Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 356.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Die Walther-Kartuschen kann ich übrigens auch wärmstes empfehlen, die liefen ohne einen Klemmer oder Zuführstörungen, alles top.
    (Lief sogar mit dem selbst gefeilten Schlagbolzen exakt wie es soll, wobei das ja kein Hexenwerk ist.)
    Ich bin trotz des vorhandenen Problemes so derart zufrieden mit der, das ist mit Abstand meine Lieblings-Schreckschusspistole. Hatte von IWG SP9 (P7) über so ziemlich alle Umarexwaffen bis Geco Mod. 225 (Sig P225 / P6) querfeldein alles und war nie so happy über eine. :love:
    Umso mehr hoffe ich auf eine baldige Glock 19, Umarex hat ein gewisses ,,nie genug haben Syndrom" in mir geweckt. Ich musste mich schon zurückhalten eine zweite zu kaufen..
    -Lovemode off-

  • Ich verstehe die Frage "Warum soll man 270 Euro für die Glock ausgeben?" nicht.

    Wenn man das nicht selber beantworten kann, kauft man halt was anderes oder nichts. Wie auch immer. Warum sollen andere diese Frage für eine Person beantworten?

    Ich habe übrigens keine 270 Euro dafür ausgegeben, kann aber trotzdem jeden verstehen der den vollen Preis bezahlt hat.

  • Die PK380 kostet beim Büma auch so um die 270 Flocken, je nach Ausführung. Und die hatte wirklich ein paar Kinderkrankheiten. 270 € für ne Gaspüste die 5000 Schuss hält (wobei sie ja nicht nach 5000 den Geist aufgegeben hat) sind doch in Ordnung. Oder die P88 vernickelt mit Holzgriffschalen 220 €, für eine Pistole bei der man nie weiß ob einem nicht der Lauf fort fliegt. Da regen sich die Leute nicht auf....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Weil das Posten im Löschforum meiner Meinung nach vergebene Mühe ist. Ich bekam mal von einem Ex WPUler den Tipp links und Screenshots abzuspeichern bei kritischen Themen die gegen den allgemeinen Tenor des Forums oder einer speziellen Person gehen. Erstaunlich was davon alles verschwindet wenn die Argumente ausgehen...

    Nicht jeder ist halt bei euch da drüben Aktiv und liest dort mit. Ich weis, ich bin in euren
    Augen eh ein Fanboy aber das ist mir egal. Meine G17 Läuft wie sie soll und das ist mir
    wichtig, der Rest ist mir relativ Schnuppe.

    Und warum ich 270€ dafür ausgegeben habe? Weil ich es Kan und schon immer eine Glock als SSW
    mit Orginal Markings haben wollte. Hätte Zoraki die rausgebracht hätt ich mir die von Zoraki gekauft, aber
    die haben nunmal keine Lizenz außer nach 2-3k schuss sich selbst zu zerlegen wie es irgendwo weiter
    vorne hies.

    Mein Goverment steht auch unter beobachtung, hatte damals nach 500 Schuss schon nen Schlittenriß
    und keinen hats Interessiert. Bekam damals von Umarex auch nach Jahren noch nen Austauschschlitten
    und der neue zeigt auch schon wieder spuren eines möglichen Haarrisses. OK, die kostet weniger als
    die Hälfte der Gloch 17 :D

    Gruß
    Thomas

  • Dafür gibt es bei 6000 Exemplaren zu wenig Ausreißer.

    Doch 3254 haben Störungen! Kann ich einfach mal in den Raum werfen...ohne belastbare Zahlen zu kennen. Wer knallt mit dem Ding überhaupt so viel rum?

    Ich kann auch 500 Euro ausgeben...ich wollte lediglich nur wissen, welchen technischen Vorteil sie gegenüber anderen Kniften hat. Mehr nicht...und durchaus nicht verwerflich die Frage.

    Hat sich aber für mich mittlerweile erledigt. Dachte, Uma bringt jetzt qualitativ den Burner für den Preis, als ich das gesehen habe. Deshalb mein Interesse daran.

    Bisher aber....noch keine Antwort. Außer Plastikköfferchen (den ich eh in die Tonne haue) und Plastikgriffschalen. Ist das wirklich alles?

    Mich interessiert eher das Innenleben, die verbauten Teile und die Qualität (evtl. ja auch noch andere). Und da habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Ist sie nun hochwertiger? Die Frage sollte doch einfach zu beantworten sein. Warum macht das keiner und eiert hier nur rum.

