck Government, Reck Miami 92 F, Reck R45 Magnum, Reck Bodyguard, Röhm Noris Twi-Nine, Röhm RG3, Röhm Vektor CP1, IWG Government, IWG PP .315, ME 454 (HS), ME Liberty, Perfekta Record P08, Record S 3, Mayer & Söhne Perfekta G3, Erma EGP 75 S 69/4, Weihrauch Arminius HW 37, H. Schmidt HS 5S; ASG Dan Wesson, KWC Mauser M712 mit Anschlagschaft

  • Sehr schönes und informatives Video. Und jetzt weiß ich dass ich unbedingt eine haben will :D

    Umarex Glock 17, Umarex Walther PK 380, Umarex Mini Derringer, Umarex Legends P08, Reck Cobra, Reck Government, Reck Miami 92 F, Reck R45 Magnum, Reck Bodyguard, Röhm Noris Twi-Nine, Röhm RG3, Röhm Vektor CP1, IWG Government, IWG PP .315, ME 454 (HS), ME Liberty, Perfekta Record P08, Record S 3, Mayer & Söhne Perfekta G3, Erma EGP 75 S 69/4, Weihrauch Arminius HW 37, H. Schmidt HS 5S; ASG Dan Wesson, KWC Mauser M712 mit Anschlagschaft

  • nicht schlecht :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich werd mir wohl doch noch eine normale Glock zum basteln zulegen. Ich denk da wird dann sowas bei rauskommen:

    Hämmerli AirMagnum 850 Classic, Beretta CX, GECO 225, Weihrauch HW 94 Bicolor, Weihrauch HW 37 & HW 88, Melcher ME 38 Compact, Röhm RG 96, Zoraki 906, Glock 17 Gen5 FA008xxx

  • Hi Zusammen,
    weiß jemand ob Umarex bei der Standard, also nicht der First Edition, mittlerweile den Schlagbolzen verbessert hat?

    Eben ne Mail bekommen von Umarex woraus hervorgeht, dass die Waffe absolut identisch mit der First Edition ist.

    Also No.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Eben ne Mail bekommen von Umarex woraus hervorgeht, dass die Waffe absolut identisch mit der First Edition ist.
    Also No.

    Die Mail hatte ich vorhin auch. Ich habe auch die Standard Glock, der Schlagbolzen scheint der Gleiche zu sein. Bei meiner Standard- Glock ist er aber etwas besser gefedert. Nicht mehr so lasch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Mail hatte ich vorhin auch. Ich habe auch die Standard Glock, der Schlagbolzen scheint der Gleiche zu sein. Bei meiner Standard- Glock ist er aber etwas besser gefedert. Nicht mehr so lasch.

    Evtl. eine Verbesserung welche seitens Umarex nicht extra erwähnt wird, weil es ja auch in der Masse kein wirkliches Problem war?!

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich kann noch nicht einmal sagen, ob das eine Verbesserung seitens Umarex ist oder ob ich mit der besseren Schlagbolzenfederung Glück hatte.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich glaube die schwache Feder war nur bei wenigen der Fall - ist wohl eher so, dass die mit schwacher Feder Pech hatten.

    Dies kann natürlich auch sein.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich glaube die schwache Feder war nur bei wenigen der Fall - ist wohl eher so, dass die mit schwacher Feder Pech hatten.

    Und trotzdem lassen sie sich super schießen. Hatte noch keine Probleme und die beiden Glocks aus der First Edition haben schon etliche Magazine verdauen müssen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So ihr Lieben, habe jetzt auch so ein "First Edition" - Glöckchen (musste leider sein, da ich ein absoluter GLOCK-Fan bin, warum weiß ich selber nicht, ... :rolleyes: ) -

    - von "Kontrolle 8" und muss sagen, naja - die üblichen Themen - die Gussnaht am Schlitten oben ist mehr als DEUTLICH sichtbar, der "Luftspalt" zwischen Schlitten und Griffstück vorne läd zum Durchlaufen ein :D , naja und das Magazin wirkt auf mich wie aus einer Spielzeugpistole aus den 80-igern.

    Verglichen mit meiner richtigen Glock 17C is des, auf gut bayerisch "nix Rar`s" - aber man sollte ja solche Vergleiche nicht ziehen und sich an dem erfreuen, was man hat, ... von daher finde ich die SSW mit all ihren Fehlern von UMA eine feine Sache - für die Vitrine.

    Nebenbei: Vergleiche ich das Ding mit meiner "(BBM) Bruni Glock BG 17 mit Stahlschlitten" und mit der Geco 217 ist mir diese First Edition mindestens optisch und haptisch gefälliger :rolleyes:

    So, Umarex, jetzt bringt doch bitte diese 17-er noch als SV-Version (mit einem schööööönen Stahlschlitten und verbessertem Schlagbolzen) raus - ohne Koffer und "Zusatzteile" für unter 300,-- ÖKKEN - und bitte ohne die Gussspuren am Schlitten ( :thumbsup: ) - dann bestell ich das Teil sofort, oder zwei, oder drei, ..... :D:whistling: