Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 354.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Stimmt lasern wäre auch eine Möglichkeit, vor allem was diese Gussform kostet. Da wäre doch lasern günstiger 8|

    Wird schon nüscht passieren, ich werde die Pistole (ausnahmsweise) zerlegt lagern, dann muss ich nit leer abschlagen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Muss man erstmal abwarten, ob das vermehrt auftritt. Falls ja wird da Umarex bestimmt was ändern,
    die M22 hatte ja damals in der ersten Serie auch ihre Probleme mit gebrochenen Schlagblechen.
    Ich werde das an Silvester mal ausgiebig testen, mit Muni und ohne.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Jetzt werde ich mich natürlich hüten meine trocken abzuschlagen. :S

    Kann mir gut vorstellen dass Umarex bei der künftigen Version auf eine andere Konstruktion des Schlagbolzens umsteigt. 99% der Schlagbolzen sind ja nicht ohne Grund rund und nicht eckig. :P

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Mir wäre das die Investition wert...

    Mir wurde es übrigens so beigebracht,

    Waffen nicht ungeladen abzuschlagen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei Amazon gibt´s Pufferpatronen in 9mm PAK, sind aber nicht billig, aber man braucht ja auch nicht viele

    Ach Pufferpatronen braucht @derChrischtian , Danke für die Übersetzung!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. Dezember 2020 um 14:44)

  • Mir wäre das die Investition wert...

    Mir wurde es übrigens so beigebracht,

    Waffen nicht ungeladen abzuschlagen.

    Im Normalfall können es die neuen Waffen alle ab, ohne fürchten zu müssen dass der Schlagbolzen bricht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Dass ein Schlagbolzen bricht wenn leer abgeschlagen wird ist nicht schön, aber auch nicht selten. Nicht umsonst gibt es Pufferpatronen. Es ist nahezu egal ob gelaserter Stahl, Guss etc., wenn leer abgeschlagen wird schlägt der gehärtete Stahlbolzen auf gehärteten Stahl. Irgendwas gibt dann irgendwann nach. Wenn Kartuschen geladen sind, haut der Schlagbolzen auf das weiche Zündhütchen und wird jedes Mal sanft gebremst bevor Stahl auf Stahl schlägt, deshalb denke ich wird der Schlagbolzen bei dem 5000 Schusstest keine Probleme gemacht haben, da dieser ja immer auf eine Kartusche traf. Problematischer wäre es beim Ottonnormalnutzer, der innerhalb der 5000 Schuss des öfteren leer abschlägt.

    Mich würde ja mal interessieren was in der Bedienungsanleitung der SSW dazu steht? Entspannen kann man den innenliegendene Hammer ja nur durch abschlagen.

    EDIT: Die BA sagt "nach dem Schießen Schlittenfang betätigen und entspannen" :D
    https://www.umarex.de/fileadmin/manu….311.800.01.pdf

  • Bei der scharfen Glock gehts ja auch fast nicht anders, ich denke mal die reagieren da alle verscheiden drauf. Während es einer scharfen GLOCK nichts ausmacht, ist diese hier wohl nicht dafür gemacht.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Auf jeden Fall sollten sie es ab können leer abgeschlagen zu werden. Mich beschleicht da aber immer ein unwohles nicht richtig Gefühl bei und versuche es auch meistens zu vermeiden. Ist ungefähr wie beim e10 tanken, ich könnte es wenn ich wollte, tu es aber intuitiv nicht.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Bei der scharfen Glock gehts ja auch fast nicht anders, ich denke mal die reagieren da alle verscheiden drauf. Während es einer scharfen GLOCK nichts ausmacht, ist diese hier wohl nicht dafür gemacht.

    Die scharfe kann's laut Hersteller ab, muss aber nicht entspannt werden. Die Feder des Schlagbolzen befindet sich immer unter Spannung und wird erst beim Abziehen selbst voll gespannt. Interessante Bilder dazu: https://www.spartanat.com/2019/03/die-gl…akademie-0-500/

  • Hat irgendjemand (evtl. aus dem Marketing) eine Ahnung, wann die nächste Auflage, also "Beyond First Edition", auf den Markt kommen soll? 8)

  • Habe mir soeben bei einem Händler auf eGun relativ günstig eine Pufferpatrone bestellt. 6€+3,60€ Versand. Ist scheinbar erstmal Pflicht-Zubehör bei der UmaGlock.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want