Zweibein für Diana Trailscout

  • Hey hey!


    Kennt jemand ein Zweibein was man an die Diana Trailscout montieren kann ??


    Gruß

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!


    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .


    InLove with Weihrauch <3

  • Ein Stück weaverschiene vorn unten am schaft angespaxt , und schon Können viele viele zweibeine montiert werden ;)

  • Ein Stück weaverschiene vorn unten am schaft angespaxt , und schon Können viele viele zweibeine montiert werden ;)

    ja gut genau das wollte ich „erstmal“ verhindern :thumbsup:

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!


    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .


    InLove with Weihrauch <3

  • Irgendwas muss drangespaxt werden. Wie wäre es mit einer Riemenbügelöse. Dafür gibt es dann Harris-Zweibeine und deren Klone.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich habe Mal irgendwo so einen kleinen Spanngurt mit einer Weaver/Picatinny gesehen, habe eben schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Zwar nur eine Notlösung, aber man bräuchte keine Löcher bohren.

  • Ich habe Mal irgendwo so einen kleinen Spanngurt mit einer Weaver/Picatinny gesehen, habe eben schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Zwar nur eine Notlösung, aber man bräuchte keine Löcher bohren.


    Misst sowas wäre ja perfekt !!

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!


    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .


    InLove with Weihrauch <3

  • Misst sowas wäre ja perfekt !!

    Wie soll das denn verspannt werden? Über den Lauf, über die Kartusche? Schlechte Idee! Unter das System geht das nämlich nicht. Beim Spannen würde sich das ganze System anheben und total verspannen. Damit was zu treffen wäre absolute Glückssache.

  • Könnte in der Tat passen - wird aber das Schwingverhalten des Laufs stören.
    Ob das groß was ausmacht kann ich nicht sagen.

  • Ja gut die bräuchte man auch erstmal. Denke die wird man nicht einzeln kaufen können oder ?

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!


    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .


    InLove with Weihrauch <3

  • Hey @Gil_Soul !


    Weißt du schon wie du es lösen willst? Hab auch seit dem Wochenende die Trailscout und bin am überlegen ein Zweibein zu montieren.


    Greets!

  • Eine Möglichkeit wäre es, eine Picatinny-Schiene mit Kabelbinder über den Vorderen Schaft (also auch über dem Katuschenlauf) zu fixieren. Rein Theoretisch sollte es so gehen, da die Spannung groß genug sein müsste, dass das Zweibein kein Spiel hat (also sich nicht bewegt) aber auch nicht zu viel Spannung, weshalb es am Vorderschaft (bzw. am Kartuschenlauf) zu keinem Schaden kommen sollte. (Das ist jetzt Mal meine Vermutung) Meine Trailscout kommt am Donnerstag und ich werde es auch zu beginn Mal so versuchen. Hoffen wir Mal, dass Sie dadurch keinen Schaden erleidet. Hoffentlich konnte ich dir ca. 2 Jahre später trotzdem noch Helfen, bzw. jeden der sich 2022 und folglich hierher verirrt, weil er sich die selbe Frage gestellt hat. (Ich bin kein Spezialist, ich bin bloß Ingenieur im pfuschen. Also falls es jemand auch so Ausprobiert, dann auf eigene Gefahr) :)

  • Chaser oder Stormrider Beiträge in der SUFU suchen, da steht einiges mit Bildern wie die Schienen festgemacht sind.

    Gruß Holger
    AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider / Umarex RP 5
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