Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Vermute auch, dass es an der Munition liegt. Würde mal die Walther testen, die lief bei mir 1a und die leeren Hülsen wurden mit richtig Schmackes rausgeworfen. Also da musstest echt in Deckung gehen ^^

    Also doch, kam mir bei der Walther Muni auch so vor. Und ich dachte, ich bilde mir das nur ein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ist doch auch Titan von Uma, oder?

    Jepp..auf die Stempelung gucken..Da steht....UMA..Nun gut..man hat ja jetzt erstmal wieder nen Jahr Zeit und sich darum zu kümmern. Das Thema ist erstmal durch.

    BTW..liefen die Dinger wirklich gut...und lassen sich auch leichter aufsammeln...

    • Ich würde versuchen vollen Magazin trocken zu Repetieren, was passiert dann? Wenn dann noch klemmer entstehen dan hat das mit den Kartuschen nichts zu tun.

    Beim Repetieren von Hand zieht man ja den Schlitten bis zum Anschlag, da wird es vermutlich keine Klemmer geben,
    bei zu wenigen Staudruck in der Waffe fährt der Schlitten nicht weit genug und schon klemmts.

    Gruß
    Thomas


  • Also..wie ist die Antwort? Es lohnt sich, 270 Euro auszugeben, weil..................................


    Bitte die Punkte ausfüllen..sonst ist hier irgendwann Feierabend.

    um dich mal aus dem anderen Forum zu zitieren.

    Was ist mit dir los? Kann man nicht einfach verstehen, dass es Leute gibt, die ihr Geld für etwas ausgeben das ihnen gefällt?

    Genau so könntest du fragen warum man sich in Deutschland eine Weihrauch HW95/85/98 kauft. Es gibt doch die HW50s. Die ist doch genauso gut und kostet viel weniger. (Weniger als 270€!)

    Wieso zahlen manche einen Aufpreis beim Auto für anderen Lack?

    Bisher gab es erstaunlich wenig negative Rückmeldungen von der Glock. Schau mal in die Vergangenheit wie das bei (allen) anderen Modellen aussah.

    Im Nachbarforum wird ja direkt von "Schrott Glock" gesprochen, ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben aufgrund von Videos und Aussagen von nicht mal einer Hand voll Leuten. Euer Oberhaupt hat doch so tolle Kontakte, lasst euch doch einen 5000 Schuss Test sponsern. Das gibt Klicks und Abonnenten auf YouTube....


  • Im Nachbarforum wird ja direkt von "Schrott Glock" gesprochen, ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben aufgrund von Videos und Aussagen von nicht mal einer Hand voll Leuten. Euer Oberhaupt hat doch so tolle Kontakte, lasst euch doch einen 5000 Schuss Test sponsern. Das gibt Klicks und Abonnenten auf YouTube....

    Wie heißt das Forum, in dem die G17 verrissen wird? Sind wohl nur Spekulanten dort am Werk!
    Außerdem gibt es keinen Grund, die Glock niederzumachen. Dafür gibt es bei 6000 Exemplaren zu wenig Ausreißer.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Warum betreibst du hier Crossposting? Ich bleibe bei meiner Meinung und gut ist.

    Evtl. haben Leute eine ganz andere Erwartung für 270 Euro..Z.B. ein Produkt, welches sich qualitativ von anderen abhebt.
    Ist es das? Bisher habe ich auf diese Frage noch keine Antwort bekommen...warum nicht?

  • Junge Junge was wird hier ein Aufriss gemacht, ich schätze mal das ich sogar einer derjenigen bin die bisher die meisten Schüsse durch das Ding gekloppt haben. Innerhalb von nicht mal 5 tagen 400 Schuss, ohne dazwischen zu putzen, ich hab zwar einen Vogel aber nicht so das ich eine Waffe kurz nach und vor dem Gebrauch putzen würde. Wenn sie mal klemmt dann würde ich es so wie Quick machen, den Stoßboden etwas polieren und gut ist, meine altbacken P99 bekommt morgen die Zuführrampe, den Übergang von Rampe zu Patronenlager und das untere des Stoßbodens poliert, damit könnten sich 90 % aller Probleme beheben lassen. lch versteh nicht wieso die Glock hier so zerrissen wird :huh:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Evtl. haben Leute eine ganz andere Erwartung für 270 Euro..Z.B. ein Produkt, welches sich qualitativ von anderen abhebt.
    Ist es das? Bisher habe ich auf diese Frage noch keine Antwort bekommen...warum nicht?

