Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 174.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Leute bevor Ihr etwas hier schreibt erkundigt Euch (notfalls) mal bei Tante Google oder Opa Wikipedia.

    oder einfach auf den Websites der Firmen/Anbieter.

    Google muss man nutzen können und das ist für viele User eine verblüffend schwere Aufgabe, auf Wikipedia darf jeder seinen Salmon absondern, der politisch korrekt schreibt und die Websites der Firmen und Anbieter sind meist von wirtschaftlichem Interesse geprägt
    Somit sind deine Tipps zwar ganz nett zu lesen, aber nicht zielorientiert.

    Ich lese viele politische oder wissenschaftliche Beiträge aus nahezu allen Bereichen, die auch mal weh tun, da sie höchst absonderlich oder extrem esotherisch sind und mache mir daraus ein Bild.
    Bekanntschaften aus Medizin, Rechtswissenschaften, Ethik und Philosophie helfen mir, manche krude Theorie oder wissenschaftliches Kauderwelsch zu verstehen.

    Um nicht ganz im OT zu versinken:
    Ob und wie ich Silvester feiere, habe ich noch nicht endgültig entschieden. Da ich meine Hobbys nicht gefährden möchte, werde ich mich gesetzeskonform verhalten und notfalls halt nur "die Hörner von Mordor" nach dem Genuss einer großen Schale weißer Bohnen erschallen lassen.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Natürlich machen die Feuwerkhersteller nicht nur an Silvester den Jahresumsatz, dennoch wird ein großer Teil darauf entfallen, aber was gab es denn heuer sonst groß mit Feuerwek ? Der Rest des Jahres war ja schon für die Katz.

  • Ich sehe da weder bei deinem Link zum Export, noch bei Wiki Angaben zu Einnahmen im Export, auch liegen generell keine Verkaufszahlen für 2020 vor.
    Bei 400 Mitarbeitern ist Weco ja relativ klein, auch scheint mir das die Sprengkörper zum Großteil maschinell gefertigt wird.
    Nichtsdestotrotz sind die Einnahmen die fehlen eher Portokasse bei den Summen welche in die Unternehmen gesteckt wurden.

    Bzw. Weco schreibt zwar das sie ein großes Angebot im Bereich Groß und Bühnenfeuerwerk anbieten, allerdings auch

    Weco ist primär auf die dezentrale Belieferung der Hauptzielgruppen Discounter, groß- und kleinflächiger Lebensmittelhandel, SB-Ketten sowie den Groß- und Fachhandel ausgerichtet. Darüber hinaus ist das Unternehmen verstärkt im Export tätig. Hierzu zählen die Auslandstöchter in Frankreich, England, Kroatien, Slowenien und der Schweiz sowie die Partnerunternehmen in Österreich und den Niederlanden.

  • Unser Kreis hält sich jetzt für ganz schlau und hat für Silvester eine Ausgangssperre verhängt.

    Vielen Dank, da ich eh mit SSW an Silvester schieße und das „NUR“ auf meinem Grundstück darf, bin ich jetzt richtig Save das ich keinen Verstoß begehe.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Wenn ich so etwas lesen, bekomme ich das große Ko.... Solche blöden Sprüche kommen schon das ganze Jahr. Lufthansa kerngesund und jetzt auf staatliche Hilfe angewiesen.Wer solche Reden schwingt, dem gehört von heute auf morgen der Lohn/die Rente einbehalten. Mal sehen wie lange die Rücklagen halten.

    Sorry an den Rest. "Etwas Off Topic" :D

    Damit meintest Du aber Waldeule oder?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das mit der Ausgangssperre zu Silvester hört sich dramatischer an als es ist. Die Frage ist doch: a) was würde man tun, wenn es keine Ausgangssperre gäbe, b) kann die Ausgangsperre überhaupt flächendeckend überwacht werden und c) was passiert, wenn man dagegen verstößt?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hat doch irgendwie was Ironisches!?

    Wenn kein Feuerwerk Verkaufsverbot wäre, würden die Leute Feuerwerk kaufen und hätten ihren Spaß an Silvester!
    Es würden dann nur Leute Feuerwerk bezahlen die auch welches machen.

    Mit Feuerwerk Verkaufsverbot wird kein Feuerwerk Verkauft und die Hersteller bekommen wahrscheinlich Hilfe vom Staat und „alle“ Steuerzahler bezahlen nun für das Feuerwerk auch die Feuerwerk hasser.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Dank, da ich eh mit SSW an Silvester schieße und das „NUR“ auf meinem Grundstück darf, bin ich jetzt richtig Save das ich keinen Verstoß begehe.

    Naja...im Prinzip kräht kein Hahn danach. Mache ich auch. Aber rechtlich ist das auch nicht sauber. Das Zeug gilt unter dem Waffengesetz...und da darf eben kein Geschoss das Grundstück verlassen.

