Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Würde schon reichen wenn der Bolzen nicht gehärtet ist. Aus Messing könnte man ihn machen, es gibt ja Legierungen die eine etwas höhere Festigkeit haben.
    Abgesehen davon, ich lagere das Pistölchen mit demontiertem Verschluss. So kann ich das Schlagstück entspannen

    Ich lagere zwar nie meine Pistolen mit demontieren Verschluss, aber das wäre natürlich eine alternative...
    Warten wir heute Abend einfach ab und schauen wie das Ergebnis des Silvesterabend mit der G17 war.
    Ich selbst werde dieses Jahr nur mit der G17 meine 200 Kartuschen verbrauchen (100 Geco und 100 PPU) um zu sehen wie sie sich schlägt.

    Ich bin gespannt was bei euch rauskommt :)

    Wenn wirklich bei einigen der Schlabo brechen sollte, dann sollte dies auch nicht unser Problem sein und Uma wird da mit Sicherheit handeln..

    Gibt es den eigentlich schon die G17 Schlabo einzeln zu kaufen als Ersatzteil? Hab noch nirgends einen gesehen..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Morgen früh ganz schnell die Waffengeschäfte anrufen in deiner Umgebung.Hier zumindest gibt's Verkauf mit Abholung.
    3 neue Glocken und keine Muni? 8|

    Grundsätzlich eine gute Idee, nur haben die 2-3 Läden hier, seit zwei Wochen zu. Da bekommst auch keinen ans Telefon, die machen halt notgedrungen Urlaub. :/
    Naja Bowle ist angesetzt, dann wird halt in anderer Hinsicht geknallt :drink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Danke,
    habe mal mit Taschenlampe nachgesehen, so wie es auf dem ersten Blick aussieht ist eine kleine Macke am anschnitt. Werde morgen in meiner Werkstatt mal genauer nachsehen, Gewindebohrer mit M8x1 habe ich ja da.

    Werde Berichten.

    Gruß Z-MANN

    So, leider habe ich doch keinen M8x1 Gebo da.
    Aber nach genauer Analyse vom Gewinde ist es nicht richtig geschnitten worden.
    Da hat Umarex mit dem Gewinde gepatzt.

    Bin jetzt am überlegen ob ich es dann nächste Woche nachschneide oder die Glock zurücksenden soll?? Was meint ihr?

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • So, leider habe ich doch keinen M8x1 Gebo da. Aber nach genauer Analyse vom Gewinde ist es nicht richtig geschnitten worden.
    Da hat Umarex mit dem Gewinde gepatzt.

    Bin jetzt am überlegen ob ich es dann nächste Woche nachschneide oder die Glock zurücksenden soll?? Was meint ihr?

    Ich würde es bei einer neuen Waffe einschicken.
    Je nach Beschädigung könnte evtl. auch ein Gewindeformer ein besseres Ergebnis liefern als ein Schneider welcher ja Spanend arbeitet.
    Allerdings dürfte beim selbst dran rumdoktoren die Gewährleistung verfallen wenns nicht klappt.
    Kommt man bei der Laufsperre überhaupt tief genug mit nem Schneider?

  • Mit Gewinde nachschneiden könnte problematisch sein da der Gewinde Bohrer eine Spitze hat und du stöst wahrscheinlich gegen die Laufsperre oder du schleiftst die Spitze ab.

  • Hallo Z-MANN,

    ich würde, solange die SSW neu ist, immer zurückschicken!
    Du hast gutes Geld gegeben und dann darfst Du auch gute Arbeit verlangen, meine Meinung!

    Und die Glock war ja nun wirklich nicht billig!

    Ich habe in meiner zwei / drei Macken auf dem Verschluss, da bin ich auch am Grübeln...
    Aber ich denke, wenn die benutzt wird, kommen da auch wieder Macken ran.

    Aber ein defektes Gewinde ist für mich absolut keine Entschuldigung!
    Wenn ich Fehler bei der Arbeit mache, wird auch um Nachbesserung gebettelt!

    Grüße
    Michael

  • So, leider habe ich doch keinen M8x1 Gebo da. Aber nach genauer Analyse vom Gewinde ist es nicht richtig geschnitten worden.
    Da hat Umarex mit dem Gewinde gepatzt.

    Bin jetzt am überlegen ob ich es dann nächste Woche nachschneide oder die Glock zurücksenden soll?? Was meint ihr?

    Also wenn die Glock sonst top verarbeitet ist und du das Gewinde problemlos fixen kannst, würde ich es so machen.
    Wenn Du es aber nur verschlimmbessern würdest, würde ich sie retournieren.

    Wegen der Laufsperre bräuchtest halt einen Gebo der unten schnell schneidet, mit meinen hier würde es nicht gehen, die schneiden erst richtig nach etwa 8-10mm,

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Danke für die Meinungen!


