CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 96.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Außenlauf ist geschraubt aber Innenlauf ist für Kal.6 mm durchgehend von Schloss bis Mündung.

    Okay ich hab mir eben das Video nochmal angesehen, dachte ich kenne es aber es ist ein anderer Umbau wie ich es gesehen habe.
    Bei dem Umbau den ich kenne, wird der Innenlauf komplett entfernt, so dass cal. 0.68 durch passt.

    Bei deinem Umbau bleibt man bei 6 mm. Was verschließt du damit? 6mm Airsoft Kunststoff Kugeln?

    luckyduke_2_small.png

  • Geht auch mit Blei, BB oder Dia, dann aber nur eins. Dia ist etwas umständlich, die müssen erst aus 5,5er auf 6mm kalibriert werden, und das Laden erfordert einen Ladetrichter wie hier.
    Funktioniert aber, und Dias mit 0,85g sind schon eher am Leistungsspektrum der Patrone wie die 1,5 der BB.

  • @Leydson gefällt mir jetzt richtig gut, um nicht zu sagen besser mit dem Bronze/Gold - Schimmer. :thumbsup:

    Die Bronze/Gold hat mir auch gefallen aber vor allem meine Frau. Aber nach einige Zeit wirkte mir die mehr als Spielzeugwaffe und dann habe ich die Brüniierung von Flupp gesehen und gemacht.

    Geht sehr gut aber sollte die Brünierung schlecht werden werde ich noch mal machen, jetzt aber anders.
    Flupp hat die mit Stahlwolle behandelt ich habe die mit Dremel auf Hochglanz poliert. Unterschied bei mir war , die Brünierung geht so rasant schnell dass ich sofort abwaschen musste. Nächste mal werde ich mit 600 oder 1000 Schleifpapier behandeln dass die Fläche nicht so glatt ist wie nach polieren, dann kann man richtig die Brünierung gestalten. In Beschreibung steht, bis 2 min für blau und von 5 bis 10 min für schwarz. Bei mir war schon sofort bei auftragen so wie nach 4-5 min braun dann wenn ich nochmal machte war schon schwarz. Ich vermute deshalb dass die Fläche poliert war und war sehr glatt nicht porös.

    Das.......




  • Das Zeug reagiert in Sekunden, nicht nach Minuten, insofern ist schnelles Arbeiten und wieder Verdünnen/Abwischen wichtig. Ich hatte (später) auch geschrieben, daß man möglichst nur mit abgetupftem Pinsel rangehen solte, wie beim Trockenmalen, sonst wird es schnell zu heftig dunkel. Also nie mit sattem Pinsel rangehen und verteilen. Soll ja möglichst flockig, wolkig unregelmäßig werden. Hab auch immer ein Glas mit Wasser dabeistehen gehabt, um sofort mit dem Pinsel verdünnen und weg- bzw. die Konturen auswaschen zu können.
    Irgendwo hatte ich gelesen, daß das einer zusammen mit Öl verstrichen hat, um eine ungleichmäßige Benetzung zu erreichen. Das Ergebnis sah jedenfalls gut aus, hab ich aber nicht probiert.

    Mit was hast Du die Oberfläche poliert, Schleifpaste o.ä.? War bei dem Colt schlecht zu machen, da Trommel und Lauf dranbleiben müssen, und ich den Mist nicht dazwischen in der Mechanik haben wollte. Daher und um Fette/Wachs zu vermeiden (Bestandteile von Schleifpaste) hahm ich Stahlwolle, außerdem gefällt mit seidenmatt am ME-Colt besser.

  • Nachdem es mit der Flinte von Hayo noch etwas dauert, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht Interesse an einer Sammelbestellung besteht.
    Ab 3 Stück gäbe es schon 5% und momentan kommen ja noch die fast 3% MwSt. dazu. Da würde es sich schon lohnen.

    Dennoch bitte eine kurze Frage...Wo, würdest Du die zu welchem regulären Preis kaufen wollen?