    Evtl. hat ja jemand ne 917er Zoraki und die G17 und kann sie qualitativ mal beurteilen.

    Sollte das in einem Waffenforum nicht mehr erwünscht sein, dann sorry für die Frage...

  • Bisher aber....noch keine Antwort. Außer Plastikköfferchen (den ich eh in die Tonne haue) und Plastikgriffschalen. Ist das wirklich alles?

    Hier gibt es einiges an Bildmaterial: Bilder sowie Videos. Da du (ihr) ja alles schlecht reden könnt was ihr nicht besitzt, könnt ihr sie ja auch mit anderen SSW vergleichen (die ihr nicht besitzt) und entscheiden ob höherwertig oder nicht.

    Dieser Thread gibt einem massig Material, was eine Kaufentscheidung unterstützen kann. Bilder, Funktionstest, Nutzererfahrung. Ob eine Kaufentscheidung aufgrund dessen positiv oder negativ ausfällt hängt von den persönlichen Befindlichkeiten ab. Ich persönlich hätte mir eventuell sogar mal eine SSW gekauft, da es irgendwie cool gewesen wäre zur scharfen auch einen Knallfrosch zu haben. Ich habe mich aber dagegen entschieden, da die Pistole technisch zu weit vom Original abweicht und mir die optischen Verarbeitungsspuren im Verschluss zu grob sind. Mir ist sie quasi, wie dir, die 270€ nicht wert.

    Eigentlich ist der Thread für Glock-Verhältnisse ziemlich neutral gewesen und hatte auch viele kritische Stimmen..

  • "...ich wollte lediglich ... wissen, welchen technischen Vorteil sie gegenüber anderen Kniften hat. Mehr nicht..."

    Sakrileg!

  • Gut ich hab den Klumpen nicht, aber bevor du x Euro für Munition verbrauchst probiere folgendes:

    1. Reinige das Kartuschenlager mit Stahlwolle

    2. Ein wenig Silikonöl via Q-Tip ins Lager und nen bissl ins Magazin

    3. Magazin Laden und testen

    So schlicht wurde der Redneck das lösen, wenns noch nicht läuft weiter testen oder die stumpfe Frage von mir woher kommst du?

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Im Nachbarforum wird ja direkt von "Schrott Glock" gesprochen,

    Gelöscht, weil man "Flachzange" nicht sagen soll ;)
    Und schöne Grüße an die "Nachbarn" :P


    Besser?

    Besser! ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Tretroller (4. Januar 2021 um 19:15) aus folgendem Grund: Bitte sparsam mit solchen Worten umgehen

  • Ich habe bisschen was aus meinem Arsenal bei Egon veräußert und den Erlös in Glöckchen aus dem PW-Store investiert heute. :D
    Es werden derer zwei weitere Einzug halten in den nächsten Tagen.

  • Hab jetzt auch mal da drüben das Glockthema durch gelesen....man man man, da haben sich ja welche gefunden....
    der eine bockig wie a 5 jähriger "ich will aber, und wenn nicht, dann seid ihr alle doof"
    der zweite sollte mal ein Antiagressionstraining machen und der Rest rennt nur hinter her.

    Ist schon gut so, wie es hier ist. Hier werden Stärken und Schwächen genannt und man muss es nicht per Video dem Admin beweisen das die G17 gut läuft.
    Achja, und ich glaube nicht, das sich hier die User bei einer Figur rechtfertigen müssen, warum und wieso sie sich die Glock gekauft haben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (4. Januar 2021 um 20:16)

  • @Terrus ich hab mir das jetzt auch mal durchgelesen. Und ich bin echt geflasht.

    Ich hab die 917 und die Glock 17. mir hat keiner vorgeschrieben, dass ich die Zoraki 917
    abgeben muss, weil ich mir auch eine Glock von Umarex bestellt habe. Beides sind geniale
    SSW. Warum nur eine haben?
    Auch was man da liest „Druckluft rules....“. Warum sollte ich meine Luftgewehre abgeben,
    nur weil ich auch Spaß an SSW habe?
    Und zum Preis: Das hast du schon mal geschrieben. Ich will die Glock halt. Außerdem
    muss ich jetzt nicht hungern. Die Umaglock steht jetzt neben 2 SteelEagle, 1 SteelCop
    und neben vielen, vielen weiteren SSW. Warum? Weil ich es will...