    Dann werde ich mal heute Abend paar Magazine so verschießen und sie dann nächste Woche einschicken. Mist!

    Frage, kann man die G17 direkt zu Umarex senden bzw. Reklamieren oder über den Händler?

    Hatte Anfang des Jahres eine P22Q über den Händler reklamiert und das hatte sechs Wochen gedauert.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Danke für die Meinungen!
    Dann werde ich mal heute Abend paar Magazine so verschießen und sie dann nächste Woche einschicken. Mist!

    Frage, kann man die G17 direkt zu Umarex senden bzw. Reklamieren oder über den Händler?

    Hatte Anfang des Jahres eine P22Q über den Händler reklamiert und das hatte sechs Wochen gedauert.

    Wenn Du noch innerhalb des Widerrufsfrist bist, kannst sie ja normal zurückgeben (mit Hinweis auf defekt) und neu bestellen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Wenn Du noch innerhalb des Widerrufsfrist bist, kannst sie ja normal zurückgeben (mit Hinweis auf defekt) und neu bestellen.

    Habe den Händler mal angeschrieben, mal sehen was für eine Antwort kommt.

    Naja halb so Tragisch, habe ja noch neun andere kniften die Testhalber ran müssen.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • So, habe nun das Korn ebenfalls gewechselt. Es ist doch keine M3 Schraube, sondern eine M2,5. Ich habe nun eine M2,5x5 reingeschraubt, und etwas Loctite benutzt damit diese sich nicht mehr so einfach löst.

    Falls jemand ebenfalls eine Schraube sucht für sein Korn, und den Schlitten nicht zurechtdremeln will. :P

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (31. Dezember 2020 um 15:32)

  • Mir ist aufgefallen das der Schlagbolzen (zumindest bei meiner Glock) je nach Lage der Waffe etwas (ca1mm) hervorsteht. Ich hätte sorge das beim Durchladen eine Patrone hoch gehen könnte. Wen jemand Fotos will füge ich gerne welche hinzu

  • Bin mal gespannt. Habe gestern noch eine bekommen aus Zufall.
    Der Trend geht ja zur ZweitGlock (hab ich hier gelesen....)
    Hoffentlich ha t die keine Naht.

    Ach, falls jemand noch ein Tactival Holster benötigt für dir Glock 17: ich habe hier noch eins liegen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Freue mich schon auf Dein Video.

    Es ist jetzt grade hochgeladen worden.

    Da ich das Video selber nicht verlinken kann, hier der Link uum Kanal. Dort einfach auf Videos klicken

    https://youtube.com/channel/UCGySXia7JYeZYT18nojQSnA

    Das wichtigste zum Thema Umarex Glock Schlagbolzen und meinen empfohlenen Fix findet ihr hier.
    Es ist das erste Video was ich gedreht und hochgeladen habe. Also verzeiht mir wenn sich Fehler versteckt haben.

    Guten Rutsch euch.

    Einmal editiert, zuletzt von TangoMikeHotel (31. Dezember 2020 um 16:02)

  • So habe mit dem Händler gesprochen und er meinte das es wohl bei Umarex schneller mit der Reklamation geht.
    Mal gespannt wann die sich melden und wie lange es dauert!?

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Es ist jetzt grade hochgeladen worden.
    Da ich das Video selber nicht verlinken kann, hier der Link uum Kanal. Dort einfach auf Videos klicken

    https://youtube.com/channel/UCGySXia7JYeZYT18nojQSnA

    Das wichtigste zum Thema Umarex Glock Schlagbolzen und meinen empfohlenen Fix findet ihr hier.
    Es ist das erste Video was ich gedreht und hochgeladen habe. Also verzeiht mir wenn sich Fehler versteckt haben.

    Guten Rutsch euch.

    Sehr gutes und erklärendes Video. Einfach topp!
    Zwei Fragen:
    Wo hast Du die neue Feder her?
    Das Ohrstäbchen, ist das noch aus Kunststoff oder sind das diese neuen Papp- Stäbchen?

    Dir einen guten Rutsch!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es ist jetzt grade hochgeladen worden.

    Da ich das Video selber nicht verlinken kann, hier der Link uum Kanal. Dort einfach auf Videos klicken

    http://youtube.com/channel/UCGySXia7JYeZYT18nojQSnA

    Das wichtigste zum Thema Umarex Glock Schlagbolzen und meinen empfohlenen Fix findet ihr hier.
    Es ist das erste Video was ich gedreht und hochgeladen habe. Also verzeiht mir wenn sich Fehler versteckt haben.

    Ein großes Lob an Dich, jetzt ist mir die ganze Problematik völlig klar!
    Und endlich mal ein Video mit normaler netter verständlicher Stimme, kein überdrehtes und klickhaschendes Organ.
    Ich mit meinen mehr als 5 Jahrzehnten brauche genau so etwas...

    Grüße
    Michael