    Über deinem Beitrag steht ein gutes Argument. Schau doch mal was wirklich Probleme sind und zähle die Fälle.

    Achso es liegen übrigens originale Koffer und Griffrücken bei die auch ca 60 Euro kosten. Zieh die ab und es sieht gar nicht mehr so schlimm aus.

  • Mann, mann, mann, wenn das hier so weiter geht, dann kauf ich mir doch noch so ein Glock-chen - nur um mir meine eigene Meinung dazu zu bilden - und das, obwohl ich die Glocks generell mag (jaja, die "Großen") - aber bei SSW eigentlich auf "sovíel Stahl wie möglich" stehe.

    So wie es jetzt hier aussieht, wird es das Ding wohl in sehr kurzer Zeit zu einem guten Preis als Second-Hand geben, dann schlag ich (vielleicht) auch zu :D

    Naja, trotzdem wäre mir eine Glock 17 PAK SV lieber :saint::whistling: - mit nem richtigen Stahl-Hahn :thumbsup::thumbup:

    Und - ohne Griffrücken - Gimmicks und O-Koffer für um die 200 Ökken hätt ich das Ding wahrscheilich auch scho :rolleyes:

  • Warum betreibst du hier Crossposting?

    Weil das Posten im Löschforum meiner Meinung nach vergebene Mühe ist. Ich bekam mal von einem Ex WPUler den Tipp links und Screenshots abzuspeichern bei kritischen Themen die gegen den allgemeinen Tenor des Forums oder einer speziellen Person gehen. Erstaunlich was davon alles verschwindet wenn die Argumente ausgehen...

    • Ich würde versuchen vollen Magazin trocken zu Repetieren, was passiert dann? Wenn dann noch klemmer entstehen dan hat das mit den Kartuschen nichts zu tun.

    Das habe ich schon x-mal gemacht. Aber wie schon geschrieben wurde hatte ich beim Trockenrepetieren keine Probleme bzw. keine Klemmer weil ich da immer mit Schmackes den Schlitten nach hinten ziehe.

    Habe grad noch mal zwei Magazine mit Abschussbecher durchgejagt. Beim ersten Magazin wieder die gleichen Klemmer, beim zweiten Magazin lief sie das erste mal komplett sauber durch.

    Werde jetzt mal die Titan bestellen und nochmal testen.

    Danke für die Hinweise!

  • Um mal kurz auf die Magazine zu kommen.
    Habe heute meine 2 Magazine geliefert bekommen. Beide neuen Magazine lassen sich beladen mit 17 Kartuschen.

    Mag 1:
    Lies sich ohne Probleme bestücken. Geht wunderbar in die Waffe rein...passt.

    Mag 2:
    Hat anfänglich tatsächlich aufgemuckt und es gingen nur 15 rein und Nr. 16 nur mit pressen und viek Kraft.
    Hab mir dann die Ladehilfe genommen und 16 und 17 eingepresst. Habs mehrmals entladen und wieder neu bestückt und jetzt passt es und lässt sich mit allen 17 Mumpeln via Hand auffüllen.

    LG Mac

  • Was die da drüben einen Humbug schreiben. Kritik kann man gerne üben, mir gefällt z.b nicht das Schreckschusswaffen keinen abkippenden Lauf haben, aber mal ehrlich, ich Jammer jetzt auf höchstem Niveau, dass muss alles nicht sein
    Solang die Knarre funzt ist doch alles gut und meine beiden laufen Einbahnstraße frei. Und deshalb kommt ende Februar, wenn Umarex die Nachfrage bedienen kann, die dritte ins Haus

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Obwohl ich meine erst seit ein paar Tagen hab, Ich freu mich auf diese Versionen, hoffentlich schon im nächsten Jahr.

    FDE mit schwarzem Verschluss oder ganz in FDE ...

    Wie ist denn hier der neueste Gerüchtestand hinsichtlich der Umarex Zeitplanung?


  • Und deshalb kommt ende Februar, wenn Umarex die Nachfrage bedienen kann, die dritte ins Haus

    Damit liebäugele ich auch schon seit Silvester, wenn da nicht die P99SV wäre. Ach jaaaa, ich glaube 2021 wird ein schönes Jahr.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List