Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Das die Schlagbolzen bei umarex brechen ist leider nichts Neues, da diese nicht gehärtet sind im Vergleich zu alten Röhm oder Erma Waffen. Dachte das sich das mit den neuen Modellen erledigt hat?

    Hauptproblem war allerdings Kartuschen mit einem harten Zündhütchen gewesen und nicht das Leer Abschlagen, da ist mir noch nie was gebrochen.

    Hoffen wir Mal auf eine Ausnahme, wenn blöd läuft für umarex kommen Tausende zurück zur Reparatur im neuen Jahr.

    Hat jemand schon einen Abzug aus Alu oder Stahl verbaut?

  • Kann man den Schlagbolzen nicht aus einem harten Material selbst herstellen?
    Aus Titan z. b. oder aus Feilenstahl ?
    Kann man ja nach dem originalen Schlagbolzen dremeln oder eben feilen, geht das nicht?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannst das ding sogar selber härten. Haben wir in der Ausbildung 4 Wochen alles gemacht. Oh was hab ich das gehasst.
    Messt mal die dicke, dann nehmt ihr euch Blech und sägt es Grob aus, danach wird gefeilt :nuts:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Taugt nichts. Zerfranst sauschnell.

    Ollen, roten Radiergummi, entsprechend dicke Scheibe abschneiden, mit Lochzange im richtigen Durchmesser ausstanzen, mit Sekundenkleber rein.

    Hält ewig.

    Solls fester sein, einfach die blaue Seite vom Gummi nehmen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Kannst das ding sogar selber härten. Haben wir in der Ausbildung 4 Wochen alles gemacht. Oh was hab ich das gehasst.
    Messt mal die dicke, dann nehmt ihr euch Blech und sägt es Grob aus, danach wird gefeilt :nuts
    Zitatende


    Vorausgesetzt, man hat einen härtbaren Stahl in der halbwegs passenden Stärke zur Hand. Und Wärmebehandlung zu Hause will auch gekonnt sein (kenne mich ein bisschen aus, fertige eigene Messer an).


    BTW:mit der Uma Pufferpatrone lässt sich meine nicht abschlagen. Der Abzug ist erst bei vollständig geschlossenem Verschluss funktionstüchtig.

  • Schon klar. Zu kaufen gibt es alles.

    Korrekte und präzise Wärmebehandlung ist was anderes. Vielleicht ist ja gerade die beim gebrochenen Schlabo suboptimal gewesen...

  • @Gibeon
    die Umafahne muss waagerecht stehen, dann geht die Fahne durch die Ausspraung am Patronen lager und der Schlitten ist auch
    komplett geschlossen. Dann sollte es auch gehen. Muss wie gesagt nur richtig eingelegt sein.

    Gruß
    Thomas

    PS: Wen der Stahl zu sehr gehärtet ist kann der natürlich auch brechen, hatte ich mal bei einem gehärteten Stahlstift anmeinem LG
    im Griffstück. Lt. Hersteller eigentlich nicht möglich dass er bricht aber er ist damals gebrochen

  • Da kann noch viel mehr schief gehen. Haltezeit überschritten, zu heiß gehärtet, nicht ausreichend normalisiert... Das alles führt zum Beispiel zu grobem Korn und das macht das Teil brüchig. Selbst wenn die Endharte korrekt ist.

    Viele Grüße
    Peter

    P. S. Grobkörnigkeit würde eventuell auch das gussartige Aussehen erklären.

  • Ich denke mal der bricht weil dieser eben nicht zum leer abschlagen gedacht ist, wenn der jedes mal hinten an den Stift knallt.... :S

    Der Mirko hat doch Kontakt zu den Technikern, kann ja mal nachfragen, die können ja auch mal erklären welche Härte der SB hat.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Morgen kommt meine neue Glock an.

    Ich muss an dieser Stelle Mega-Waffen-Softair-Shop nochmals loben. Meine Retoure ist noch nicht bei denen angekommen und als ich dies heute festgestellt habe, bat ich darum ob die evtl. so nett wären die Neue schon loszuschicken, da es sonst zu knapp wird mit dem Versand vor Silvester. Normalerweise tun sie dies nicht, haben aber eine Ausnahme in diesem Sonderfall gemacht.

    Sowas nenn ich Kundenservice. :thumbup:<3<3<3 Ein dickes Lob an das Mega-Waffen-Softair-Shop-Team. Ihr seid Spitze. :thumbup:

    Ich freu mich auf meine Glock. 8o:D

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ja die Form scheint tatsächlich etwas unglücklich zu sein.

    Wäre mal wirklich interessant zu wissen, auf welche Endhärte die das Ding angelassen haben. Wenn es zu hart ist, im Backofen die Härte etwas reduzieren geht auch zu Hause prima.

  • Joa der Schuppen ist schon in Ordnung. Warte sehnsüchtig auf die P99 und im März kommt noch eine Glock :love:
    Gibt´s eigentlich einen Shop der ein Paket Platzpatronen mit 3000 Stück im Angebot hat ?

    Vielleicht hatte dieses gebrochene Exemplar auch bissl. Verzug

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Morgen kommt meine neue Glock an.

    Ich muss an dieser Stelle Mega-Waffen-Softair-Shop nochmals loben. Meine Retoure ist noch nicht bei denen angekommen und als ich dies heute festgestellt habe, bat ich darum ob die evtl. so nett wären die Neue schon loszuschicken, da es sonst zu knapp wird mit dem Versand vor Silvester. Normalerweise tun sie dies nicht, haben aber eine Ausnahme in diesem Sonderfall gemacht.

    Sowas nenn ich Kundenservice. :thumbup:<3<3<3 Ein dickes Lob an das Mega-Waffen-Softair-Shop-Team. Ihr seid Spitze. :thumbup:

    Ich freu mich auf meine Glock. 8o:D

    Habe dort auch schon einige Waffen gekauft. Ich hatte dort nie Probleme. Brauchte man eine Auskunft, kam diese promt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Joa der Schuppen ist schon in Ordnung. Warte sehnsüchtig auf die P99 und im März kommt noch eine Glock :love:
    Gibt´s eigentlich einen Shop der ein Paket Platzpatronen mit 3000 Stück im Angebot hat ?

    3000 nicht, aber 2500 Stück

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/37839

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List