Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 174.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Hast Du dafür ne Quelle? Ist das erste mal dass ich davon höre. Danke
    Gruß
    Thomas

    Bayern kann ich nicht mit dienen aber bei meinen Nachbar Städten im Kreis gilt schon.

    Gilt für meine Gemeinde noch nicht aber denke das kommt noch da wir erst seit heute die 300 geknackt haben.

  • Silvester in NRW: Feuerwerk-Verbot gilt - größter Hersteller steht jetzt vor dem Aus
    https://www.ruhr24.de/nrw/feuerwerk-…n-90133026.html


    immer weiter so...eine Branche nach der anderen schreddern...mit unsinnigen Maßnahmen...während sich die polnischen Händler ne goldene Nase verdienen....

    Schnell noch ein paar Böller mit in die Einkaufstüte..und im Suff die Finger weggeprengt...Bravo! Das ist eine vorausschauende Änderung der Sprengstoffverordnung gewesen.

    Ich bin da ganz bei dir, ich halte das Verkaufsverbot auch nicht für gut, da ich mir auch ziemlich sicher bin, das die Krankenhäuser nicht entlastet werden, weil die schlimmen Unfälle meist durch illegales Feuerwerk entstehen und die Alkoholvergiftungen auch stattfinden werden.
    Habe mal gehört, das die meisten Ursachen an Silvester was zu einem Krankenhaus Besuch führt Verletzungen durch Schlägereien sind und Alkoholvergiftungen.


    Deswegen schrieb ich ja, hoffentlich bekommt die Branche Hilfsgelder. Bis jetzt fallen sie ja noch durchs Raster aber wie es wirklich mit der Branche weitergeht... Was sollen die ganzen Mitarbeiter nächtes Jahr machen, ist ja schon alles hergestellt...

    Grüße

    Mike

  • weil die schlimmen Unfälle meist durch illegales Feuerwerk entstehen und die Alkoholvergiftungen auch stattfinden werden.

    Genau!

    Und jetzt nimmst du noch die Zeit, die die Spritköppe an einem "normalen" Silvester mit böllern verbracht hätten zum Saufen dazu, dann weißt du, was an Alkoholvergiftungen dieses Jahr "reinkommt". :P

  • Ich war heute noch ne Kleinigkeit einkaufen und habe dort so das Kinderfeuerwerk angeschaut. Da kam gleich der Filialleiter zu mir und meinte das das leider alles wäre was er anbieten kann. Das richtige Feuerwerk steht im Lager und er darf es nicht in den Verkaufsraum bringen, ohne weitere Erklärung.

    Er meinte nur: "....naja, dann sollen die es wieder abholen und halt nächstes Jahr verkaufen...."

    Ich glaube das sich da keiner irgendwie nen Kopf drum macht, ob es die Hersteller verkraften oder nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das ganze Gelumpe von Feuerwerk hält sich doch um die 5 Jahre bei guter Lagerung.

    Also,den Ball etwas flach halten . :whistling:

  • Das ganze Gelumpe von Feuerwerk hält sich doch um die 5 Jahre bei guter Lagerung.

    Glaubst du wirklich es wird nochmal Feuerwerk an Silvester geben?

    Ich glaube das nicht. Warte mal ab.......

  • Das ganze Gelumpe von Feuerwerk hält sich doch um die 5 Jahre bei guter Lagerung.

    Also,den Ball etwas flach halten . :whistling:

    Das mag ja sein, dass das Zeug 5 Jahre hält, aber die Hersteller nicht, wenn man sie jetzt nicht entschädigt. Das ist man denen schuldig. Die Feuerwerkskörper liegen schon im Handel und 2 Wochen vor Silvester fällt denen in Berlin nichts besseres ein wie ein Verkaufsverbot. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • aber die Hersteller nicht, wenn man sie jetzt nicht entschädigt


    Selbst Schuld , haben Jahrzehnte Kohle gescheffelt und keine Rücklagen geschaffen - aber dann nach dem Staat schreien.

