Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 171.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Bei uns ( Brandenburg) sieht es so aus.

    Zitat rbb:
    Das private Silvester-Feuerwerk auf dem eigenen Grundstück oder in Anwohnerstraßen ist grundsätzlich erlaubt. Aber: Raketen, Feuerwerksbatterien und Böller dürfen in Brandenburg nicht verkauft werden. Alle sind aufgerufen, in diesem Jahr Silvester ruhiger zu feiern und deutlich weniger oder am besten gar kein Feuerwerk zu zünden. Alle müssen am 1. Januar um 2 Uhr nachts wieder zu Hause sein.

  • Bei uns ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. Und das ist nicht mehr viel. :P

    Ausgangssperre, Versammlungsverbot, Alkoholverbot, Weihnachtsliedersingverbot, Jesuskindhuldigungsverbot, Feuerwerksverkaufsverbot, Freudeverbot......
    Feuerwerk mit Herstellungsdatum vor 1848 darf auf dem eigenen Grund und Boden gezündet werden. Es darf aber nicht böllern. Und wenn es Raketen sind,
    dürfen sie das eigene Grundstück nur bis zum Nachbarn mit 4 Personen aus einem Haushalt verlassen. Darüber hinaus dürfen Raketen nur fliegen, wenn Kinder
    unter 14 Jahren, egal wie viele, anwesend sind. Weil die nicht mitzählen. Irgendwie so ähnlich soll es wohl sein. :S

    Mich interessiert der ganze Schei§§ nicht mehr.

  • @Schultz,

    Die Handzettel werden ca.4 Wochen vor Werbebegin gedruckt.
    Es gibt jetzt schon Kunden,die mit der Frage kommen,ob es stimmen würde dass das Feuerwerk nicht verkauft werden darf.

    PS.
    aus welchem Eck der OWL kommst du?

  • Mich interessiert der ganze Schei§§ nicht mehr.

    Was solls. Wenn die Stadtreinigung nach Neujahr lieber Messinghülsen als Papierreste zusammenkehren will, ist das ihr Problem.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • erstmal muß morgen überstanden werden und duie andren feiertage. dann denk ich über silvester nach. , aber bis jetzt nicht mit freude , alle diese sogenannten feiertage
    ich freu mich nur das das das sinnlose jahr bald endet...... und das man das überlebt hat.....

    ..
    ES GEHT HIER UM SILVESTER, DAS IST KEIN CORNATHREAD

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (23. Dezember 2020 um 19:18)

  • denk an meine worte ......... ich hab meistens recht mit sowas ....

    gruß edwin

    grad tickermeldung in niedersachsen , böllerkaufverbot und raketenkaufverbot ist bestätigt ..

    böllern und raketen abfeuern ist, außer in gefahrenzonen, erlaubt......

    so kommt jeder zu einer juristisch sauberen lösung

    INVICTUS

  • Das ist Mal bei uns vorgesehen in RLP


    Darf man an Silvester Feuerwerk machen?

    Auf großen Plätzen und Straßen in Rheinland-Pfalz ist Feuerwerk in diesem Jahr komplett verboten. Wo genau, bestimmen die Kommunen. Auch öffentlich veranstaltetes Feuerwerk zum Jahreswechsel ist untersagt.
    Aber auch zu Hause wird es schwer: Feuerwerkskörper dürfen weder verkauft noch erworben werden. Wer jedoch noch eine Rakete von vergangenem Jahr daheim hat, darf diese im eigenen Garten theoretisch abschießen. Es wird aber dringend empfohlen, auf das Zünden von Pyrotechnik zu verzichten.

    Zum Glück habe ich ein eigenes Grundstück und noch Restbestände

    :thumbsup:

  • Berlin hat mal wieder den Vogel abgeschossen..aus den 2 Böllerverbotszonen sind jetzt 56 geworden. Die Liste muß man sich mal reinziehen :otfl::otfl:

    Schon bei 3 Zonen hat die Polizei gesagt, das man es nicht kontrollieren kann. Jetzt die Liste.

    Aber es herrscht ja eh Ausgangssperre und Böllern ist kein triftiger Grund.

    "Man darf die Wohnung aber generell nur aus triftigen Gründen verlassen. Dazu zählt Einkaufen, der Weg zur Arbeit oder Sport an der frischen Luft.
    Diese Regeln gelten auch zum Jahreswechsel."


    Ok, nen paar Kniebeugen machen, bevor man zündet. :thumbup:

    "Kritik an der Maßnahme kommt aus der Gewerkschaft der Polizei. Sprecher Benjamin Jendro bezeichnete die Kontrolle der zusätzlichen Verbotszonen als "völlig realitätsfern" und warf dem Innensenator vor, unter dem Druck der Koalitionspartner und allen voran den Grünen "eingeknickt" zu sein."

    Dachte nicht, das man den Schwachsinn noch toppen kann.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/silvest…t/26745224.html

  • Dachte nicht, das man den Schwachsinn noch toppen kann.

    Krass!

    Man darf gespannt sein, wie sich eine bestimmte Klientel an Silvester verhält und was unsere Ordnungsmacht dagegen unternimmt.

  • Also wenn ne Ausgangssperre herscht, kann man sich in Berlin Zentrum doch eh die Verbotszonen sparen?
    Einfamilienhäuser mit eigenem Garten sind da doch wohl eher Mangelware?
    BW ranziehen und Marder/Pumas an jede Straße stellen. :rolleyes:

  • Also wenn ne Ausgangssperre herscht, kann man sich in Berlin Zentrum doch eh die Verbotszonen sparen?
    Einfamilienhäuser mit eigenem Garten sind da doch wohl eher Mangelware?
    BW ranziehen und Marder/Pumas an jede Straße stellen. :rolleyes:

    Das Zeug wird aus Fenster oder vom Balkon abgefeuert, die machen sich da eh kein Kopf.
    Und außerdem werden die Ordnungshüter nicht wissen wo sie zuerst anfangen sollen.