Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Glaub da wurde hier drüber berichtet, allerdings überteuert.
    Luger ist von der Hülle ein wenig kürzer und im Durchmesser halt 0,4 mm dicker.
    Lässt sich durchs passende kürzen vom Geschoss halt ausgleichen, allerdings die Dummys aus ALU Druckguss und nicht die aus Plaste nehmen. :P

  • N'Abend,

    mal eine Frage zu einem Passformholster. Da gibt es ja diese First Strike Holster für die Zoraki Modelle unter anderem das für die 917.
    Hat da jemand schon Erfahrung ob da die Uma Glock passt?
    Oder vllt. hat einer sogar alles daheim (Uma G17, Zoraki 917 und Holster) und könnte das mal bebildert testen?

    Lieben Gruß

  • Wir befinden uns in einem Forum von freien Waffen...die Aussage ist zu pauschal. Natürlich schadet es...manchenLuftgewehre leer abschießen

    Das ist alles konstruktionsbedingt...und wie man bei dem Vid von Tango sieht, nicht gerade so prickelnd

    Eben! Konstruktionsbedingt ist das Wort.

    Vielleicht den gesamten Text von mir lesen und nicht aus dem Zusammenhang heraus zitieren?!

    Und das Wort "normalerweise" impliziert ja dass es nicht in jedem Fall so ist.

    Pauschal zu behaupten trocken abschlagen ist böse, ist quatsch.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • N'Abend,

    mal eine Frage zu einem Passformholster. Da gibt es ja diese First Strike Holster für die Zoraki Modelle unter anderem das für die 917.
    Hat da jemand schon Erfahrung ob da die Uma Glock passt?
    Oder vllt. hat einer sogar alles daheim (Uma G17, Zoraki 917 und Holster) und könnte das mal bebildert testen?

    Lieben Gruß

    Ich habe ein fobus holster, das passt wie angegossen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • ... nix Plastik, gut gemachte Deko-Munition. Verwende ich gern im WSK-Lehrgang. Siehe ••••••> 9mm Dekopatronen mit FMJ-Geschoss für Schreckschusswaffen __*•••>_SPEZIALANFERTIGUNG_<•••*__ Gruß HD

    Es ging um Dummys mit Federgelagertem Dämpfer für den Schlagbolzen, da gibt's auch welche Durchsichtig aus Plaste.
    Da ich keine Glock besitze bin ich auch wieder raus hier, und lese weiter still eure Erfahrungsberichte. :winke:

  • Dass das "Fähnchen" nur ein "Sicherheitsfeature" ist, weiß ich.

    Aber was spricht dagegen es als "Puffer" zu verwenden?

    Hahn ist gespannt, "Fähnchen" rein, abkrümmen, Schlitten etwas zurück ziehen und "Fähnchen" raus - fertig
    Dadurch ist der Hahn nicht erneut gespannt und das "Fähnchen" ist weich.

    Geht schneller als eine Pufferpatrone ins Magazin zu stecken etc.

    Denke ich zu einfach oder andere zu kompliziert?

  • Denke ich zu einfach oder andere zu kompliziert?

    Das "Fähnchen" ließe sich ja auch unterhalb abzwicken, so das gerade der Verschluß schließt, dann zieht man halt das Dingens mit einer Pinzette wieder raus.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mal eine doofe Frage: Hat das Teil irgendeine Art Sicherung, die den Abzug blockiert oder selbigen vom Schlagstück trennt wenn der Verschluss nach hinten gezogen ist? Oder könnte nach dem Reset einfach den Verschluss aufziehen und den Abzug erneut betätigen und mit betätigtem Abzug nach den Verschluss wieder schließen und so entspannen?

  • Hab das Fähnchen immer zum Abschlagen benutzt. Ist ja auch sinnvoll und fungiert dann auch noch als Pufferpatrone.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Bei mit geht das ziemlich schnell mit dem "Fähnchen". Gerade weil diese Lasche dran ist.

    Alte leere Hülsen habe ich natürlich auch immer da um zu testen und üben :D

    Dachte mir nur "Warum macht das sonst keiner?"
    Hatte jetzt eher technische Erklärungen erwartet warum das Murks ist was ich da mache :whistling:

  • Mal eine doofe Frage: Hat das Teil irgendeine Art Sicherung, die den Abzug blockiert oder selbigen vom Schlagstück trennt wenn der Verschluss nach hinten gezogen ist? Oder könnte nach dem Reset einfach den Verschluss aufziehen und den Abzug erneut betätigen und mit betätigtem Abzug nach den Verschluss wieder schließen und so entspannen?

    ... keine Sicherung, keine Entspannfunktion. Daher hat es die Glock auch noch nicht als Dienstwaffe bei uns geschafft. Gruß HD

  • ... keine Sicherung, keine Entspannfunktion. Daher hat es die Glock auch noch nicht als Dienstwaffe bei uns geschafft. Gruß HD

    Eine originale Glock hat 3 Sicherungen und ist erst gespannt wenn der Abzug durchgezogen wird, ansonsten nur teilgespannt. Aber das war nicht die Frage. Die UmaGlock ist ja technisch in keinerelei Hinsicht vergleichbar mit der scharfen.

    Ich habe nur eine Waffe mit innenliegendem Hammer. Bei demontiertem Verschluss kann ich diesen einfach abschlagen. Wenn der Verschlussdrauf ist, geht dies nur wenn der Verschluss zu ist. ist er offen wird die rot eingekreiste Mechanik betätigt und der Abzug vom Schlagstück entkoppelt. Beim Video was die Tage hier hochgeladen wurde, habe ich ähnliches nicht bei der UmaGlock gesehen und dementsprechend müsste man den Abzug im offenen Zustand betätigen können und die Waffe mit vorgleitendem Verschluss entspannen können.

  • Noch eine Frage: Schreibe ich undeutlich?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich dachte mit dem Bild und dem Text ist erkenntlich was ich wissen möchte.

    Ich spreche von drei Zuständen bei der Waffe: 1. Verschluss zu 2. Verschluss offen 3. Verschluss ab.

    Dass sich die Waffe bei Zustand 1 und 3 abschlagen lässt, weiß ich. Die Frage ist jetzt ob auch bei 2 möglich?! Denn dann könnte man den Abzug einfach halten und den Verschluss vor gleiten lassen. Bei meiner im Bild oben funktioniert das nicht aufgrund der markierten Mechanik.

    PS: Ich habe keine UmaGlock um das zu probieren :D Ich glaube jetzt ist es klar was ich möchte....

  • Noch eine Frage: Schreibe ich undeutlich?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich dachte mit dem Bild und dem Text ist erkenntlich was ich wissen möchte.

    Nein! Du schreibst nicht undeutlich.
    Du musst langsamer schreiben.
    Die können so schnell nicht lesen! :P

  • Ist ja auch eher nen Hollywoodhypehttps://sz-magazin.sueddeutsche.de/kino-film-thea…ck-gehabt-80410

    Glock als Dienstwaffe...doch. Die 46..Sondermodell
    https://esut.de/2019/11/fachbe…sachsen-anhalt/

    Achja, die gute Glock Seven aus Porzellan :D


    Nein! Du schreibst nicht undeutlich.Du musst langsamer schreiben.
    Die können so schnell nicht lesen! :P

    Ich .... merke.... es .... mir...... Ah, jetzt verstehe ich was in einem anderen Forum! Nichts für ungut Olja ;)