    Manches ist mir unverständlich. Immer das Gejammere.

  • Selbst Schuld , haben Jahrzehnte Kohle gescheffelt und keine Rücklagen geschaffen - aber dann nach dem Staat schreien.

    Manches ist mir unverständlich. Immer das Gejammere.

    Ja dann kann ich aber auch sagen, warum hat die Lufthansa keine Rücklagen gebildet und kriegt die Milliarden hinten rein gesteckt und entlassen trotzdem Mitarbeiter. Und das ist nur ein Unternehmen von vielen, denen sie den A...lecken.

    Außerdem hat der Staat das Feuerwerksverkaufsverbot beschlossen, da kann das Unternehmen nichts dafür. Andere würden gleich gegen Vater Staat vor Gericht ziehen.

    Drehe den Spieß mal um, wenn die Regierung in der Industrie was in Auftrag gibt und die Industrie liefert nicht oder unpünktlich, dann drohen gleich Regress- Zahlungen. Das drohen die den Unternehmen schon in der Ausschreibung an.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. Dezember 2020 um 20:32)

  • Die haben Rücklagen für ein ganzes Jahr! 95% werden am Jahresende gemacht. Schlau, wer behauptet, die müssen jetzt 2 Jahre Rücklagen bilden. Denn das ist genau der Fall. Macht kein Unternehmen.

  • Die fertigen das ganze Jahr um für Sylvester den Umsatz reinzuholen.


    Die fertigen nicht nur für Silvester,sondern haben in der ganzen Welt Kunden und Abnehmer ,da kommt allerhand

    an Kohle rein.z.B. Rhein in Flammen,nur als 1 Beisp.

    Seid doch nicht so naiv.


    warum hat die Lufthansa keine Rücklagen gebildet und kriegt die Milliarden hinten rein gesteckt


    Lufthansa hat genügend Rücklagen (bitte immer die Nachrichten lesen/hören !!)

    zudem ist der Staat an dem Unternehmen beteiligt !

  • Hallo,

    die Pyrohersteller sollen ihre Ware wieder einsammeln, weil das Silvesterfeuerwerk 2020 ausfällt.
    Dann sollen sie die Ware 11 Monate einlagern und haben keine Einkünfte. Die Mitarbeiter werden 11 Monate in Kurzarbeit geschickt. Dieses Geld bezahlt der Staat und damit wir alle.

    Anscheinend ist genug Geld da für alle.

    Gruß Viper

  • Also bei Rhein in Flammen werden Weco Raketen und Batterien verwendet?

    "Dümmer Brennt" hört sich aus Erfahrung an, als wenn da ganz andere Mächte herrschen, wenn die Blitzknaller selbst bei mir noch zu hören sind 15 km weiter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um jetzt Events, die gar nicht stattfinden dürfen da mit einzurechnen.
    Es finden keine Veranstaltungen statt...und somit auch kein Rhein in Flammen. Corona scheint wirklich ins Hirn zu greifen bei einigen.

  • Leute bevor Ihr etwas hier schreibt erkundigt Euch (notfalls) mal bei Tante Google oder Opa Wikipedia.

    oder einfach auf den Websites der Firmen/Anbieter.

    Seid nicht so naiv sondern sucht selber nach Antworten .

    Ein fleißigen Mitschreiber hab ich blockiert da kann ich nix mitlesen (Gott sei Dank)


    So genug OT

  • Selbst Schuld , haben Jahrzehnte Kohle gescheffelt und keine Rücklagen geschaffen - aber dann nach dem Staat schreien.

    Manches ist mir unverständlich. Immer das Gejammere.

    Wenn ich so etwas lesen, bekomme ich das große Ko.... Solche blöden Sprüche kommen schon das ganze Jahr. Lufthansa kerngesund und jetzt auf staatliche Hilfe angewiesen.
    Wer solche Reden schwingt, dem gehört von heute auf morgen der Lohn/die Rente einbehalten. Mal sehen wie lange die Rücklagen halten.

    Sorry an den Rest. "Etwas Off Topic" :D