Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 359.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Wie gesagt war naiv von mir zu glauben das Umarex diesen bekannten Fehler mal ausmerzt.

    War mir ne Lehre, freuemich auch echt über meine erste P99, da schleiche ich schon seit 1997 dran vorbei und nun hab ich endlich eine.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • @ Caramba:
    das scheint bei der P99 oefter vorzukommen. Der Fehler tritt bei meiner "alten" auch oefter auf.
    Das Unabhaengig davon, wie man die Entspanntaste drueckt.
    Bei Neuerwerbungen teste ich immer mit einer abgeschossenen, leeren Kartusche. Sicherheitshalber
    werden die Kunststoffabdeckungen an der Kartuschenvorderseite ausgebohrt.

  • Nunja ich werde die Entspanntaste einfach als Dummy betrachten und nicht mehr verwenden. Nur seltsam das Umarex sich so einen sicherheitsrelevanten Fehler leistet.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Seht die Entspanntaste doch einfach als Glücksspiel, wie die Stoptaste am Glücksspielautomat,
    oder wie russisch Roulette,
    immer für 'ne Überaschung gut ;):D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das teste ich auch direkt mal.

    Ganz ganz leichter abdruck, aber nix hoch gegangen.
    So habs jetzt 5 mal probiert.
    Langsam, schnell.
    Abdruck wird bischen mehr, aber nichts ausgelöst.
    Vieleicht hängts auch mit der Kartuschenlänge zusammen?
    Normal abfeuern lies die alte Walther Munni sich aber. ^^
    Jetzt riecht es gut.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Die Entspanntaste muss zügig gedrückt werden, genauso wie das Repetieren. Ist wirklich so.Die P99 SV ist keine Kuschelrock- Puste.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Entschuldige aber das ist wirklich Blödsinn.

    Eine Entspannfunktion die genau definiert bedient werden muss damit kein Schuss bricht?
    Nicht dein Ernst.

    Dann sollte Umarex die außer Funktion setzen. Nichtmal ein Hinweis in der Anleitung.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Entschuldige aber das ist wirklich Blödsinn.

    Eine Entspannfunktion die genau definiert bedient werden muss damit kein Schuss bricht?
    Nicht dein Ernst.

    Dann sollte Umarex die außer Funktion setzen. Nichtmal ein Hinweis in der Anleitung.

    Ich habe eine P99, an der sich der Schuss durch das Drücken der Entspanntaste gelöst hat. Während der Garantiezeit wurde die Waffe durch Umarex überprüft. man hat die Taste ausgewechselt. Als die P99 zurück geschickt wurde, hat man darauf hingewiesen, die Taste nicht zu zarghaft zu drücken. Soviel zu dem "Blödsinn".

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na wenn sich das so zugetragen hat, dann spricht das Bände über die Qualität und darüber was man von der Sparte freie Waffen erwarten kann.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Na wenn sich das so zugetragen hat, dann spricht das Bände über die Qualität und darüber was man von der Sparte freie Waffen erwarten kann.

    Das muss jeder für sich entscheiden, was er von unscharfen Repliken erwartet. Ich habe 3 P99 SV und habe zwei vion denen geschossen, aber die Entspanntaste funktioniert einwandfei. Bei meiner SV Nr. 3 habe ich noch keine Probleme mit der E- Taste bemerkt, habe sie auch erst 2 Tage. Wir haben hier nun einen Fall von dem selbstlösenden Schuss. Da muss man jetzt nicht enttäuscht sein oder die Welle machen. 100% gibt es bei SSW nicht. Und sollte es bei 1-2 Waffen von 1000 Stück sein, dann ist es ebend so. Bei der normalen P99 kam das auch ab und an vor. Aber wieviel Tausend P99 wurden seit Ende der 90er Jahren verkauft. Und wie gesagt, ich besitze 3 P99 und 3 P99 SV. Nur eine Waffe hatte dieses Problem. Und das bei einer normalen P99. Ich kenne hier User, die haben die P99 seit Erscheinen der Waffe und kennen dieses Problem bis heute nicht.

    Natürlich ist es auch keine Option zu sagen, "dann benutze ich die Entspanntaste ebend nicht mehr". Ich hatte meine Waffe in der Garantiezeit an Uma geschickt und nach ca. 2 Wochen war sie zurück. Man kann für sein Geld eine voll funktionierende Waffe verlangen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. Mai 2021 um 09:59)

  • @ ahansi, ohne Ueberbewertung:
    Die Annahme 1-2 Waffen von 1000 sind 1-2 %o. Kann man als statistisch zu akzeptierenden Wert sehen.
    Wenn ich nur eine habe, die diesen Fehler aufweist, sind das fuer mich 100 %!
    Da hilft keine rechnerische Rechtfertigung des Mangels, Zuverlaessigkeit ist angesagt!

  • @ ahansi, ohne Ueberbewertung:
    Die Annahme 1-2 Waffen von 1000 sind 1-2 %o. Kann man als statistisch zu akzeptierenden Wert sehen.
    Wenn ich nur eine habe, die diesen Fehler aufweist, sind das fuer mich 100 %!
    Da hilft keine rechnerische Rechtfertigung des Mangels, Zuverlaessigkeit ist angesagt!

    Ja das kannst Du jetzt sehen wie Du willst. Aber die Wahrscheinlichkeit eines Mangels ist bei 1000 Stück höher als bei einer. Sicherlich ist ein Mangel immer ärgerlich. Aber er lässt sich auch in der Garantiezeit kostenlos beheben und die Welt ist wieder in Ordnung.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also was ich dazu sagen kann ist :
    Mich hat das auch total interessiert und dann hab ich das einfach mal ausprobiert.
    Hab das jetzt 66 mal trocken versucht. Also High Cap mit Kartuschen befüllt und durch repetiert. Und jedes mal mit der taste entspannt und es hat sich nicht ein Schuss gelöst. Bis jetzt zu 100% zufrieden

  • Bei einer P99 die ich vor Jahren besaß, hat sich auch mal ein Schuß gelöst. Mit CS im Wohnzimmer. War so schön nicht.

    Damals dachte ich, dass wäre ein Einzelfall...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also was ich dazu sagen kann ist :
    Mich hat das auch total interessiert und dann hab ich das einfach mal ausprobiert.
    Hab das jetzt 66 mal trocken versucht. Also High Cap mit Kartuschen befüllt und durch repetiert. Und jedes mal mit der taste entspannt und es hat sich nicht ein Schuss gelöst. Bis jetzt zu 100% zufrieden

    ...bis du es irgendwann mal einfach machst und exakt dann rummst es.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich darf mich bei dir Ahansi für meinen forschen Ton entschuldigen.

    Wenn man sich die Mechanik der Entspanntaste anschaut dann wundert mich es nicht, das die mal ungewollt auslöst. Wirkt nicht sonderlich solide, daher werde ich das jetzt für mich als Dummy Taste betrachten.

    Vermutlich muss man da dann akzeptieren das ein Gaser ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich schlag das ding eh immer leer ab, schon 300 mal gemacht. Wobei selbst meine alte von 2001 nicht losging, ist wohl immer ein Glücksgriff

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D