Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 371.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Also ich muß den Schalldämpfer für optisch sehr gelungen bezeichnen einfach passiger für mein empfinden. Der Umarex ist recht gedrungen kurz und der vom Navi kit zu fett für die p99. Ich behaupte mal James Bond wäre neidisch 8|:rolleyes:

    Wie es mit der Lautstärke ist kann ich nicht beurteilen noch nicht.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hallo Gemeinde,

    Habe seit heute das Problem, das bei meiner P99 SV der Abzug nur sehr langsam zurück kommt, wenn ich ihn durch gezogen habe. ?(
    Vielleicht kann jemand hier helfen? :thumbup:

    Danke.
    Hannes


    Hallo ex gunsmoke gunny,

    hast Dich hier wieder mit neuem Namen angemeldet, obwohl Du gesperrt wurdest? Du kannst den Terror auch nicht lassen was?

    Und dann noch mit solch hässlichem P99SV Fehler Vorwand? Du hast die Wumme doch garnicht!

    Wie gehts Dir? Kommst Du da drüben im Grünen Forum nicht zurecht? Kann ich mir gut vorstellen.

    Ich würde sagen, Du machst Dich hier wieder ganz schnell vom Acker. Deine Hetze und ständigen Beleidigungen an unseren Usern, Admins und Mods kannst Du bitte bei Euch weiterführen wie bisher, dafür wurde Euer Forum doch geschaffen.

    Ach und grüße die gefakte Userin Ostsee Fischkopp, ach ja stimmt, das bist Du ja auch! Hmmm. 8o

    Ende der Durchsage!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (31. März 2021 um 21:26)

  • Ich danke dir. Die Waffe war auch sehr trocken, als ich sie bekommen habe .
    Habe mir Bruno Gleitgel bestellt und werde die erstmal ordentlich von hinten schmieren, da habe ich reichlich Erfahrung ! :thumbsup:

    Grüße.
    Hannes

    dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert =O

  • Was soll die dumme Anmache von Dir?
    Vielleicht mal das Schießen mit Deinen SSW-Knall-Waffen einstellen, wegen der Dämpfe?
    Wenn es mit der Partnerschaft mit diversen Usern hier noch nicht läuft, vielleicht mal ein anderes Portal, wie Parship, usw. nutzen.
    Bin weder gungunny, noch Fischkopp. Meine 3 Beiträge haben hier niemanden beleidigt !
    Einfach mal Nachdenken und dann Schreiben, auch wenn es vom Hirn her, schwer fällt ...

    Grüße.
    Hannes

  • Was soll die dumme Anmache von Dir?Vielleicht mal das Schießen mit Deinen SSW-Knall-Waffen einstellen, wegen der Dämpfe?
    Wenn es mit der Partnerschaft mit diversen Usern hier noch nicht läuft, vielleicht mal ein anderes Portal, wie Parship, usw. nutzen.
    Bin weder gungunny, noch Fischkopp. Meine 3 Beiträge haben hier niemanden beleidigt !
    Einfach mal Nachdenken und dann Schreiben, auch wenn es vom Hirn her, schwer fällt ...

    Grüße.
    Hannes

    Hast Dich selbst in einem anderen Thread vor einigen Augenblicken selbst enttarnt. Lass mal gut sein, glaub mir, Du bist jünger als ich und Dein kindischer Hass wird sich legen.

    Mache mal ein Bild von Deiner SV, wenn Du sie denn besitzt. Aber mach schnell, sonst glaubt Dir hier wirklich keiner, dass Du eine besitzt. Fang an zu basteln, wenn`s sein muss.

    Was macht eigentlich Deine P320, schaut die Kartusche immer noch einen Millimeter aus dem Patronenlager raus? Oder hast Du die wieder zurück geschickt? Kamst mit der Ratenzahlung nicht klar?

    Soll ruhig jeder im P320 Thread nachlesen, wie Du mit Deinem ex Usernamen gunsmoke gunny Deine eigene Show gestartet hast. Da kann man Dich so richtig kennenlernen. Warum machst Du hier Stress, ist in Deinem neuen Heimatforum unter Gleichgesinnten nichts los? Ich gebe Dir einen Tipp unter virtuellen Schreibern, lasse Deine eigene Unzufriedenheit nicht an andere aus und vor allem werde mal langsam ehrlich zu Dir selbst.

