Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 355.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Umarex hat nicht geschlossen. Die arbeiten normal. Ich weiss nicht, woher der User Paramags diese Info mit dem Urlaub hat.

    Das war eine Vermutung und keine Information wenn Du es genau liest. Hab nie geschrieben dass die Urlaub haben sondern Urlaub haben dürften!

    Aber nun zurück zum Thema

    Meine G17 durfte vorhin das erste Magazin mal leer schießen, ging ja während der Feiertage nciht.

    Geschossen wurde mit der SWS Hausmarke welches ja Umarex mit Stahlhülsen sind. Bis auf eine
    Zuführstörung nach ca 12 Schuss leif die einwandfrei. Denk das Spielt sich gar ein, hatte schon schlimmeres.

    Gruß
    Thomas

  • Meine G17 durfte vorhin das erste Magazin mal leer schießen, ging ja während der Feiertage nciht.

    Geschossen wurde mit der SWS Hausmarke welches ja Umarex mit Stahlhülsen sind. Bis auf eine
    Zuführstörung nach ca 12 Schuss leif die einwandfrei. Denk das Spielt sich gar ein, hatte schon schlimmeres.

    Gruß
    Thomas

    Ja das ist alles Titan von Umarex. Egal ob Hausmarken von Waffenfuzzi, SWS, Shoot Club....Meine Glocken haben sie alle geschluckt. Hätte ich nicht gedacht, dass die Glocken sich mit der Titan so gut angefreundet haben. Gutes Futter für die beiden Brüder.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Titan von Umarex finde ich aktuell auch am besten. Das ist die einzige Munition die es mal schafft,
    gescheit den Verschluss meiner RG 96 zurück zu repetieren und hat genug dampf. Mit Geco bin ich imo
    garnicht mehr zufrieden, kaum Power und machen Dreck ohne Ende, Partizan sind auch nicht schlecht,
    hat sich seit den letzten Jahren immer bewährt und gleich stark geladen.
    Btw: meine Schlabofeder sitzt auch etwas locker und wackelt, aber ich mache immer alles selbst an meinen SSW und werde das nach Silvester auch mal angehen, wenns hält, bleibt es auch erstmal so.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich bin ja bei der PAK so ein billigschießer, ich nehme alles was günstig ist.
    Von den S&B ließt man nichts gutes, die sollen sehr unsauber verbrennen. Hab noch eine Schachtel Umarex in der schwarz-blauen Schachtel, die sind von 2012
    Ein Döschen RWS hab ich auch noch, die sind mir aber auch eigentlich zu schade zum verschießen, aber seit dem Coronagedöns Bunker ich eh alles an Munition was ich bekomme, da hat sich so ein Tick entwickelt. Hab wohl zu viel Mad Max geschaut

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Diese Glock 17 treibt seltsame Blüten 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So,

    habe schon mal angefangen, die Zündplättchen rauszubohren, anders bei mir auch keine Chance:

    Das Ergebnis ist schon mal i.O., bis auf zwei/drei, die nehme ich dann auch als erstes zum Ausprobieren der nächsten Schritte:

    Lochzange liegt bereit, Gummi muss ich suchen (Radiergummi bringe ich nicht übers Herz), habe ich noch sicherlich was anderes hier rumfliegen.

    PW-Store ist heute gekommen :thumbsup:

    Natürlich hat Frauchen das Paket angenommen, da ich durch die Bohrmaschine nichts gehört habe :cursing:
    Naja, auspacken werde ich später.......viel später. Jetzt muss ich erst einmal "lieber Mann" spielen.
    Ich erwarte ja noch zwei Pakete...wird lustig!

    Grüße
    Michael

  • Ich werde heute mal prophylaktisch ein paar Pufferpatronen nach den super Anleitungen hier basteln!
    Habe doch glatt noch 25 abgeschlagene Hülsen gefunden, wo auch schon der Kunsstoff weggefrimmelt war, evtl. hatte ich das schon mal vor!?
    Hoffentlich benötigt mein Kleinster seinen Radiergummi in den Ferien nicht :rolleyes:

    Grüße
    Michael

    Machst Du mir zwei Stück mit?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine Umtauschwaffe ist eben eingetroffen. Keine Gußnaht oder sonstige Mängel. "Kontrolle 8". Jetzt kann Silvester kommen. :thumbsup:

    Tausend Dank geht raus an das Mega-Waffen-Softair-Team für den spitzen Kundenservice. Macht weiter so. <3<3<3

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Zur Ersatzteilversorgung:
    Ihr solltet auch mal damit rechnen, daß sich seit Anfang Dezember auch etliche Leute daran erinnert haben, daß ihr Püster Silvester 2019 einen Defekt erlitten hat, der jetzt natürlich brandeilig behoben werden muß. Ich hatte das durch mit einem Arbeitskollegen, der hat eine IWG 1911, an der die 2019 Laufhülse gebrochen ist (nach 3 Schüssen), und der kam dann in der 1. Dezemberwoche an, daß er ja megadringend so eine Hülse braucht wegen Silvester. Nur kam er eben nicht zu einem Büchsenmacher zwecks Bestellung. Zum Glück bin ich aber Kunde beim Schneider - eine Woche vor Weihnachten hat er seine Hülse bekommen (vom ME 1911er). Der hatte auch ein Jahr Zeit gehabt, aber hat es schlicht vergessen. Und die Bestell-Listen bei Umarex sind mit Sicherheit voll von solchen Leuten, die elfeinhalb Monate geschlafen haben - und jetzt dringendst Teile brauchen, und das bitteschön bis vorgestern... Da hilft leider nur, die Liste abarbeiten - und diejenigen, die nach Weihnachten ihre Teile brauchen, müssen sich leider in Geduld üben, so ärgerlich das nun auch ist.

    Edit: wenn ich mich recht erinnere, macht Umarex zu Jahresbeginn immer Betriebsferien, meine ich zumindest hier mal gelesen zu haben. Also noch etwas mehr Geduld. :nod:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Machst Du mir zwei Stück mit?

    Das kann ich gerne machen, wenn es denn auch funktioniert...kein Problem!!

    In einem Haushalt wo ein 12-jähriger rumwusselt......momentan suche ich den Sekundenkleber....... :cursing:

    Ich gebe Vollzugsmeldung!

    Grüße
    Michael

    Nachtrag:
    Frauchen fährt zu Rossmann um Shampoo zu kaufen.
    "Bringe bitte Sekundenkleber und einen rot/blauen Radiergummi mit" :thumbsup:
    ...bevor ich mir hier einen Wolf suche....

  • Meine Umtauschwaffe ist eben eingetroffen. Keine Gußnaht oder sonstige Mängel. "Kontrolle 8". Jetzt kann Silvester kommen. :thumbsup:

    Tausend Dank geht raus an das Mega-Waffen-Softair-Team für den spitzen Kundenservice. Macht weiter so. <3<3<3

    Da hab ich meine auch her. Nur ich habe sie persönlich abgeholt (der Laden ist im Nachbarort).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Meine Glock schnell ausgepackt, da Frau beim Einkaufen...

    Die Gussnaht ist nicht vorhanden, allerdings zwei Macken, die mich evtl. zum Umtausch bewegen.
    Ich weiß noch nicht.

    Keine Gussnaht

    Allerdings Kratzer vorne

    Und Macke neben dem Auswurf

    Aber sonst, schon lecker...

    Grüße
    Michael