Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Für mich als Augsburger war das eine echte Nervenprobe.... Ich hoffe das bleibt jetzt endlich so. Aber es ist Balsam für die Seele das die Pi**er auch das zweite Mal auf die Nase bekommen haben.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Das ist doch Irrsinn..solche Gerichtsverfahren wegen diesem Schwachsinn zu führen..Kurz vor Silvester..Ich dachte, die Justiz ist überlastet?

    Schwachsinn sind allenfalls die allumfassenden Verbote, die nur zeigen, dass in vielen Parlamenten, Stadträten, Ministerien und Kommunalverwaltungen "Amtsträger" sitzen, die nicht einmal die einfachsten Grundlagen eines demokratischen Rechtsstats kennen. Oder die bewusst darauf pfeifen.
    Alles schaut ständig auf private Spinner, wie Querdenker und Reichsbürger. Aber diese offiziellen Rechtsstaatsverweigerer werden hoch bezahlt, anstatt sofort gefeuert.

    Die Feuerwerks-Komplettverbote sind fachlich so dummerhaft, dass die Klagen dagegen Selbstgänger mit 95% Erfolgsaussicht waren.

    Erschreckend ist aber auch, dass sowohl in Niedersachsen als auch in Augsburg, sich nur jeweils ein Einziger gerichtlich gewehrt hat.
    Tausende haben gejammert und dafür virtuelle Likes eingesammelt. Ja, Gerichte sind überlastet. Soziale Medien und Foren kennen leider keinerlei Überlastungsgrenze.

  • Es haben sich schon mehrere Gewehrt, aber Lesen tut man halt nur von denjenigen die Erfolg hatten und durchkommen. Anträge von Privatleuten die nicht gerade Anwalt oder sonst was sind, werden im vornherein schon aussortiert aufgrund von Formfehlern oder Allgemein nicht erfolgversprechender Aussichten.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Moin, bei uns ist alles verboten, auch das Abbrennen von Feuerwerk auf Privatgrundstücken.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hier noch mal eine grobe Zusammenfassung für Norddeutschland, was Silvester betrifft:

    https://www.ndr.de/ratgeber/verbr…vester1206.html

    Bei uns in Mecklenburg Vorpommern gilt das Verbot nur auf öffentlichen Plätzen und Straßen. Ansonsten gilt: "FEUER FREI!"

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hier in NRW im Kreis Soest gilt nur die Verordnung vom Bund.

    Also Feuer frei auf fast allen Plätzen!

    Seitens unserer Gemeinde wurde keine "Böller-Verbots-Zone" bekannt gegeben :thumbup:

    Liegt wahrscheinlich daran dass hier die Allgemeinheit gerne Feuerwerk guckt bzw selber böllert :D

    Hier ist Feuerwerk noch nicht verteufelt :new11:

  • Abwarten!
    Die Politik-Darsteller warten auch, damit sie in der letzten Sekunde ein Verbot durch bekommen!
    Was bis morgen Mittag nicht verboten ist, wird dann auch nicht mehr verboten!

  • Die Frage ist nun aber, gilt das nur für Augsburg oder für ganz Mittelfranken? Denn das obrige Urteil galt ja für
    ganz Mittelfranken. Den Flickenteppich wird eh nie einer verstehen.

    Gruß
    Thomas

    Dieses Urteil galt jetzt NUR für Augsurg.

    Aber da gebe ich dir definitiv Recht, dieser Flickenteppich ist absolut nicht überschaubar.

    Bin gespannt wie oft die Polizei dann bei mir vorbei kommt... Weil sie selbst nicht wissen was man darf und was nicht, oder weil übereifrige Nachbarn die Cops Rufen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Bin gespannt wie oft die Polizei dann bei mir vorbei kommt...

    Du weißt aber schon, dass die Polizei als Erwachsene bei Deiner Party mitzählen, wenn sie doch so oft am Abend bei Dir sind?
    5 Personen + 2 Polizisten = 7 Personen. Es droht Strafzahlung! 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hier in NRW im Kreis Soest gilt nur die Verordnung vom Bund.

    Also Feuer frei auf fast allen Plätzen!

    Seitens unserer Gemeinde wurde keine "Böller-Verbots-Zone" bekannt gegeben :thumbup:

    Liegt wahrscheinlich daran dass hier die Allgemeinheit gerne Feuerwerk guckt bzw selber böllert :D

    Hier ist Feuerwerk noch nicht verteufelt :new11:

    Hier das gleiche, Allgemeinverfügung NRW. Auffem Dorf bei uns gibt's auch keine Plätze, bis auf die Wälder und das Moor wo sich dieses Jahr Menschen angesammelt haben. :P
    Ich wurd in der Gemeindegruppe aber von ner Jungen Dame gebeten meine Anschrift auf meine 3 Raketen zu schreiben, damit sie mir meinen Müll vorbeibringen kann falls er in ihrem Garten landet.  :huh:

  • Du weißt aber schon, dass die Polizei als Erwachsene bei Deiner Party mitzählen, wenn sie doch so oft am Abend bei Dir sind?5 Personen + 2 Polizisten = 7 Personen. Es droht Strafzahlung! 8o

    dann rufe ich am besten gleich noch an, und Sage das sie ausdrücklich nicht eingeladen sind. Da die maximal Anzahl von Gästen leider schon erreicht ist. :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Das fehlt noch, die Polizei als Superspreader :rolleyes: .
    Eigentlich tun mir die Polizisten Leid, müssen sich an Silvester um so'n Quatsch kümmern anstatt mit ihren Familien den Rutsch ins neue Jahr zu feiern.

  • Das fehlt noch, die Polizei als Superspreader :rolleyes: .
    Eigentlich tun mir die Polizisten Leid, müssen sich an Silvester um so'n Quatsch kümmern anstatt mit ihren Familien den Rutsch ins neue Jahr zu feiern.

    Mein Neffe (24) ist auch Polizist, der sollte ursprünglich zu Sivester frei haben, aber nun mit dem Böllerverbot darf er mit zwei weiteren Cops Nachtschicht schieben. Ich habe ihm schon gesagt, er soll mich nicht zusammen mit seinen Kollegen besuchen kommen, wenn ich schwer bewaffnet mit meinen ganzen SSW auf der Terasse am Arbeiten bin.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Laschet gerade.
    "Wir werden für Silvester soviele Polizisten wie noch nie einsetzen und wer die Regeln bricht, wird die Sanktionen zu spüren bekommen."
    Hier im Kreis wurd letzte Woche der erste, der wiederholt trotz Ausgangssperre angetroffen wurde, in Gewahrsam genommen.
    Die Polizisten tuen mir leid zu Silvester.
    Partys auflösen, Ausgangssperren ab 1 durchsetzen bei uns oder woanders das Böllerverbot. Wird bestimmt nen riesen "Spaß" für die Jungs...