    Wie das im Einklang mit Raketen ist, bleibt mir ein Rätsel ?(

  • wenn ausgangssperre kommt, fahr ich ohne licht auf der strasse nach hause, dann wird man schlechter gesehen....

    für die entgangene steuereinnahmen für sylvesterknalloerei kommt eine sonderabgabe für alle bürger , um haushaltslöcher zu stopfen....

    also ich seh echt andre probleme , als auf knaller zu verzichten....
    das ist das geringste an problemen, aber ändern tut sich damit sicher nichts , was corona angeht.

    im moment fehlt der sinn, bis 0 uhr wachzubleiben. umd dann was zu begiessen , was genauso weitergeht wie zuvor....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das mit der Ausgangssperre zu Silvester hört sich dramatischer an als es ist. Die Frage ist doch: a) was würde man tun, wenn es keine Ausgangssperre gäbe, b) kann die Ausgangsperre überhaupt flächendeckend überwacht werden und c) was passiert, wenn man dagegen verstößt?

    Also bei mir bleibt an Silvester alles beim alten wie die Jahre davor.
    Bei mir spielt die Ausgangssperre an Silvester keine Rolle.

    Mir tun nur die Leute leid die keine andere Möglichkeiten haben und auf die Straße müssen um was zu zünden.

    Vorhin kam in den Nachrichten das die Kommunen dieses Jahr hohe Einbußen gemacht haben, da bietet es sich ja jetzt richtig an „Jagt“ auf Leute zu machen die ein vergehen begehen.
    Gibt ja auch mittlerweile ein Haufen Leute die gerne andere Anzeigen weil ihnen dabei einer abgeht oder stink Langweilig ist.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Naja...im Prinzip kräht kein Hahn danach. Mache ich auch. Aber rechtlich ist das auch nicht sauber. Das Zeug gilt unter dem Waffengesetz...und da darf eben kein Geschoss das Grundstück verlassen.
    Wie das im Einklang mit Raketen ist, bleibt mir ein Rätsel ?(

    Das ist bei mir kein Problem, das das Grundstück nichts verlässt.
    Wäre dem nicht so, würde ich meiner PM1 Zündschnüre verpassen und in die Wiese stecken.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • im moment fehlt der sinn, bis 0 uhr wachzubleiben. umd dann was zu begiessen , was genauso weitergeht wie zuvor...

    Dass ich dir mal "fast" zustimme? 8|
    Ich verabschiede mit meiner Aktion das Jahr der Ver- und Gebote und begrüße das Jahr des zivilen Ungehorsams!
    Notfalls auch alleine! :whistling:

    Ich feiere den Jahreswechsel, da er für mich, insbesondere auf Grund dieser aberwitzigen Situation, zu einem Neuanfang führt, der vermutlich seinesgleichen suchen wird!
    Oder anders gesagt: Es stehen 2021 etliche Wahlen an!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Eigentlich baller ich Silvester, um die bösen Geistern des vergangenen Jahres zu vertreiben! Daran hindert mich auch kein Virus. Vielleicht nicht so Laut : 6 mm, falls Verboten oder eingeschränkt aber es wird geballert.

  • Das mit der Ausgangssperre zu Silvester hört sich dramatischer an als es ist. Die Frage ist doch: a) was würde man tun, wenn es keine Ausgangssperre gäbe, b) kann die Ausgangsperre überhaupt flächendeckend überwacht werden und c) was passiert, wenn man dagegen verstößt?

    Das ist unterschiedlich ,in manchen Gemeinden kostet das 250€ in anderen 500,hab aber auch schon was von 2500€ gelesen .

    Im Wiederholungsfall dann das Doppelte.

    Und grade in größeren Städten kann man ausgehen das auch Hundertschaften eingesetzt werden um das zu kontrollieren ,spült ja auch richtig Geld in die Kasse .

    Wer will kann die Hersteller ja unterstützen in dem er wenigstens Kinderfeuerwerk und Tischbomben kauft .

    Wie es weiter geht weiß kein Mensch !

    Jetzt hat man einen Impfstoff wo einige wohl auch schon einen Allergischen Schock von bekommen haben aber ob dieser jetzt gegen die Mutation wirkt weiß auch keiner .

    https://www.n-tv.de/panorama/Israe…le22249350.html

    Eigentlich hätte er Imun sein müssen .

    So Grippe Influenza/Coronaviren verändern sich eben schnell .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. Dezember 2020 um 00:03)

  • Das ist unterschiedlich ,in manchen Gemeinden kostet das 250€ in anderen 500,hab aber auch schon was von 2500€ gelesen

    Dann ist man eben etwas kreativ und war gerade auf dem Weg in die Apotheke, um ein Schmerzmittel zu kaufen. Das ist auch bei Ausgangssperre ein valider Grund, das Haus zu verlassen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das mit der Ausgangssperre zu Silvester hört sich dramatischer an als es ist. Die Frage ist doch: a) was würde man tun, wenn es keine Ausgangssperre gäbe, b) kann die Ausgangsperre überhaupt flächendeckend überwacht werden und c) was passiert, wenn man dagegen verstößt?

    Ja das Überwachen übernehmen die Blockwarte unter den Nachbarn :anon:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"