Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ich denke mal, wenn schon eine neue, tolle P99 dann auch neue, tolle Magazine. Dieser Gedankengang ist vllt nicht sooo ganz aufgegangen. Deswegen sind dann wohl die alten Magazine besser, auch in der P99SV.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Naja wie auch immer, ich freue mich jedenfalls nach über 20 Jahren, die ich mit der P99 in der Standardversion liebäugele, nun endlich die Stahlversion gekauft zu haben. Wirklich eine wunderschöne Waffe. Zwar kein Schnäppchen, aber das matte Grau und die Eingelassene Waltherschleife sind optisch sehr authentisch.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • In der Tat ist die P99 SV eine sehr gute SSW, ich bin mit ihr zufrieden und das "Ballern" macht einen "Mordsspaß"! :D

    Das mit den neuen Magazinen ist ja nun auch nicht so tragisch, es ist mit der Zeit ja schon besser geworden. Wenn die Waffe durchgeladen ist und sich die erste Kartusche im Patronenlager befindet, ist das Problem ja nicht mehr da. Dann klappt es mit den anderen 14 Kartuschen einwandfrei. In meiner Führwaffe nutze ich trotzdem lieber das Magazin der normalen P99.

    Das Repetieren klappt mit dem SV Magazin ja, nur ebend etwas harkelig, wenn es um die erste Kartusche geht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (23. Mai 2021 um 10:24)

  • soll die denn kommen oder ist das Wunschkonzert?

    Das ist noch Wunschkonzert, aber ich würde es mir sehr wünschen. da die PPQ M2 bei mir gleich nach der P99 SV in der Beliebtheitskala steht.

    Auch die PPQ ist eine sehr gelungene Waffe und in der normalen Version schon sehr zuverlässig. Meine Ganzen jedenfalls.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine sehen nicht so schlimm aus, mein Hahn hat aber mehr Abschürfungen, daraus schließe ich meine hat mit ca 600 Schuss mehr runter als deine. Schmier die Führungen hinten mal, aber so richtig..

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • So sehen sie bei meiner aus, die ich öfters schieße. Die werden immer gut fefettet, wenn ich sie reinige.

    Die anderen Beiden habe ich kaum geschossen.)

  • Silikonspray bei SSW? Dachte das nutzt man nur für Airsoft oder CO2 Waffen?

    das is wie so fettspray...bildet einen dicken film...

    Ich benutze Waffenfett für die Führungen, mit dem Silikonöl in Spray- Form reibe ich den ganzen Verschluss ab. Sogar das Griffstück, dann sieht die schießwütige Dame wieder wie neu und obendrein auch noch sexy aus. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich schmiere mit technischer Vaseline, Kupferpaste oder auch nur mit Öl, dann aber wird unmittelbar vor dem schiessen geschmiert, weil das Öl wegläuft

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich denke, es ist egal, ob man für die Führungen Waffenfett, Vaseline, Öl oder Kupferpaste benutzt, wichtig ist, dass die Reibung minimiert wird, die Führungen sind eh nicht aus Stahl.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Messing wär doch super, dass schmiert sich selbst. Aber es ist normal das eines von beiden Teilen aus weicherem Werkstoff besteht als das andere damit sich nur das eine abnutzt.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Dann mach ich mal weiter.

    Hat ca 500 Kartuschen durch.

    Ich schmier die

    Führungsschiene und den Lauf mit Vaseline waffenfett von Balistol.

    Find die sehen nach 500 Kartuschen noch super aus. Grade mal die Brünirung bischen runter.

  • das is wie so fettspray...bildet einen dicken film...

    Und genau das macht Silikonöl nicht.

    Die Kriecheigenschaften sind zwar eher bescheiden, aber dafür hält es alles Böse fern. 8)

    (Ab nächster Woche wieder bei Aldi-Nord im Angebot)

  • die sehen noch super aus :thumbup: