Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Vaseline aus dem Drogeriemarkt enthaelt meistens Zusatzstoffe, das spricht gegen eine Verwendung auf einer Waffe.
    Man nimmt technische Vaseline, die ist rein und ohne Zusatzstoffe.
    Gibt es fuer wenig Geld in Tuben oder kleinen Dosen im Baumarkt.
    Gruss
    pak9

  • Ich glaube eher das kosmetische Vaseline reiner ist als technische und sich genauso gut eignet zur Waffenpflege wie technische.

    Da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Nutze seit Jahren Kosmetische zur Pflege von Feinmechanischen Teilen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Is bei mir auch so.
    Aber Bestätigungsmail hab ich ja, muss aber nochmal nachschauen.
    Edit: Hab nachgeschaut. Bestätigungsmail ist da mit Auftragsnummer. Vermutlich taucht es in Bestellungen nciht auf, weils ne Vorbestellung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von cst (8. November 2020 um 09:46)

  • Bei mir ist sie wieder aufgetaucht. Ich hatte schon Herzrasen :D
    Ich würde gerne das Gesicht der Verantwortlichen bei Umarex sehen wenn sie merken das der Markt für solche höherwertigen Waffen doch vorhanden ist :D:D:D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich sag Dir, was dann passiert: Da kommt erstmal lange nichts neues hochwertiges, sondern die UVP aller verfügbaren SSW wird um 20-30% angehoben. :D

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich sag Dir, was dann passiert: Da kommt erstmal lange nichts neues hochwertiges, sondern die UVP aller verfügbaren SSW wird um 20-30% angehoben. :D

    Kann die Firma ja so machen wie sie es möchte, aber nicht wundern wenn die Leute dann noch mehr Zoraki kaufen. Unser Büma hatte früher nur Umarex, Walther und Röhm und heut ? Nur noch Zoraki. Ich erinnere mich da an eine Schraubenfirma hier im Saarland die meinte Anfang/Mitte der letzten Dekade die Preise zu erhöhen... am Ende hat 3/4 der Belegschaft das alles mit ihrem Arbeitsplatz bezahlt :D;(
    Die Firma gibts heute noch, hat aber fünf mal den Besitzer wechseln müssen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Guten Morgen Freunde, ich unterstelle Umarex grundsätzlich Absicht zur Gewinnerzielung. Heißt, es wird konstruiert und produziert was der Markt annimmt. Für mich ist die P99 in "höherwertig" ein Versuchsballon. Wird die zu dem Preis gekauft gibt es möglicherweise weitere Modelle. Wenn nicht, dann eben weiter "so billig wie möglich". Gruß HD

  • Zumal die "echte" Firma Walther auch zum umarex Konzern gehört. da muss doch was möglich sein. technisch.
    und einen Markt gibt es behaupte ich. Vielleicht eine Premium Marke und eine Consumer.

  • Ich gebe zu bedenken dass bei der bereits erwähnten PK380 die Werbetrommel in Richtung Stahl und Solidität gedreht wurde.

    Auch der Preis war höher als andere Waffen aus dem Konzern.

    Vermutlich war die PK380 für beide Seiten nicht so erfreulich. Ich war zumindest nach den ersten Rahmenbrüchen von denen man las ziemlich angefressen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich hatte damals eine PK380 in vernickelt. Die war so dermaßen munitionsfühlig, dass nix ordentlich lief. Da lob ich mir die P22Q.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Bei mir ist sie wieder aufgetaucht. Ich hatte schon Herzrasen :D
    Ich würde gerne das Gesicht der Verantwortlichen bei Umarex sehen wenn sie merken das der Markt für solche höherwertigen Waffen doch vorhanden ist :D:D:D

    Bei mir auch, Lieferdatum ist mit 20.11.2020 angegeben. Man jetzt bin ich echt gespannt.

    Gibts eigentlich neues zur Glock?

  • Da will Umarex wohl auf der IWA 2021 erst die Bombe zu platzen lassen. Wenn Covid nicht vorher die IWA platzen lässt

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38


  • Ich bin schon auf die SV gespannt wie ein Flitzebogen. Eine P30 möge bitte folgen.....

    Wobei es mir persönlich schon genügen würde, wenn Umarex bei der HK P30 den am Griffstück angegossenen Fake-Kunststoffentspannhebel künftig weglassen würde!
    Aber natürlich wäre eine P30 mit Stahlverschluss schön.

  • Wobei es mir persönlich schon genügen würde, wenn Umarex bei der HK P30 den am Griffstück angegossenen Fake-Kunststoffentspannhebel künftig weglassen würde!Aber natürlich wäre eine P30 mit Stahlverschluss schön.

    Oder wie bei der PPQ oder der S&W M&P9c, oder, oder, oder... Umarex hats nicht so mit Linkshändern. ^^

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38