Diana Trailscout

  • Moin moin


    Hab Heute meine Diana Trailscout bekommen und aus der Box 3 Kapseln rein gleich mal ne Scheibe gelocht, nach 5-6 Schuß hatte ich die Mitte rausgeschossen, dass Ding macht einfach nur Spaß, weder Kommende Woche mit dem Umbau Chaser Trailscout beginnen, aber erst mal den Geburtstag meiner Enkeltochter am WE vorbereiten.
    Da ich Linksschütze bin, brauch ich den Spannhebel auf der Linken Seite bei der Rifle, weiterhin hab ich mir den Abzug mal genau angeschaut, der hat mit der Chaser nichts Gemeinsam da der Anzug 2 Einstellschrauben in der Vorderseite hat. ( Bilder Später).
    Die Sicherung sitzt hier vor dem Abzug und Der Abzug hat Vorn eine 2cm Lange Zunge die bis zum Sicherungsknopf reicht. (nix für die Chaser).





    Eine Bitte noch!
    Zerballert diesen Fred nicht wie den Anderen mit der Trailscout, sonst wird es keine Berichte Fotos mehr vom Umbau geben.
    Und, ich hab Heute Je 3 Kapseln verbraucht, da hatte beim Wechseln nix aber auch gar nix geklemmt, sind beim nach Unten halten alle auf den Werkstattboden geknallt.
    Auf die Anzahl der Magazine hatte ich nicht geachtet, aber das hole ich nach.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Hallo,
    das Gehäuse kann man ohne Probleme untereinander tauschen. Habe aus übrig gebliebenen Teilen auch eine „Chasescout“ gebaut.
    Gehäuse und Langlauf der Chaser, Unterbau der Trailscout und Schaft einer PR900w...
    Viel Spaß beim Umbau,
    Gruß Gabriel

  • @Gabriel13
    Danke


    Es wird lediglich das Oberteil getauscht und alles Andere bleibt so.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • So, wieder etwas an der Trailscout weiter gemacht, erster Test durch den Chrony gemacht und mächtig endtäuscht, auha, gerade mal 131 m/s, also alles aufgeschraubt und mir mal den TP vorgenommen und
    gemessen, das kenn ich von der Chaser anders(TP Durchmesser), da war doch ne Dose mit TPs , also nen 2,0er eingebaut und nen Satz Kapseln rein, geht doch, so zwischen 7,2J-7,4J bei Gleichmäßiger Schussabgabe.
    So, nun zu den Gemecker wegen den Kapseln rausbekommen, die ASG Kapseln fallen von alleine raus und die Umarex Kapseln sind etwas Stärker im Durchmesser, aber da war doch nen Ausziehbarer Magnet der Ordentlich Kraft :D hat, egal ob am Boden oder der Spitze von der Kapsel hab sie alle rausbekommen.
    Den Block tauschen wegen Linkshänder kann ich erst Kommende Woche erledigen, da meine Pistole zum Training nicht im Haus ist.
    so, nun noch ein paar Bilder.







    Wer Fehler findet, darf sie gern behalten. :whistling:

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • @Gabriel13
    Sach mal, hast du das Korn abgeschnitten?

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Des bleibt bei meiner drauf, zwar hab ich Probleme mit Offener Visierung aber mit der Trailscout geht das sehr Gut und das ZF hab ich auf Montageringe mit Schnellverschluß ausgestattet, das ist ruck zuck auf und wieder runtergebaut.
    Das Teil macht einfach nur Spaß und kommende Woche wir das Teil auf Links getrimmt. :thumbup:

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • :) , du brauchst die Hülse vom Korn für den Schalli als Anschlag, damit dieser Gerade und Bündig sitzt.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • du brauchst die Hülse vom Korn für den Schalli als Anschlag

    Heißt das also, das Korn würde runter gehen, sollte man aber nicht machen wegen wackeligem Schalli?
    Dann könnte man das Korn abnehmen und durch ein 3d Druckteil ersetzen. Dann wäre der Schalli wieder fest.


    Oder heißt Nö, er geht nicht runter.



    Mir geht es nur darum, diese hässliche Haifischflosse los zu werden, ohne das Original zu zerstören.