    (Zur Erklärung an die User hier, bitte nicht böse sein, man muss den Zusammenhang verstehen, um urteilen zu können, ich kann Euch gerne auf Anfrage hierzu per PN antworten!)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (31. März 2021 um 22:57)

  • Die Abnutzung am Zerlegehebel wo der Schlitten reibt ist ganz schön arg. Das liegt an der scharfen Ecke vom Ausschnitt für den Schlittenfanghebel. Ich werde vielleicht versuchen diese Ecke leicht abzurunden...

  • Die Abnutzung am Zerlegehebel wo der Schlitten reibt ist ganz schön arg. Das liegt an der scharfen Ecke vom Ausschnitt für den Schlittenfanghebel. Ich werde vielleicht versuchen diese Ecke leicht abzurunden...

    Der Abrieb am Zerlegehebel ist nicht unbedingt schön. Habe das bei meinen SV auch gehabt. Das hört nach ein paar abgegebenen Schüssen aber auf. Wenn Du den Hebel oben links an der flachen Stelle gut fettest, passiert da nix mehr.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zum Thema "Trockenbauweise" vllt noch etwas. Also meine P99SV wird momentan noch im dazu gehörigen Koffer in der Tüte aufbewart. Ab und zu hole ich sie mal raus und lade ein Magazin usw. Ihr kennt das ja. Ich muss aber sagen, dass meine SV doch recht "schwitzt". Irgendwo tritt immer etwas Öl raus. Für mich ist der Begriff "Trockenbauweise" nicht richtig. Die Waffe könnte am Schlitten etwas mehr vertagen ok gut, aber der Rest der Waffe ist gut geölt. Nicht zuviel und nicht zu wenig.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe zwei der drei SV´s immer in der Tüte, die sind von oben bis unten von mir voll mit Öl gesaut damit der Stahl vor Korrosion geschützt ist, aber auch das Öl im inneren läuft durch die offenen Stellen raus. Die Vaseline an den Führungen sucht sich beim schießen auch den Weg nach draußen, wenn ich dann immer fertig bin, klebt außen am Verschluss auch was davon, übrigens gestern hatte sie ihre 366 Schuss voll gemacht, gegenüber letztem Wochenende hab ich also gestern 125 Schuss abgefeuert, ein Klemmer dabei.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich habe zwei der drei SV´s immer in der Tüte, die sind von oben bis unten von mir voll mit Öl gesaut damit der Stahl vor Korrosion geschützt ist, aber auch das Öl im inneren läuft durch die offenen Stellen raus. Die Vaseline an den Führungen sucht sich beim schießen auch den Weg nach draußen, wenn ich dann immer fertig bin, klebt außen am Verschluss auch was davon, übrigens gestern hatte sie ihre 366 Schuss voll gemacht, gegenüber letztem Wochenende hab ich also gestern 125 Schuss abgefeuert, ein Klemmer dabei.

    du fütterst die ganz schön... 8o ich hab erst 25 runter...davon 15 beim schalli testen...wie sehen deine schlittenführungen mittlerweile aus am griffstück?

  • du fütterst die ganz schön... 8o ich hab erst 25 runter...davon 15 beim schalli testen...wie sehen deine schlittenführungen mittlerweile aus am griffstück?

    Bist Du mit dem Schalli bis jetzt zufrieden?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • na ja...funktionieren tuht er schon. allerdings könnte der etwas leiser sein. vielleicht hole ich mir doch noch einen anderen,oder einfach warten bis der nachbar unterwegs ist :thumbup:

  • na ja...funktionieren tuht er schon. allerdings könnte der etwas leiser sein. vielleicht hole ich mir doch noch einen anderen,oder einfach warten bis der nachbar unterwegs ist :thumbup:

    Du hattest ja den "Kurzen" von Umarex oder?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine Führungen sehen noch gut aus, lediglich die Beschichtung ist etwas ab, ich schmier die aber immer gut...

    sehr gut...ich denke wenn sich das eingelaufen hatt dürfte da auch nix groß passieren. bin gespannt wann du deine messingführungsstange baust :thumbup: