Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • ... und hier ist der entscheidende Satz: Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass Glock-Pistolen in Streit- und Sicherheitskräften weltweit (auch in Deutschland) in Nutzung sind und sich dort niemand daran stört, die Waffe nach Sicherheitsüberprüfung durch Betätigen des Abzugs zu entspannen. Ergo müssen die Pistolen das verkraften. Die Lizenzproduktion von Umarex auch. Ich werde Glock dazu anschreiben. Gruß HD

  • N'Abend,

    mal eine Frage zu einem Passformholster. Da gibt es ja diese First Strike Holster für die Zoraki Modelle unter anderem das für die 917.
    Hat da jemand schon Erfahrung ob da die Uma Glock passt?
    Oder vllt. hat einer sogar alles daheim (Uma G17, Zoraki 917 und Holster) und könnte das mal bebildert testen?

    Lieben Gruß

    kannst du so machen, das funktioniert.

  • Die Änderung am Verschluß für die Schraube wird so minimal sein dass es nichtmal auffällt wenn man es nicht weiß.
    Trotzdem würde ich mich bedanken wenn mich jemand davon abhält aus Unwissenheit was illegales zu machen, aber nun gut...

    Illegal oder nicht, es wird auch vor Gericht einen riesigen Unterschied machen, ob man mal eben den Schlitten etwas anschleift, um ein hübscheres Korn zu montieren oder ob man den Schlitten manipuliert, um was anderes verfeuern zu können.

    Also Füsse still halten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mal eine doofe Frage: Hat das Teil irgendeine Art Sicherung, die den Abzug blockiert oder selbigen vom Schlagstück trennt wenn der Verschluss nach hinten gezogen ist? Oder könnte nach dem Reset einfach den Verschluss aufziehen und den Abzug erneut betätigen und mit betätigtem Abzug nach den Verschluss wieder schließen und so entspannen?

    Ja, hat sie. Eine ähnliche Mechanik ist dort verbaut, die verhindert, dass man Abschlagen kann, wenn der Verschluss geöffnet ist. Es reicht schon, wenn die Umarex Sicherheitsfahne senkrecht eingesetzt ist und den Verschluss ca. 2 mm offen hält.

    Viele Grüße
    Peter

  • Der Preis ist fair.


    Ha jetzt wieder vor ca.14 Tage direkt in Israel bestellt (für die neue ISSC-M22) - 19,90 Euro , und trotz Feiertage - 14 Tg. LZ.

    Hoppla , ich bin ja im Glockthema. :rolleyes:

  • Ha jetzt wieder vor ca.14 Tage direkt in Israel bestellt (für die neue ISSC-M22) - 19,90 Euro , und trotz Feiertage - 14 Tg. LZ.

    Hoppla , ich bin ja im Glockthema. :rolleyes:

    Dann berichte bitte mal im ISSC Thread, am besten mit Bild.

    das Fobus für die Glock nimmt auch die ISSC auf, allerdings mit Presspassung, schnell ziehen ist dann nicht.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Kennt ihr noch die Zeiten wo es einfach nur Spass gemacht hat mit seiner Schreckschuss an Silvester zu schießen :saint:

    Oder wo alle Freude hatten und noch normal hier im Forum zu einander waren :saint:

    Heute wird da Mathematik draus gemacht.
    Und manche Zoffen sich noch unnötig ||

    2 Mal editiert, zuletzt von coltm4 (3. Januar 2021 um 15:55)

  • Suche ein innen Holster, Fobus natürlich für G17, hat da schon jemand was passendes?

    Dieses zum Beispiel, habe ich auch.

    https://www.amazon.de/Fobus-Waistban…r/dp/B01I83DWG4

    oder hier: Habe ich auch:

    https://www.shoot-club.de/Cytac-IWB-Inne…7-22-31-Gen-1-4

    Passen beide wunderbar.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Thema Reinigung, wie kriegt man Ruß und Schmauch vom signalorangenen Zubringer runter?

    Warmes Seifenwasser und Fensterreiniger waren nur bedingt erfolgreich.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Wahrscheinlich gar nicht.

    Das Ding ist aus Kunststoff - und wird von nachglühenden Partikeln mit Überdruck unter Beschuss genommen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hast schon mal bei: Holsterwelt.com gesucht ? Evtl. haben die was passendes für dich.

    Ja, da habe ich auch meine Sickinger Holster gekauft. Das sind Passformholster aus Leder. Österreichische Spitzenqualität. Im Januar bekomme ich eins für meine Glocken. Kann ich dann mal posten. Leider ist die Wartezeit mit 4 bis 6 Wochen sehr lang, wegen der Anfertigung. Aber das Warten lohnt sich. Diese Holster sind zum Führen optimal. Es sind Schnellziehholster, die Waffen sitzen bombig und das Leder ist dick und hat eine super Qualität. Man bekommt diese Holster etwas günstiger auch hier:

    https://gunners-warehouse.de/epages/b316125…ducts/02-001002

    https://gunners-warehouse.de/epages/b316125…ducts/02-001001

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • :D:D

    Ich bin da schmerzlos...ok oller Revolver mit Schwarzpulver. Ab in den Geschirrspüler...70° und Somat...danach GunEx. Truddelt wieder wie Hölle.
    Ansonsten verstehe ich das bei NC gar nicht..hab die RG88 mit Bremsenreiniger durchgespült und neu geölt. Fertig