Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2023 um 09:42) ist von MiniSmallBore.

  • Mir reicht es, wenn ich Teile überhaupt bekomme. Ob von Walther, Gotha, Ebay, … ist mir völlig egal. Bekommt man keine Teile, ist ein LG nichts mehr wert!

    Fakt ist: Diana, Walther, FWB kann ich behalten. Anschütz kann man dann in den Müll werfen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe nochmal gelesen was du geschrieben hast.
    Es las sich so als würdest du den Support der Hersteller meinen.
    Du meintest aber die Verfügbarkeit von Teilen.
    Daher habe ich indirekt gemeint daß du keine Ahnung hast.
    Würdest du meine Aussage entschuldigen? :saint:

    Für mich ist die Liste anders rum.
    Walter unterirdisch.
    Anschütz in Ordnung.

  • Es geht mir nur um die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

    Bei Walther muß man noch zwischen Big-U Walther und Echt Walther unterscheiden.

    Aber egal in welchem Bereich. Feinwerkbau ist das beste Unternehmen ever. Ich bekomme bei Ebay, bei Gotha, bei FWB, … Teile. Vorbildlich.

    Bei einer Anschütz SA 2002 ist ein kleiner Defekt quasi ein Todesurteil für das LG was SEHR schade ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo zusammen habe eine Anschütz 2002 Pressluft geerbt, habe die Waffe gereinigt alle Dichtungen neu und die Pressluftkartusche auch neu mit Tüv , mein Problem ist der Druckregler, den ich auch auf gemacht habe ,wer weis wie die Federscheiben in der richtigen Reihenfolge zusammen kommen es sind 17 stück

  • Wußte gar nicht, daß es die 2002 Superair auch als PCP gab. Ich kenne Sie nur als Vorkomprimierer.

    Zu den Scheiben kann Dir sicherlich NC9210 weiter helfen. In der Regel immer als wenn man einen Teller umgekehrt auf einen normalen legt. Immer abwechselndein normaler, ein umgedrehter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die 2002 SuperAir ist der Vorkomprimierer, die CompressedAir der erste Presslüfter.

    Ersarzteile sehen für beide echt mau aus. Obwohl Anschütz darauf bedacht ist ein System weiter statt neu zu entwickeln, ging dies erst nach dem 2002er Modell los. Wenn man die Explosionszeichnungen vergleicht, erkennt man die stetige Weiterentwicklung des Systems.

    Meiner Erkenntnis nach kann man aber erst ab dem 8002 bedenkenlos Teile bis zum 9015 verwenden. Dass diese aber beim 2002 passen bezweifle ich stark.

    Hier der Link zu den Explosionszeichnungen.

    Gruß

  • wer weis wie die Federscheiben in der richtigen Reihenfolge zusammen kommen es sind 17 stück

    Zu den Scheiben kann Dir sicherlich NC9210 weiter helfen. In der Regel immer als wenn man einen Teller umgekehrt auf einen normalen legt. Immer abwechselndein normaler, ein umgedrehter.

    Genau so: )()()()()()()()()
    Die offene Seite als letzte Scheibe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei Gotha bekommt man Alles. Ausser Anschütz. Da sieht es mau aus.

    Als ich meine Super Air 2001 restauriert hab, konnte ich bei Gotha nur eine Kolbendichtung und die Gleitringe finden. Inzwischen ist da aber einiges dazu gekommen. Und für die 2002 gibt es immerhin einen kompletten Dichtsatz und eine komplette Ventileinheit. Also da passiert schon noch was. Für ein Walther LGM1 bekomme ich auch nur noch die nötigsten Funktionsteile. Für alles weitere muss man sich halt einen Ersatzteilespender holen.

  • Ja ich weiß, das war jetzt rein auf das Angebot von Gotha bezogen.
    Wenn man fleißig das Netz durchstöbert findet man sicher noch mehr. Ich hab auch schon Reparaturkits für deutsche Matchgewehre in den USA gefunden.

  • also erstmal danke an allen die mir helfen wollen, aber es ist nicht einfach rauszubekommen wie die Reihenfolge der federringe ist, es ist traurig das man bei Anschütz keine Auskunft bekommt . Da ich die Anschütz zum Bullpup umgebaut habe ( ich Schieße eigentlich nur mit Bullpup und habe noch zwei andere einmal eine Walther und eine AA Galahad ) ich werde mir ein neuen Druckregler kaufen der leider um die 120 € kostet ,aber dann habe ich noch ein klasse Gewehr wo das Schieße bestimmt auch sehr viel spaß bringen Wirt, und da kommt es letztendlich drauf an

  • Beschreib doch mal das Problem ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bedenke:
    Venn die V0 schwach oder gleich 0 ist, kann es an zu wenig Druck aber auch an einem zu hohen Druck liegen!
    Das Ventil schafft es dann kaum mehr, sich gegen den Druck in der Vorkammer zu öffnen.

    Quasi als wenn man eine Tür öffnen will, wo auf der anderen Seite 4x Bodybuilder gegen drücken. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • die Kartusche ist neu und ich habe sie mit 200 bar befüllt , sie schoss vorher damit und auch mit den neuen Dichtungen bis ich an den Druckregler dran war seit dem ist Essig bei meiner Walther habe ich die Beschreibung der Anordnung der federringe für 7,5 16 und 28 Joule und alle sind komplett anders angeordnet

    Einmal editiert, zuletzt von hackengas (5. November 2020 um 15:35)

  • Es ist möglich, daß eine Dichtung im Regler defekt ist und sich daher in der Vorkammer des Ventils statt den runtergeregelten 60 Bar 200 Bar befinden. Dann schafft es die Ventilfeder kaum, das Ventil zu öffnen.

    Siehe Beispiel mit der Tür.

    Die Kartusche ist da egal.

    Wäre eine Möglichkeit, die man checken müßte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zeig doch mal ein Bild mit den Teilen,
    dann kann man das etwas besser einschätzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.