Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 174.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Ich habe gehört, dass man mit einem Blitzer überwacht, der niedrig eingestellt ist. Dann hat man Datum, Uhrzeit und die Anzahl der Personen. Und man hat alle Zeit der Welt dies dann auszuwerten.
    Wie gesagt, ich habe es nur gehört und soll wohl im Raum Aachen so sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe gehört, dass man mit einem Blitzer überwacht, der niedrig eingestellt ist. Dann hat man Datum, Uhrzeit und die Anzahl der Personen. Und man hat alle Zeit der Welt dies dann auszuwerten.
    Wie gesagt, ich habe es nur gehört und soll wohl im Raum Aachen so sein.


    Hallo,

    einen Blitzer kann ich mir nicht vorstellen. Ein Mensch kann nicht reflektieren.

    Allerdings wäre eine flächendeckende Kameraüberwachung mit Gesichtsprofilerkennung technisch möglich. Wie das denn mit der Gesichtsfahne aussieht mit der Trefferquote, vermute ich nicht gut.

    Big Brother is watching you.

    Gruß Viper

  • stimmt nicht. Muß für meinen Hund momentan auch einen Gassiservice in Anspruch nehmen wegen Quarantäne

    Wenn du in Quarantäne bist gelten andere Regeln als im normalen Lockdown.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • @Viper1497, das stimmt, aber ein Auto das die Straße entlang fährt kann es.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Vllt früher nicht, aber vllt jetzt umso mehr.
    Auf Bundesstraßen, am Stadtrand, in der Stadt. Da wo man halt Blitzer hinstellen kann.
    Wie gesagt, ich habe es nur gehört.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wie bestellt..so geliefert.

    Es wird nicht der einzige bleiben......wenn man den Verkauf von CE-Feuerwerk verbietet. Hat schon beim Alkohol nicht geklappt.

    Da würde ich jetzt aber keinen ursächlichen Zusammenhang herleiten!
    Solche Bastelunfälle gibt es immer wieder und eigentlich liest man jedes Jahr so etwas......

  • Wohl dem, der einen Hund hat.
    Das Gassigehen mit einem Hund ist zu jeder Tages- und Nachtzeit nicht verboten. :)

    Dafür ist es Pflicht.

    Ein Hund muss alle paar Stunden raus. Egal, wie das Wetter ist oder man sich selber fühlt. Mit meinem drehe ich nach Mitternacht immer noch eine Gassirunde.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da würde ich jetzt aber keinen ursächlichen Zusammenhang herleiten!Solche Bastelunfälle gibt es immer wieder und eigentlich liest man jedes Jahr so etwas......


    Wenn man Kausalitäten sehen will, sieht man sie auch...

    Da ich in einer Fachwerkstadt lebe und hier seit je her Feuerwerk hier in der Innenstadt verboten ist, werde ich in der Nachbarstadt bei meinen Schwiegereltern im Garten die Zoraki 4918 umherschwingen, während mich die Damen mit gerümpfter Nase vom Balkon aus dabei beobachten.

    Ein Paar Fontänen aus den letzten Jahren liegen noch im Schrank, die werden nun verbraucht.

  • @pandur, was ein einzelner Buchstabe ausmacht. Ich habe es jetzt 3 mal lesen müssen, bis ich es gecheck habe :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Fachwerkstadt....war aber mein Fehler, vom schnellen lesen her.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das geht auch nicht in München. Um lückenlos etwas zu überwachen, musst du entweder den kompletten Bereich mit Kameras abdecken . Was einer immens hohen Anzahl an Kameras entsprechen würde, oder du überwacht bei einer Strasse jede Ein- und Ausfahrt um zu überwachen . Das passiert auf unseren Strassen ( außer Autobahnen ) nicht.
    Als gehört die Vermutung in den Bereich Verschwörungstheorien. Wie so vieles andere

  • "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Warum geht das nicht??? Hat ja keiner was von Flächendeckend gesagt. Es reicht ja wenn die mobilen Blitzer an gut frequentierten Straßen oder Kreuzungen stehen.
    Hier in der Stadt hatte gestern ein Pärchen ein Ticket von 1000€ bekommen. Vor dem Haus steht ein ein Zigarettenautomat und sie wollten sich ne Schachtel holen. Steht heute auf unserer I-Net Seite. Und über Weihnachten wurde angekündigt, wird hier noch mehr Polizei präsent sein. Mit der Aussage, wer bis 21 Uhr in einer Wohnung verschwunden ist, hat nichts zu befürchten.
    Drum halte ich das mit den Blitzern für keine Verschwörungstheorie.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."