Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Meine ist heute von Damage Waffen angekommen, Punktlandung also, kommt nachher kurz unter den Tannenbaum.
    Sieht soweit gut aus, keine Naht sichtbar. Ein paar Pulverkrümel waren drin und der rote Zuführer vom Magazin ist minimal angeschwärzt also wurde hier schon ein Probeschuß(e) mit gemacht. Wr das bei euch auch so, sprich kommt das vor? Bisher habe ich immer nur jungfräuliche Pistolen Revoler bekommen.
    Gruß Christo

    Bei meiner Zweiten war das Magazin auch am Zubringer etwas angeschwärzt, ist also wohl ganz normal. Jetzt nach öfterem Schießen ist aus orange braun geworden. Ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @co2schütze, nein das stimmt schon mit dem EK und VK. Ich muss fast jeden Tag VK Preise ausrechnen. Manche Waren haben nur 3% Marge und trotzdem rechnet sich das. In der Regel sind es aber 35 - 40%, wobei 40% schon hoch angesetzt ist.
    Dieses romantisch gewinnbringende Verkaufsdenken, war in der Realität noch nie da.
    Einzelhandel ist ein knallhartes Geschäft, gerade in der heutigen Überflussgesellschaft.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • War/ ist bei meinen drein auch so. Kurzer schwarzer Strich am Zubringer und etwas Schmauchspuren auf/ an der Waffe.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Die Beschuss-Muni muss halt mal durch.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Meine ist heute von Damage Waffen angekommen, Punktlandung also, kommt nachher kurz unter den Tannenbaum.
    Sieht soweit gut aus, keine Naht sichtbar. Ein paar Pulverkrümel waren drin und der rote Zuführer vom Magazin ist minimal angeschwärzt also wurde hier schon ein Probeschuß(e) mit gemacht. Wr das bei euch auch so, sprich kommt das vor? Bisher habe ich immer nur jungfräuliche Pistolen Revoler bekommen.
    Gruß Christo

    Das glaube ich nicht da durch jede Pistole 3 Schuss und jeden Revolver eine Trommel durchgeht sonst gibts kein Stempel ;)

  • Schreckschusswaffen – Prüfung und PTB-Siegel


    Schreckschusswaffen sind sehr viel aufwendiger bei der Abnahme. Während es bei Waffen bis 7,5 Joule relativ egal ist, ob eine Railschiene mehr oder weniger angebracht wird, erhalten Schreckschusswaffen bei jeder noch so kleinen technischen Änderung eine neue PTB Nummer und müssen daher neu abgenommen werden – so kann vorkommen, dass scheinbar gleiche Waffen verschiedene PTB Nummern haben. Jede einzelne Schreckschusswaffe, die in den Verkauf gehen soll, wird von PTB beschossen, das heißt:

    • bei Automatikpistolen werden drei Schuss pro Waffe abgefeuert
    • bei Revolvern ein Schuss pro Kammer

    Die im Handel erhältliche Munition erzeugt einen Druck von ca. 350 bar, die vom PTB verwendete Munition ist stärker geladen und erzeugt mehr Druck. Erst nach bestandener Prüfung erhalten die Schreckschusswaffen beim PTB einen Stempel vom Beschussamt. Der Stempel wird eingelasert oder eingeätzt – was gerade bei Chrom- oder Hochglanzmodellen zu unschönen Spuren führt, die aber leicht wegpoliert werden können. Diese aufwendigen Maßnahmen sind nötig, damit die Waffen bei sachgerechter Handhabung sicher sind. Wer möchte schon, dass einem die Waffe in der Hand explodiert?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Kann die PTB mal 1000 Schuss rüber wachsen lassen

    Besser nicht, womöglich erklärt dass das ein oder andere Montagsmodell.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    • An alle besitzer der Glock 17, ihr seid schuld, ich wollte bis nächstes Jahr warten aber jetzt habe auch bestellt mit etwas Zubehör. :)

    Dann hast Du alles richtig gemacht. Was für Zubehör? Gibts da was Interessantes, das wir wissen sollten?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine im Serienbereich 2000 ist auch Kontrolle 18, und ist perfekt. Weder Gussnaht noch Kratzer durch Beschuss.

    Mich wundert es aber das Kontrolle 18 mal ok ist, mal nicht.

    Kontrolle 18 kann dann nicht nur eine Person sein..... mit Gussnaht kann ja nur Fehler in der Form gewesen sein, oder ein Arbeitsschritt wurde vergessen..

    Kann passieren, darf aber nicht... so entstehen dem Hersteller wieder Kosten wegen Umtausch, und der Ruf leidet auch darunter.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die mit Gussnaht wird benutzt und die Makellose kommt in die Vitrine .

    Das ist doch mal ne gute Einstellung, nicht immer alles gleich zurück schicken. Die Waffen wollen ja auch benutzt und geschossen werden. Schei.. auf die Gussnaht, wenn sie mit dem Finger nicht fühlbar ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine im Serienbereich 2000 ist auch Kontrolle 18, und ist perfekt. Weder Gussnaht noch Kratzer durch Beschuss.

    Mich wundert es aber das Kontrolle 18 mal ok ist, mal nicht.

    Kontrolle 18 kann dann nicht nur eine Person sein..... mit Gussnaht kann ja nur Fehler in der Form gewesen sein, oder ein Arbeitsschritt wurde vergessen..

    Kontrolle 18 hatte ich dieses Jahr auch bei der P99, PPQ M2, PK380 und P22Q. Die Waffen waren aber alle einwandfrei. Vielleicht ist Kontrolle 18 auch gleich eine ganze Schicht in der Abteilung mit mehreren Mitarbeitern.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zur Not gibts das ding nem Kumpel mit der im Werkzeugbau schafft, soll er mit feinstem Schmirgel mal drüber gehen und dann neu lackieren, alternativ geht auch der Pneumatikschleifer... ist ja nur etwas Grat von der Naht :laugh:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Meine im Serienbereich 2000 ist auch Kontrolle 18, und ist perfekt. Weder Gussnaht noch Kratzer durch Beschuss.

    Mich wundert es aber das Kontrolle 18 mal ok ist, mal nicht.

    Kontrolle 18 kann dann nicht nur eine Person sein..... mit Gussnaht kann ja nur Fehler in der Form gewesen sein, oder ein Arbeitsschritt wurde vergessen..

    Kann passieren, darf aber nicht... so entstehen dem Hersteller wieder Kosten wegen Umtausch, und der Ruf leidet auch darunter.

    Ich gehe von einem Arbeitsschritt aus.

    Die zweiteilige Außenform ermoglicht keine 100%ig gerade, um 90 Grad abgewinkelte Fläche.

    Selbst wenn, ein Mittelgussgrat wäre dennoch vorhanden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich gehe von einem Arbeitsschritt aus.
    Die zweiteilige Außenform ermoglicht keine 100%ig gerade, um 90 Grad abgewinkelte Fläche.

    Selbst wenn, ein Mittelgussgrat wäre dennoch vorhanden.

    Ja die Deutschen sind ein penibeles Völkchen. Deswegen liebt die Welt ja "Made in Germany". Weil sie in der Welt draußen wissen, dass der Derutsche insgesamt so genau ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List