Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Ich glaube wir haben das Problem erkannt und vielleicht gibt es vom Umarex eine kostenlos als Premie.
    Mit der Feder ist schon richtig aber sie ist zu schwach und kann den SB nicht abbremsen, spricht die hintere Spitze, da wo es bricht sollte man die Aussparung vergrößern so dass die Spitze an den Stift gar nicht drauf schlägt..

    2 Mal editiert, zuletzt von monty11 (31. Dezember 2020 um 19:11)

  • Ich denke, es wird darauf hinaus laufen, das man irgendwann ein Schlagbolzen-Kit anbietet oder eben die Garantie.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich könnte mir vorstellen daß es sich bei dem Problem mit den Schlagbolzen um einen Ausreißer in der Produktion handelt. Nicht alle Chargen sind gleich.Ein Materialfehler in einer Charge

  • Das kann ich verstehen, grade weil ja nicht alle diese Probleme haben. Nur kann ich mir das nicht erklären, da alle ja gleich konstruiert / aufgebaut sind. Evtl. wurde bei mir auch was falsch eingesetzt oder ähnliches.
    Wünsche das auf jeden Fall keinem hier. Viel Glück und Spaß mit der Glock. :)

  • So, habe nun das Korn ebenfalls gewechselt. Es ist doch keine M3 Schraube, sondern eine M2,5. Ich habe nun eine M2,5x5 reingeschraubt, und etwas Loctite benutzt damit diese sich nicht mehr so einfach löst.


    Das Korn das ich montiert habe hatte ein M2 Gewinde. Scheint da wohl Unterschiede zugeben.

    Da der Kopf der M2 Schraube die ich nehmen wollte allerdings durchgefallen ist wurde dann doch die mitgelieferte Schraube mit dem flachen Sechskant Kopf verwendet. Damit hat das Korn erst gewackelt, nachdem ich ca. 2 Windungen einer passenden Feder abgeschnitten und untergelegt habe sitzt es fest.

  • Das Korn das ich montiert habe hatte ein M2 Gewinde. Scheint da wohl Unterschiede zugeben.

    Da der Kopf der M2 Schraube die ich nehmen wollte allerdings durchgefallen ist wurde dann doch die mitgelieferte Schraube mit dem flachen Sechskant Kopf verwendet. Damit hat das Korn erst gewackelt, nachdem ich ca. 2 Windungen einer passenden Feder abgeschnitten und untergelegt habe sitzt es fest.

    Das kann sein. Ich habe die nachtleuchtende Stahlvisierung. M2 wäre zu klein, und M3 zu groß.

    Welches Visier-Set hast du?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bei der Befüllung der Magazine mit 17 Kartuschen ist mir aufgefallen, dass ab und zu diese Zick-Zack Anordnung durcheinander kommt. Man erkennt das, wenn hinten nicht durch alle Markierungslöcher Metall zu sehen ist.

    In so einem Fall dehnt sich dann auch das Magazin und geht schwer in die Waffe. Beim nächsten Laden kann es wieder anders sein.

  • Meine Glock 17 mit 200 Walther 9mm PAK Messinghülsen nicht einen Klammer mehr oder Auswurfstörungen.Prima.Habe aber nur 16 Patronen im Magazin geladen.War echt toll beim schnellen Abzug betätigen ruckzuck waren die 16 Schuss durch.Wenn die Neue Walther P99 SV auch so ist Super.

  • Mit Urknall alle 3-4 Kartuschen Klemmer. War echt nervig. Die Steel Blitz gingen allerdings durch ohne Probleme.

    Ich bin mir aber sehr sicher das einige Klemmer auch durch die falsche vorwärts gekippte Lage der Kartuschen entstanden sind. Zumindest sah es öfter mal so aus.

    Bin gespannt auf eure Berichte.

  • 4 mags mit Perfecta Titan, nicht ein Klemmer.

    Dazu passten 18 Schuss ins Magazin, warum bekommen einige nicht mal 17 hinein? Kein Spinat gegessen? :D

    17 passen locker rein, 18 etwas stramm.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.