Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • UIm verlinkten Video zeigt der Zoraki Fan was mit dem

    aufblähen der Magazine gemeint ist. Zu sehen aber erst
    zum Ende hin. Meine beiden Magazine sind (noch) nicht betroffen.
    Allerdings, wenn ich 18 Kartuschen lade, habe ich den selben
    Effekt. Aber, es klemmt bei weitem nicht so wie im Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was soll uns das Video jetzt?

    Die Tatsache, dass ein und dasselbe Magazin einmal funktioniert und einmal nicht, kann man mit einer nicht korrekten doppekreihigem Anordnung der Kartuschen erklären. Genau so ist es bei mir nämlich auch (siehe meine letzten beiden Posts).

    Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

    Es könnte sogar sein, dass bei einem Laden des Uses der Rhythmus zweimal durcheinander gekommen ist. Da klemmt es nämlich richtig stark.

  • Davon abgesehen, stammt das Video von der verföhnten Kapazität. Möchte nicht wissen, was der noch so alles verschlimmbessert hat :whistling:
    Was der so hochlädt, kannst ja geschlossen in die Tonne kloppen :klo: .

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Und was soll uns das Video jetzt?

    Zeigen, dass sich das Magazin u. U. aufblähen kann.
    Was m. M. n. auf das verwendete Material zurückzuführen ist.

    Zur Erinnerung. Die Plastik-Magazine der GPDA
    sind der größte Mist. Warum wohl sind die aus
    Stahlblech so begehrt und erzielen mittlerweile Mondpreise.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (7. Januar 2021 um 13:11)

  • I watched the video of 5000 Glock shots again.
    What I noticed. The shooter never released the breech without a cartridge in the chamber (dry)
    Always loaded from the rear breech stop. Did he get instructions?
    And please the Glock withstood 5,000 shots, isn't that a miraculous hope? :thumbsup:

    By shooting only 200 times on New Year's Eve, we have a working pistol for the next 25 years =O;)

  • Zur Erinnerung. Die Plastik-Magazine aus Plastik der GPDA
    sind der größte Mist.


    Das stimmt allerdings. Davon hatte ich auch mal eins und das war wirklich Mist.


    Dass es aber mit dem Glock Mag einmal geht und das Mal drauf klemmt, kann seine Ursache nicht allein im Material Kunststoff haben.

  • @Gibeon - Das Zitieren üben wir aber noch . . . und warum immer so viel? Alzheimer?

    Auffälligkeit an Silvester:
    Handgeladene Großmagazine neigten zum Zicken - Mit UpLula keine Probleme. Sollte es so einfach sein . . . 8)

  • Auffälligkeit an Silvester:

    Handgeladene Großmagazine neigten zum Zicken - Mit UpLula keine Probleme. Sollte es so einfach sein . . .

    Ja bestimmt. Der Anblick des Profi-Laders versetzt das Magazin in Angst und Schrecken... :thumbsup:

  • Das hier meine ich:
    Magazin mehrfach geladen. Einmal kam das dabei heraus. Maximal 16 Kartuschen, und maximale Breite 22,4 mm. Man beachte, nicht alle Zundhütchen sind sichtbar:

    Ein direkt danach mit den gleichen Kartuschen korrekt geladenes Magazin sieht so aus (17 Kartuschen und 22 mm breit) :

    Ach so, das erste mit den 16 Kartuschen klemmt, das zweite nicht. :thumbup:

    @Schrotty
    Vielleicht lädt die von dir benutze Ladehilfe präziser als mancher Daumen. Das wäre die Erklärung für deine Beobachtung.

  • So ich hab mich jetzt mal mit dem Magazin auseinander gesetzt.

    Die rote Linie markiert die jeweiligen Messpunkte und habe immer über dem Tesa angesetzt.

    Magazin der 55xx

    Können mal bitte die, bei denen die 17 Schuss problemlos reingehen mal schauen wie ihre Feder aussieht?
    Meine ist in sich etwas verdreht, und immer mal wieder konnte man beim befüllen so ein schnepper-klacken hören.
    Patronen waren in der korrekten Anordnung als man das klacken hörte. Fühlte sich an, als würde sich die Feder immer mal wieder unter dem Zubringer verklemmen.

    Magazin ist jetzt seit etwa einer Stunde befüllt, die Maße haben sich jedoch nicht weiter verändert.


    Beim Magazin der 57xx gehen nur 16 Schuss rein egal mit wieviel Kraft man da drückt. Da ginge nur eine halbe Partone rein, obwohl die Patronenanordnung stimmt. Ich werd das Gefühl nicht los, das liegt an der in sich verdrehten Magazinfeder.

  • Ich bin der Meinung daß das Feder das Problem hier ist, habe auch schon hier mal berichtet. Meine G17 ist 39.. das Magazin ist ok aber das zusätzliche Magazin leider nicht und habe auch schon zurück geschickt.
    Habe auch hier Vergleich gemacht mit Zoraki Magazin, die Wiklung ist viel dichter und somit besser anpassungsfähiger, Bilder sind auch hier etwas höher.

    Spoiler anzeigen


    Links Zoraki 4918.

  • Vielleicht lädt die von dir benutze Ladehilfe präziser

    Durch die Auf und Abbewegung und den Dorn legen sich die Kartuschen an die richtige Stelle
    und solche Ladelöcher wie bei @Gibeon entstehen erst gar nicht. Muss auch nicht zwingend
    eine UpLula sein, die Billigheimer von BigU und Glock tun es auch. 8)

  • Das klingt logisch. :thumbsup: Wenn sie gleich richtig sitzen, passieren solche Ladelöcher erst gar nicht. Ich achte ja händisch drauf und da klappt es auch immer.

    Übrigens habe ich in einem Video von Kurt24 gesehen, dass die Uma Ladehilfe bei de Glock 17 wohl nicht funktioniert. Dafür die Originale für die Scharfe.

  • Hab eben wieder nach dem Magazin geschaut. Sieht der Zubringer bei euch auch so aus, wirkt mir etwas sehr verdreht.

    Edit: Händisch Ladelöcher vermeiden, hab ich zwar versucht, aber da kann ich machen, was ich will, plötzlich stimmts dann wieder nicht, immer so ab Patrone 7 - 8
    habe jetzt schon 5mal versucht das Mag. sauber zu laden, aber ohne Erfolg *lol* Die Glock liebe ich jedoch trotzdem :love:<3

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Wenn ich die Glock Ladehilfe für die Scharfe verwende, klappt das was Schrotty sagt perfekt. Die Kartuschen rutschen in die vorbestimmt Stellung.