Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 350.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Dann ist mein Halbwissen ja ausreichend gewesen. @co2schütze :new11:*gr*

    Sorgen bereitet mir jetzt nur dass DU ja der Sachkundige von uns beiden sein müsstest? :n23::confused2::new16:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    2 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (11. Januar 2021 um 22:24)

  • Allwissend ist hier keiner, aber das meiste Halbwissen kam gerade von @co2schütze. Sachkundelehrgänge sind nicht alles. Schau mal nach was für die PTB alles relevant ist und nimm dir dazu das Beschussgesetz zur Hand.

    PS: "Es sind zwei Prüfmuster der vorgesehenen Bauart für die praktischen Prüfungen einzureichen. Die Prüfmuster müssen in ihren WESENTLICHEN Eigenschaften mit den später herzustellenden Waffen der Serie identisch sein."

    PPS: Ich finden den Schraubenunbau übrigens nicht gut. Es wird nichts verbessert, eher verschlechtert und die Umsetzung ist nicht wirklich gut, denn die Hammer haben doch auch in der Vergangenheit gehalten, die Beanspruchung des Zinkverschlusses und des Schalgbolzens wird wohl steigen und es ist keine Plane fläche und die Bohrung sieht so aus als wäre sie direkt im Bereich des Schlagbolzens.

  • Ja, natürlich ist niemand allwissend, wenn jedoch jemand so großspurig Auftritt wie er eben, und dann sich komplett blamiert ist dies schon peinlich.

    Aber was solls, back to Topic.

    Sorry für OT.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Zteamgreen kann es eh nicht lassen. Bei dem regiert wohl nur der Hass auf dieses Forum.
    Das Schlimmste an diesem ist aber, er wirkt wie ein Sektenführer und manipuliert seine User in jeglicher Form. Also, falls Du das hier liest, das ist meine ganz persönliche Meinung über Dich. Und die darf ich hier ohne Einschüchterung durch unsere Admins und nicht so wie in Deinem Thread dort drüben, äußern.

    Zurück zur Glock17. Leute seid froh, dass man sich hier frei austauschen kann, ohne dass uns ein Admin oder Moderator hier manipuliert. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (12. Januar 2021 um 09:40)

  • ...

    Und wenn das hier so weitergeht,

    sehe ich schon den nächsten Frustbolzen

    ab in's Grüne wandern...

    Chillt mal.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...

    Und wenn das hier so weitergeht,

    sehe ich schon den nächsten Frustbolzen

    ab in's Grüne wandern...

    Chillt mal.

    Aber wir dürfen und von Dem und seinem Mittläufer beleidigen lassen.
    Sorry musste auch mal raus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Es ist ganz einfach. Einer erzählt was vom toten Hund und reihert einem Anderen volles Brot verbal auf die Lacklederstiefel. Von wegen Halbwissen, bla, quak, Der Hammer ist, er ist relevant.

    Dann stellt sich raus, er ist es tatsächlich nicht. Dann hätte eigentlich der vorher zu Unrecht Zurechtgewiesene das Recht, besagten Wichtigheimer zur Minna zu machen.

    Es sei denn, er hat so viel Stil und genügend Selbstwertgefühl, daß er auf so eine Sache gar nicht erst eingeht.

    Aber ansonsten hat dieses Recht gleich mal keiner. Dass diese Vorgehensweise allerdings wie üblich am rudelgeilen Rumgekläffe aller sporadisch Beteiligten scheitern musste, war jedoch abzusehen.

    Aber das Verbellen in der Rotte ist toll, da macht man was zusammen und man ist nicht allein...
    Was haben wir doch für einen Spaß gehabt, nicht wahr?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (12. Januar 2021 um 01:03)

  • Ich versteh einfach beide Seiten nicht, wie kann man sich wegen so nem Spielzeug so anzicken?
    Ja es ist ne Glock, ja viele haben drauf gewartet und ja es ist nicht so günstig.

    Aber jetzt mal im Ernst, muss man sich deswegen hier oder da drüben so anmachen?

    Das ist von beiden Seiten einfach Peinlich.

  • ... außer dem Garantieverlust ist die Pistole nach dem Umbau auch nicht mehr legal und entspricht nicht mehr dem Rückstellmuster der PTB. Das scheint hier aber niemanden zu interessieren. Nicht mal die die Admins, die es besser wissen müssten. Gruß HD

    so ein käse...