Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2020 um 22:03) ist von Zuendii.

  • Der Original Lauf macht sicher keine Späne.

    Ich habe bei meiner Torminathor ein Dia ins System bekommen, das hat das System zerstört!

    Da habe ich von Walther /Umarex den Tip bekommen, das Gewehr beim Repetieren immer nach unten halten.

  • "Ich habe bei meiner Torminathor ein Dia ins System bekommen, das hat das System zerstört!

    Da habe ich von Walther /Umarex den Tip bekommen, das Gewehr beim Repetieren immer nach unten halten."

    Das habe ich auch schon mal gelesen, bisher bin ich davon verschont geblieben. Man sollte auch drauf achten, dass wenn man nicht sauber repetiert hat nicht evtl. 2 Diabolos lädt (ist mir schon passiert). Mit dem Putzstock lies sich das lösen.

  • ich hatte noch nie probleme mit dias bei der alten airmagnum.....

    für mich sieht der lauf zwisachen lager und zügen so aus als hätte man einen abeitsschritt mit den zügen vergessen....

    dieses ausgestanze vom blei dis macht vor allem eine brensung der joule und kann kein gutes schiessergebnis bringen...
    seltsdamst allemal...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Kurzes Update, Diabolos habe ich noch keine „geschoben“ aber das Problem gefunden. Die obere Kante von zwei der Transferports hat einen Grat. Mit einer Zahnarztsonde habe ich die Stellen ertastet. Mit einer kleinen Rundfeile war da nix zu machen, muss mir jetzt was anderes überlegen, vor dem Dremel habe ich Schiss. Nächstes Wochenende geht es weiter.

    So nen Grat entfernt mein BüMa für einen Zehner in die Kaffeekasse.

    Würde an deiner Stelle einen aufsuchen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • @Sho Ishida

    "So nen Grat entfernt mein BüMa für einen Zehner in die Kaffeekasse.

    Würde an deiner Stelle einen aufsuchen."

    Muss ich den mal Fragen, ist aber nicht so wichtig, der kurze Lauf gefällt mir besser. Geht mir nur darum dass das "Ersatzteil" funktioniert.

  • passt das magazin nicht zum lauf ? das sieht ja aus als passiert das noch alles vorm lauf oder beim reinschieben in den lauf, sonst wätren die späne doch woanders

    Jo - das sieht ja aus wie Abscherungen von den Dia-Kelchen!
    Stehen die aus dem Magazin denn über?