Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Insofern bin ich auch relativ zuversichtlich, dass es bei der Walther P99 SV zwischen Stahlverschluss und Griffstück technisch schadensfrei harmonieren könnte. Aber man wird sehen … .

  • Im Bauhaus gibts so eine kleine Flasche technische Vaseline, etwas davon an die Führung im Verschluss, draufsetzen, zehn x durchrepetieren und das Zeug benetzt die komplette Führung, alternativ geht auch 10W40 o.ä. Ich freue mich auf die Knifte :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Zur technischen Vasiline, steht das irgendwo auf der Tube das es technische Vaseline ist?
    Wir haben nur die von Conmetall und da steht nichts drauf. Auch ein Anruf beim Hersteller brachte keine Info´s. Woran erkenne ich technische Vaseline?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zur technischen Vasiline, steht das irgendwo auf der Tube das es technische Vaseline ist?
    Wir haben nur die von Conmetall und da steht nichts drauf. Auch ein Anruf beim Hersteller brachte keine Info´s. Woran erkenne ich technische Vaseline?

    Ja das steht tatsächlich drauf, ich mache dir nachher noch ein Bild davon.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das wäre super, denn ich habe damals die von Conmetall gekauft und damit meine IWC 08 konserviert. Hoffe das es die richtige Vaseline war. Seit dem geht auch der Verschlussfang wieder :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Naja Schmierung macht schon was aus, wenn zwei Teile aufeinander Gleiten. Daher rührt ja auch der nicht so ganz Fachgerechte Begriff „Schlitten“ bei einer Pistole. Der Metaller möge an den Ober,- und Planschlitten einer Drehmaschine denken. Die sollten regelmäßig geschmiert werden, dann funktioniert das auch richtig. Motorbiker schrieb das mal in einem anderen Thread das die Führungen der „Standard“ P99 vor dem schiessen gut geschmiert werden müssen. Dem ist nichts hinzuzufügen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich wollte mir eigentlich erstmal keine Pistolen mehr kaufen, wegen der ganzen
    Munitionsfühligkeit und dem hin und her mit der Munition jedes Jahr,
    aber die gefällt mir irgendwie immer besser, alleine schon das die
    weiße Schrift nicht mehr drauf geklatscht ist macht schon viel aus,
    wirkt doch gleich viel schicker.
    Hab mir auch gleich mal eine vorbestellt. Das weiße Zeuchs könnte
    Weihrauch bei den HW 88 ern auch wieder weg lassen.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Jep so ist es, die könnten sie ganz weg lassen. Am besten stellt Umarex die normale ganz ein und erklärt die "Hochglanz" zur normalen Version :whistling::D
    Ich bin schon auf die SV gespannt wie ein Flitzebogen. Eine P30 möge bitte folgen.....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Danke für das Bild hochladen. Technische Vaseline von Ernst, werde nächste Woche mal alle Baumärkte im Umkreis abklappern :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • lach....deswegen wurde mir auch sofort Kosmetik angezeigt.
    Habe bei OBI was gefunden :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Muss jetzt die Vaseline von meiner 08 wieder runter?
    Sie ist Harz und Säurefrei.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich frage deswegen so bl... weil ich von Chemie noch nie so die große Ahnung hatte.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."