  • man kann alles entfernen , was ein andrer drangepappt hat, nur wie gehts dann weiter?


    dann brauchst du ne schallibefestigung , evtl aufsetzadapter mit madenschraube.


    gehen tut fast alles .das hab ich zigmal selbst bewiesen. man muß nur wissen wie die arbeit danach zum ergebnis führen soll. vorher natürlich.... :D


    gruß edwin

    INVICTUS

  • dann brauchst du ne schallibefestigung , evtl aufsetzadapter mit madenschraube.

    Schwachsinn!
    Der Lauf hat ein Schalldämpfergewinde, was willste da mit nem Adapter?


    @- Gerry -


    Kannst ja versuchen dir eine Hülse zu drehen-drucken mit der Baulänge vom Korn, so das der Schalli gerade sitzt. ;):thumbup:

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • noch besser , dann runter mit allem , was weg soll.... kann nur geschraubt geklebt oder verstiftet oder gepresst sein.

    INVICTUS

  • noch besser , dann runter mit allem , was weg soll.... kann nur geschraubt geklebt oder verstiftet oder gepresst sein.

    Pillen vergessen?
    Oder den Beitrag 1 noch mal genau lesen.
    KLEINER Auszug!!!


    Eine Bitte noch!
    Zerballert diesen Fred nicht wie den Anderen mit der Trailscout, sonst wird es keine Berichte Fotos mehr vom Umbau geben.

    Du bist gerade dabei, mit deinem Sinnlosen Gelabere genau das zutun.
    DANKE Edwin!

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Kann man das Korn nicht zerstörungsfrei vom Lauf abziehen?

    Ja!..Du kannst es runterklöppeln. Nicht versuchen mit Drehbewegung. Der Lauf hat einen eben Fläche an dem Ende, genau wie das Gegenstück, das Korn.
    Bekommt man zerstörungsfrei runter.

  • Edwin...was willst Du hier? Dein Tagebuch ist im Laberthread. Da kannst du dich austoben im Minutentakt schreiben, was du gerade machst, was du gerade isst, wie es deiner Freundin geht..tausende Bilder von irgendwelchem Krempel einstellen..hunderttausende Monologe führen, die eh keinen interessieren usw.usw.. Warum müllst du mit deinen unnötigen Kommentaren auch noch die Fachforen zu ?


    Hast Du ne Trailscout? Nein..also. Ich ja ...Chaser, Trailscout , Stromrider...

  • Die Trailscout rückt gerade immer mehr in meinen Fokus. Optisch gefällt sie mir viel besser als die Chaser.


    Das System mit den 3 Kapseln ist mir nur nicht ganz geheuer. Bei mir gehts darum dass ich nur alle paar Tage/Wochen mal schiesse. Mag sein dass ich die Kapseln dabei nicht leer bekomme. Wie lange wird denn der Druck in etwa gehalten wenn man nur mal 50 Schuss abgibt und das gute Stück in die Ecke stellt?
    Kann jemand was dazu sagen wie Temperaturempfindlich die Trailscout ist? Im Winter schiesse ich wahrscheinlich bei 10-15°C.
    Oder dann doch eher einen Knicker nehmen?

  • @Snatsch
    Mir macht sie Trailscout von Tag zu Tag mehr Spaß, musst ja nicht 3 Volle Kapseln einlegen, ich hau da 1 Volle und 2 Leere rein, dass reich fürn Tag.
    Was ich noch gern hätte wäre nen Holzschaft, dass reizt mich ungemein. :D:thumbup:


    PS: Lass dich nicht von dem Gemeckere Anderer Kirre machen, wegen den 3 Kapseln und wenn die doch mal hängen bleiben, hab ich nen Teleskopstab mit nem Starken Magneten dran. :thumbup:

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Das reicht mir! Ich danke dir!


    Stabmagnete habe ich eh da und das mit den teilweise leeren Kapseln ist top! Das ein ZF auf ohne Dremel zu montieren ist, hast du ja schon geschrieben.


    Anfang November möchte ich mir gerne ein Luftgewehr kaufen mit dem man auch mal recht präzise auf 10 Meter schiessen kann.
    Ich suche schon länger nach verschiedenen Modellen und die Trailscout spricht mich optisch und technisch an.


    Kommt auf den Wunschzettel :thumbup: