Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Im DWJ war letztens ein Artikel über die Uma Glock, da war auch ein Bild dabei auf dem gezeigt wurde wie die Verschlüsse nach der spanenden Bearbeitung entgratet werden bevor sie zum beschichten gehen. Zumal die endgültige Außenform ja durch Fräsen erreicht wird. Hat wohl jemand vergessen die Naht zu entfernen, denn würde an der Stelle etwas weggefräst, wären da alle Verschlüsse gleich ( ist ja nur einspannen und Programm durch juckeln lassen)

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ja, wird mit sicherheit eine zweiteilige Form sein und an der Stelle wo die beiden
    Formen zusammen kommen hast Du automatisch einen kleinen Spalt. Der muss
    halt im nächsten Arbeitsgang sauber verschliffen werden sie wi e auch alle anderen
    Gussnähte. Warum das bei einigen Waffen nicht gemcht wurde wird man wohl nie
    erfahren, denke aber mal Umarex liest hier mit und wird der Sache auch auf den
    Grund gehen.

    Gruß
    Thomas

  • Das ist doch mal ne gute Einstellung, nicht immer alles gleich zurück schicken. Die Waffen wollen ja auch benutzt und geschossen werden. Schei.. auf die Gussnaht, wenn sie mit dem Finger nicht fühlbar ist.

    Vielleicht bei einem Preis bis maximal 100€ hinnehmbar, aber bei 270€ darf sowas nicht passieren.

    Da hat einfach die Qualitätskontrolle gepennt.

    Ich bin jedenfalls froh meine getauscht zu haben, trotz Haben-woll-Faktor.

    Klar wenn es blöd läuft habe ich die Neue erst nach Silvester, aber dafür in der Qualität wie es sich gehört.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Oh, mein Fehler.

    Ich hätte es anders formulieren sollen...

    Die Aussenform wird durch zwei Halbformen definiert.

    Es gibt noch ein drittes Formelement, nämlich für die Unterseite.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • Klar wenn es blöd läuft habe ich die Neue erst nach Silvester, aber dafür in der Qualität wie es sich gehört.

    Ich wünsche es Dir. Meine erste aus der 2XXX Seie hat auch eine Gusssnaht, aber man muss ganz genau hinsehen. Meine Zweite aus dem Bereich 5XXX hat wirklich nix. Aber habe hier gestern auch gelesen, dass es selbst bei der Seriennummer 4XXX und 5XXX Gussnähte gibt. Ich drücke Dir die Daumen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine im Serienbereich 2000 ist auch Kontrolle 18, und ist perfekt. Weder Gussnaht noch Kratzer durch Beschuss.

    Mich wundert es aber das Kontrolle 18 mal ok ist, mal nicht.

    Kontrolle 18 kann dann nicht nur eine Person sein..... mit Gussnaht kann ja nur Fehler in der Form gewesen sein, oder ein Arbeitsschritt wurde vergessen..

    Kann passieren, darf aber nicht... so entstehen dem Hersteller wieder Kosten wegen Umtausch, und der Ruf leidet auch darunter.

    Vielleicht ist die Kontrolle generell nur für eine Funktionsprüfung, könnte ich mir zumindest vorstellen und ob alles im Koffer ist. Gerne werde ich eines bessern belehrt.

  • Nun,
    es wurden sicher massig Überstunden geknüppelt damit die Glock rechtzeitig dieses Jahr beim Kunden landet, da passiert son Fehler schon mal.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich kann mir gut vorstellen, das die Nachfrage an die G17 höher gewesen ist wie sich das Uma gedacht hat und dann kommen natürlich die Umstände wegen Corona dazu und so führt eines zum anderen...

    Das soll natürlich keine Rechtfertigung sein und bin kein Uma Mitarbeiter und sonstiges, aber ich führe diesen „Mangel“ einfach darauf zurück und Umarex tauscht das ja ohne Probleme aus.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Vielleicht wird die Gussnahtversion ja bald zum begehrten Sammlerstück. Oder zum Tuningobjekt.

    Die Gussnaht ist für die Kontrolle (18), damit die Kimme mittig sitzt 8o
    Wäre ja schlimm, wenn sonst die G17 um die „Ecke“ schießt, weil die Visierung nicht passt :D

    Grüße

    Mike

  • Könnten die Gussnähte nicht auch daher rühren das die Glock auf mehreren Maschinen gefertigt wird und ich meine jede Form hat ja auch Abweichungen innerhalb ihrer Toleranz. Ich glaube ja nicht das die momentan nur mit einem Werkzeug auf einer Maschine produzieren. Erklärt aber nicht warum das dann nicht entfernt wird bei manchen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das ist doch mal ne gute Einstellung, nicht immer alles gleich zurück schicken. Die Waffen wollen ja auch benutzt und geschossen werden. Schei.. auf die Gussnaht, wenn sie mit dem Finger nicht fühlbar ist.

    Ich denke das Umarex bis zum neuen Jahr genug Meldungen bekommen hat. Ich denke auch das bei der besagten Gussnaht bestimmt reagiert wird.Und Umarex für die Betroffenen eine Lösung anbieten wird.

  • Ich wünsche es Dir. Meine erste aus der 2XXX Seie hat auch eine Gusssnaht, aber man muss ganz genau hinsehen. Meine Zweite aus dem Bereich 5XXX hat wirklich nix. Aber habe hier gestern auch gelesen, dass es selbst bei der Seriennummer 4XXX und 5XXX Gussnähte gibt. Ich drücke Dir die Daumen.

    Meine mit Gußnaht war 47XX. Kann ich also bestätigen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ohja 8o
    Für mich dann bitte zwei, hab eine GLOCK mit nicht entfernter Naht und mich diesen Monat einmal quer durch das Sortiment von Umarex gekauft :D
    Sollens den Verschluss in Zukunft eben durch Gesenkschmieden herstellen :nuts:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ohja 8o
    Für mich dann bitte zwei, hab eine GLOCK mit nicht entfernter Naht und mich diesen Monat einmal quer durch das Sortiment von Umarex gekauft :D
    Sollens den Verschluss in Zukunft eben durch Gesenkschmieden herstellen :nuts:

    Versandbestätigung: Umarex 2x P99SV: DHL Tracking: 1234567891011.
    Bitte beachten Sie, dass es bedingt durch Corona zur Lieferverzögerung der P99SV von ca. 3 Tagen kommen kann.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List