CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 94.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • HawSan Einlegepatronen kombiniert mit APS Shells haben "F " und Erlaubnis für Hawsan oder Erlaubnis für Hawsan habe nur die Original Patronen ?

    Das war seinerzeit Deine Aussage dazu... *lol*;)

    hast Du jetzt schon testen können,
    die Shells sehen ja richtig gut aus, ich habe die nicht wegen aussehen gekauft nur wegen Umbau
    die Doppelläufige würde mir auch sehr gefallen. Was sagt Deine Frau wenn Du 500€ ausgeben willst?
    Kannst Du mit denen auch Blei-BBs verschiessen,
    auf wieviel Leistung kommt die denn jetzt mit CO²? Leistung? . BUMS !
    P.S.: Aber die Shells haben ja kein "F"...is ja auch wieder doof dann...hmmm Geneu kein" F" ack ju ist da

  • Mir kam da gerade mal so eine Idee, wenn ihr den Lauf schon ausgeräumt habt, wegen der APS Hülsen könnte man doch die Adapterhülsen so lang machen, dass sie bis nach vorn an die Laufmündung reichen. Damit würde man sicher auch über die Stelle kommen, wo beide Läufe zusammen gesteckt sind.


    Die hellen Hülsen so lang machen, dass sie bis nach vorn gehen.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Hier sieht man besser:

    Ja, mit Messing Blech streifen, ( die habe ich irgendwo )nur von vorne und nach oben bis nicht mehr geht und mit 2K Kleber befestigt und dann mit Schrumpfschlauch markiert.

    Macht das Bild größer dann sieht man das.

    Das.......




  • Dutchie Du hast doch auch die HAWSAN, hast Du Dir da nicht eine Schulterstütze von einer echten Flinte drangeschraubt?

    Ging das so Plug&Play, was ksotet so was neu und wie kompliziert war das?

    Bin zwar nicht Dutchie, aber vielleicht hilft dir mein Beitrag auch etwas.

    Wie leicht sich ein echter Hinterschaft anpassen lässt, dürfte stark von der "Spenderflinte abhängen.

    Vom Prinzip sieht es an der Basküle der HawSan für mich schon ziemlich ähnlich zu scharfen Flinten aus.

    Aber verschiedene Hersteller haben hier Unterschiede in der Formgebung des Übergangs zum Holz. Im Fall der HawSan ist der ja einfach gerade.

    Vielleicht hilft der Weg zum Waffenhändler weiter. Gerade alte Querflinten kommen oft als Nachlass von alten Jägern rein und lassen sich schwer wieder verkaufen. Vielleicht kannst du dort günstig einen passenden erwischen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bin zwar nicht Dutchie...

    ...Vielleicht kannst du dort günstig einen passenden erwischen.

    Moin Esti...

    ja, vielen Dank, das ist genau die Info die etwas weiterhilft...ich hoffe nur das solch ein Schaft nicht großartig über 50€ kostet, da bin ich aber auch zu wenig in der Materie, um das ordentlich und objektiv einzuschätzen...denn sonst kann ich auch gleich die lange Version nehmen, die dann 100€ mehr kostet.

    Okay, ich denke ich werde es einfach wagen und mir die kurze mit Pistolengriff kaufen und hoffen das ich im Winterhalbjahr evtl. etwas passendes finde und sie dann als Kutscherflinte schick mache :thumbsup:


    Genau so

    alles klaro, guter Tipp Leydson und werde ich so umsetzen, dann muss ich mir jetzt nur noch etwas Messing besorgen 8):thumbup: