Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 265.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Buääääääähhhh

    Beim Cop wird es ganz dünn, ich hatte wahnsinniges Glück.
    Die SV wird es ja noch ein paar Tage geben . . . Ich drücke dir trotzdem die Daumen. :thumbup:

  • Ich bin jetzt nicht der große Putzguru :whistling:

    Habe mit Waffenöl die schlimmsten Verkrustungen getränkt und dann mit Reinigungsbürsten, Wattestäbchen etc nachgerieben. Ist deutlich besser geworden, hat aber noch Pattina :D

    Kann gerne die Tage neue Bilder machen.

    Ich mag die Mündungsansicht bei der kleinen :thumbsup:

    Technisch muss ich mal sehen....Abzug / Hahnbewegung kommt mir seltsam vor. Aber dazu schreibe ich dann in einem anderen Thread mehr.

  • Ist deutlich besser geworden

    Deswegen bat ich ja um Bilder.
    Viele schreckt der Zustand auf den Bildern erst einmal ab - erleichtert natürlich die Schnäppchenjagd. ;)

  • ich mag die kleinen .22er
    Schaue auch immer wieder mal, aber meist gehen sie doch recht teuer weg.

    Aber die Integrierten Abschussbecher sind schon Lustig, mein Rg77 nehme ich immer als Pyro Maschine

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Meine war kostenlos :D

    Aber ich habe auch ein Herz für Dinge die andere nicht mehr haben wollen.Egal wie schlimm sie aussehen :whistling:

    EDIT: das ist meine erste .22er . Die 6mm Flobert ( RG3,Weinberg,GP1S,B1S) habe ich auch.

    Ich wollte unbedingt noch einen 6mm Revolver. Habe mir bei Record ein Export Revolver in 6mm mit integriertem Abschussbecher angeguckt. Den hätte ich sofort genommen. Leider sprach das fehlende PTB Zeichen dagegen. Zum Trost habe ich dann den Perfecta 700 bekommen :D

    Hoffentlich gehts jetzt nicht zu sehr ins off-topic, aber eine Testschuss würde ich schon gerne abgeben. Ansonsten wird der Revolver als Deko in der Vitrine bleiben.
    Habe leider keine .22er Munition da. Oder sollte ich das lieber lassen? Ich würde mich ärgern wenn dabei was kaputt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Snatsch (14. März 2021 um 21:34)

  • Meine war kostenlos :D

    Aber ich habe auch ein Herz für Dinge die andere nicht mehr haben wollen.Egal wie schlimm sie aussehen :whistling:

    Das ist die Philosophie des Shintoismus, so geht's mir auch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Snatsch na klar kannst du den mit .22er Patronen probieren. Da passiert nix. Die .22er von Geco sind sogar noch mit Schwarzpulver geladen. Die anderen sind alle mit Nc geladen. (Sind sauberer aber auch leiser) Die .22er kosten auch fast das gleiche wie die 6mm, sind aber wesentlich handlicher zum Laden.

    Back to Topic:

    Bei mir kommen dieses Jahr aufjedenfall noch 1-2 Westernrevolver, die liegen auch schon gut verwahrt bei jemandem :P

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Die 22er Schwarzpulver muss du inzwischen auch suchen.
    Sind leider nur noch selten im Händlersortiment. ;(

  • Bei Umarex ist nun die Glock 17 Gen5 PAK als NICHT "First Edition" gelistet. In den Online- Shops habe ich jedoch noch keine finden können, um zu sehen was sie kostet. Auf den Preis bin ich ja mal gespannt.

    Auf er Uma Seite steht auch "Kunststoffummanteltes Stahlmagazin". Ich weiß jetzt aber nicht, ob die das Magazin wie bei der "First Edition" meinen oder ob es sich um ein neues handelt, welches innen komplett aus Stahl ist. Das wärs ja.

    Hätte gern noch eine G17, aber ohne "Edition".

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (15. März 2021 um 14:07)

  • Die .22er von Geco sind sogar noch mit Schwarzpulver geladen.

    Ich war gerade auf der Seite von Frank&Sonia.
    Dort steht bei den.22 Geco Schwarzpulver und NC Mischung.
    Gibts da verschiedene Chargen?

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich war gerade auf der Seite von Frank&Sonia.Dort steht bei den.22 Geco Schwarzpulver und NC Mischung.
    Gibts da verschiedene Chargen?

    Gruß
    Der Doc

    Also ich habe ein paar Dosen mit der gleichen Charge Nummer wie die auf dem Bild bei Frankonia. Und die sind mit Schwarzpulver gefüllt. Merkt man auch beim Schießen im Vergleich zu den Nc gefüllten fürzen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Und die sind mit Schwarzpulver gefüllt.

    Mir war auch nicht klar, weshalb NC mit SP gemischt wird.
    So gehe ich von einer fehlerhaften Beschreibung aus.
    Danke dir!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Die andere hat an Silvester nach einiger Zeit angefangen nur noch Probleme zu machen und am nächsten Tag beim Reinigen habe ich gesehen das Schäden an der Waffe waren und es nicht an der Munition oder Verschmutzungen gelegen hat wie ich zuerst dachte .