Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 365.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Letztes Jahr hab ich gefiebert wie blöde nach dem Ding. Irgendwie ist es auch die letzten Wochen aus den Gedanken gerutscht und nun lese ich hier, sie ist lieferbar, aber tatsächlich fehlt mir gerade der Kick zum Kauf. Zur Zeit liegt der Fokus ganz klar im Bereich Airsoft und ich hoffe das man bald auf die Spielfelder vllt. kann.
    Die P99SV wird garantiert so ein Geburtstagsding...mal schauen.

    Ich warte gespannt auf die ersten Tests und wie sie sich so schlägt.

  • Naja, es hat aber geklappt, meine P22 in der letzten Woche beim Sof-Waffenshop mit Paypal zu bezahlen. Man weiß ja nicht, wie der Online- Händler seine Ware gegenüber PayPal deklariert. Siehe mal den Link hier, da klappte die Zahlun per PayPal.

    https://sof-waffen.de/Walther-P22-9-mm-PAK

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und? Hat noch niemand sein Exemplar bekommen??
    Bei mir müsste es laut Frankonia nächsten Freitag so weit sein...

    Ich kenne hier jemand, der soll sie heute, wenn alles klappt, bekommen. Lassen wir uns mal überraschen. =O

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine ist eben gekommen. Wie ich vermutet habe, der Verschluss hat Ausfräsungen um das Gewicht an den der Zinkversion anzugleichen. Die PTB ist 762, also Verschlusstausch dürfte kein Problem sein. Das Patronenlager sieht von der Form her etwas anders aus, es ist nicht mehr so rund, sondern hat auf der rechten Seite eine Fase erhalten. Die Führungen sind leider die alten geblieben, aber mit etwas Schmierung sollte das kein Problem darstellen, ich bin absolut vom Hocker gehauen... 8o
    Die Stahleinlage im Hahn sind zwei Metallplätchen, die in ein gefrästes Langloch eingesetzt wurden.

  • Meine Fresse, ich hoffe Umarex setzt diese Firmenpolitik fort, mir gefällt das. Erst die Glock, jetzt so etwas. Alleine die eingelassene Schrift ist 100 mal besser als dieses aufgelaserte. Ende März kauf mir eine zweite

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich verstehe eins nicht. Was ist bei dem Preis das Problem einen Stahlhahn zu verbauen?

    Trotzdem geiles Teil

  • Habe seit eben auch eine.
    Sehr schön wenn die Schriftzüge eingelassen sind.
    Schon geil wenn ein Magnet am Schlitten kleben bleibt.
    Die Murmeln klappern etwas im Magazin.
    Magnet klebt auch am Entspannhebel.

    Suche Deine eigene Wahrheit.

    Einmal editiert, zuletzt von zardoz (6. März 2021 um 14:08)

  • Also hat es heute bei Stormhoof84 doch geklappt und die Überraschung ist gelungen. Nun ist sie endlich da.

    Sie sieht echt geil aus. Die Visierung macht was her und das Walther- Logo sowie die Typenbezeichnung sehen sehr dezent aus. Gefällt mir sehr gut. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass sie im Schusstest genauso gut abschneidet wie die Glock 17.

    Umarex soll dann mal so weiter machen. Ich würde mir noch eine P22Q mit Stahlverschluss wünschen, wie auch bei der PPQ M2. Bin auch bereit, dafür mehr zu zahlen. Den Kunden freuts, wenn er Waffen erhält, die länger halten. Vielleicht ist das auch miit der P99 gelungen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. März 2021 um 14:25)

  • Den Kunden freuts, wenn er Waffen erhält, die länger halten.

    Es mag ihn freuen, aber ob es die breite Masse auch zum Kauf bewegt bezweifele ich weiterhin.
    Sollte sich BigU neu positionieren wird das für den Endkunden nicht billig . . . ;(

  • @zardoz Jep, alles klar, sieht schick aus. 1A.

    Freue mich jetzt auch auf meine, wenn sie von Frankonia dann mal kommt. 8o
    Gibt direkt ne Zweite! :thumbsup:

    Oh Mann, da werden sich meine Holster bald wieder freuen. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. März 2021 um 14:32)